Sind Ziegen immer so dreist?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

KiwiKiri

Sind Ziegen immer so dreist?

Beitragvon KiwiKiri » 27.03.2004, 19:20

Hallo!

Seid ein paar Tagen lasse ich meine Wellis und die beiden neuen Ziegen zusammen fliegen und heute habe ich beobachtet, wie die Ziegen zu den Wellis in den Käfig gegangen sind und denen die Futternäpfe ausgeräumt haben. :shock:
Daher meine Frage: sind Ziegen immer so dreist oder hatten die beiden da heute nur einen guten Tag?
Die Ziegen sind ansonsten doch schon ziemlich auf der Hut vor den Wellis, da einige von den sieben doch recht angriffslustig sind.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.03.2004, 19:33

Hallo Claudia,
ja ich glaube die Ziegen sind wohl alle so dreißt :-D
Bei mir waren die Ziegensittiche als erste Art da, bei allen 8 Sittiche die nach und nach dazu kamen, war der Neuankömmling nicht so interessant wie das Futter, das in dem Käfig war :roll:
Da die Ziegen auch Heute in ihrer eigenen Voliere schlafen, ist jeden Morgen das gleiche zu beobachten, Voliere auf, nix wie raus aus der eigenen Voliere und rein in die andere Voliere um das Futter zu durchwühlen :-D

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 27.03.2004, 21:06

Vielleicht haben Deine Ziegen ja gemerkt, dass sie viel schneller sind als die Wellis. ;) Da können die Wellis nämlich nicht unbedingt mithalten. Vielleicht sind sie auch etwas brutlustig, dann sind Läufer sowieso etwas aufdringlich oder sie haben sich einfach schon viel besser eingewöhnt und übernehmen langsam das Kommando. Durch ihre Schnelligkeit verjagen meine Springer die anderen Sittiche ziemlich leicht, sie fliegen einfach auf den Napf und was da sitzt muß zusehen dass es rechtzeitig zur Seite hüpft. :weissnix:

Berichte mal weiter was Deine Ziegen so anstellen. :) Was für Futternäpfe hast Du denn? Meine Edelstahlnäpfe oder Tonschalen räumen die Springer nicht aus, auch wenn sie mal etwas darin scharren..

LG
Meike

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 28.03.2004, 14:42

Ja ja die guten Ziegen :-D, kann mich nur anschliessen das machen meine Ziegen täglich :-D , allerdings haben meine Ziegen grossen Respekt vor meinen Wellis, sie lasen sich immer noch von ihnen verdrängen :twisted: , obwohl die Ziegen viel grösser sind, aber hab da wohl zwei Angsthasen :-D
Aber ausräumen tun sie meine Fressnäpfe auch, ich habe Tonschalen und Edelstahlnäpfe aber vor den beiden ist einfach nichts sicher :twisted: :-D

KiwiKiri

Beitragvon KiwiKiri » 01.04.2004, 19:39

Hallo!

Ich habe Edelstahlnäpfe für das Körnerfutter und Tonnäpfe für Obst, Gemüse, Grünfutter.......
Wenn ich denen draussen Futter anbiete, dann in sooo grossen Stücken, dass sie sich immer nur einen Happen abknabbern können, den sie zwar überall im Zimmer umherschleppen, aber wenns fällt, dann auf den Teppichboden, den kann man ja saugen!

Zurück zu Laufsittiche