Odie ist eingezogen :D

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Früher Wellis, jetzt keine mehr
Land: Deutschland

Odie ist eingezogen :D

Beitragvon Trinchen » 19.02.2014, 14:09

Hallo Zusammen!

Ich hatte hier vor ein paar Wochen eine Frage zu einem Welli gestellt, den ich in Pflege hatte. In diesen Pflegewelli haben wir uns so verliebt, dass wir uns entschlossen haben, auch wieder Wellis anzuschaffen.

Nun ist "Odie" vor einer Woche bei uns eingezogen. Er ist immer noch handzahm, hat absolut keine Scheu und stellt die verrücktesten Dinge an. Es macht total Spaß. Vogel Nr. 2 kommt in ca. 6 Wochen dazu und ich bin mal gespannt, ob er dann immer noch so frech ist und hoffe er akzeptiert die Dame, die ich ihm aussuche. :-D

LG Trinchen

61676168

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Re: Odie ist eingezogen :D

Beitragvon Pauleburger » 19.02.2014, 16:28

Hi
Ist niedlich!
Warum wollt ihr 6 Wochen warten? Der ist noch so jung, dass es vielleicht wichtig wäre ihn gleich mit einem schon sozialisiertem Welli (paar Wochen/Monate älteren) zusammen zuführen, damit der kleine auch gelernt kriegt, wie man sich als echter Vogel verhält, denn ihr könnt ihm das nicht zeigen ;-)
Oder sehe ich das zu eng?
Schönen Kletterbaum habt ihr, nicht so ein buntes Scheißding aus dem Handel! :D
Da sitzt doch auch einer drauf, ist das der Pflegeling oder seh ich nur schlecht?

Foren-Freak
Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
Postleitzahl: 42579

Beitragvon Christina » 19.02.2014, 17:50

Sehr niedlich!!!:-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 41539
Vögel: 4 Ziegensittiche
Postleitzahl: 41539

Beitragvon ziegen » 19.02.2014, 17:52

:winkend: :dankeschoen: für deine schönen, süüüßen Bilder.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Bild Robby, Bild Bonny, BildStummelchen & BildLizzy.

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 19.02.2014, 19:06

Pauleburger hat geschrieben:Schönen Kletterbaum habt ihr, nicht so ein buntes Scheißding aus dem Handel! :D
Da sitzt doch auch einer drauf, ist das der Pflegeling oder seh ich nur schlecht?

Das ist doch der neue Vogel. :D

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 19.02.2014, 19:44

Ich habe zuerst gedacht, ihr habt euren Gastvogel nun doch übernommen und behalten. Aber der sah ja anders aus ;)

Pauleburger hat geschrieben:Da sitzt doch auch einer drauf, ist das der Pflegeling oder seh ich nur schlecht?
Stimmt, da sitzt noch einer. Ist das euer Gast? Es ist so dunkel im Hintergrund, dass man keine richtigen Farben erkennt.
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Wolfsburg
Vögel: Halsbandsittich
Postleitzahl: 38444

Beitragvon Aedan » 19.02.2014, 20:20

Das sind zwei einzelne Bilder von ein und demselben vogel glaub ich

Dann lad mal deine Nachbarn ein wenn du zwei hast.
Vielleicht lenken die dann ja doch noch ein
Zuletzt geändert von Aedan am 19.02.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Beitragvon Bienchen » 19.02.2014, 20:21

Aedan hat geschrieben:Das sind zwei einzelne Bilder von ein und demselben vogel glaub ich

Stimmt. Wenn man sie anklickt, kommt man in die Galerie, un da sind es zwei Fotos :)
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Beitragvon Pauleburger » 19.02.2014, 20:26

Ahhhh :lol:

Beitragvon Trinchen » 21.02.2014, 08:43

Guten Morgen zusammen! :)

Also zur Aufklärung: Es ist NICHT der Leihvogel, sondern ein ganz "Neuer". Frisch aus dem Ei sozusagen (Gerade versucht er die Buchstaben vom Monitor zu fressen). :-D

Ich kann den 2. erst in 6 Wochen holen, weil ich die Tiere vom gleichen Züchter haben möchte und auch soll. Meinem Züchter liegt viel daran, dass ich 2 Vögel aus seiner Zucht nehme. Er ist sehr "pingelig" mit seinen Tieren und hat Angst, dass ein fremdgezüchteter Vogel Krankheiten mitbringen könnte. Aus dem Grund, dass eben jeder züchten darf und nichts mehr kontrolliert wird. Er sagte auch, dass es nicht schlimm ist, wenn Odie ein paar Wochen alleine ist, solange er viel Aufmerksamkeit bekommt. Derzeit ist er aber ausverkauft und somit müssen wir etwas warten, sind aber vorgemerkt.

Odie scheint es nicht im geringsten zu stören, dass er gerade alleine ist. Ich hab ihm letzt Welli-Fotos auf dem Laptop gezeigt, aber er interessiert sich mehr für animierte Smileys als für seine Artgenossen. Auch für die Spiegel hier im Haus interessiert er sich nicht. Er sitzt lieber auf seinem Baum und knabbert.

Der Kletterbaum wurde übrigens von dem Apfelbaum "gespendet", der auf dem 2. Bild im Hintergrund zu sehen ist. :)

Warum die Fotos so aneinandergequetscht sind, weiß ich nicht. Ich muss mich mit der Forentechnik wohl noch etwas beschäftigen.

Viele Grüße Trinchen

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 21.02.2014, 09:54

Trinchen hat geschrieben: Er ist sehr "pingelig" mit seinen Tieren und hat Angst, dass ein fremdgezüchteter Vogel Krankheiten mitbringen könnte. Aus dem Grund, dass eben jeder züchten darf und nichts mehr kontrolliert wird.

Ich würds eher geschäftstüchtig als pingelig nennen. :-D Nur weil die ZG weggefallen ist, heißt das doch nicht, dass alle Vögel krank sind. O_o ... Aber man verkauft halt selber gerne, da werden solche 'Gründe' eben vorgeschoben. ;)

Beitragvon Trinchen » 13.05.2014, 16:41

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe.

Noch kurz zum Züchter. Es ist doch eigentlich egal, bei welchem Züchter ich mein Geld lasse. Und bei "meinem" habe ich halt einen sehr guten Eindruck. Der macht sich so viel Mühe mit den Vögeln, dass ich es völlig ok finde, wenn genau dieser Züchter mein sauer verdientes Geld bekommt. Zumal er immer erreichbar ist, sich meine Fragen anhört und hilft wo er kann. Außerdem ist er der Einzige in der Nähe. Von daher kommen fast alle Wellis aus der Umgebung von ihm. Konkurrenz hat er nicht wirklich.

Und jetzt mal weiter mit den Piepsis:

Vor 6 Wochen ist nun "Molly" eingezogen und beide Vögel verstehen sich super. Zum Glück, denn das ist Vogeldame Nr. 2. Als erste zog "Sally" ein. Eine wunderhübsche, blau-weiße Wolke. Tja, leider fanden wohl nur wir sie super. Denn weder Odie mochte Sally, noch mochte Sally uns. Ich hatte somit zwei einzelne Vögel. Odie in der einen Ecke, Sally in der anderen. Nach 1,5 Wochen habe ich den Züchter angerufen und er sagte, ich solle Odie einpacken und herkommen, damit er sich seine Freundin selbst aussuchen kann.

Das haben wir dann auch getan. Odie wurde zu den anderen (ca. 8 Stück) in das "Vergabevögel"-Zimmer gebracht (dort können sie frei rumfliegen während man auf dem Sofa sitzt und man kann die Vögel schön beobachten) und Sally kam erstmal in die Quarantäne-Station. Selbst dort blühte sie schon völlig auf, piepste, hüpfte im Käfig herum und wollte zu den anderen. So kannte ich den Vogel gar nicht und ich war froh, dass wir uns für einen Tausch entschieden haben. Für Sally war das wohl besser und sie bleibt jetzt dort, weil sie so eine Hübsche ist. Odie dagegen wollte lieber wieder zu uns und fühlte sich zwischen den anderen Vögeln erst gar nicht wohl. Aber dann setzte er sich neben einen anderen Vogel und fing an "zu baggern". :-D

Nach ca. 1 Stunde fingen die zwei schon an sich gegenseitig zu kraulen und damit war dann klar, dass es Molly wird. Die zwei waren von Anfang an ein Herz und eine Seele und sind super süss miteinander.

Ich lade mal ein paar Bilder hoch und stelle sie ein. Falls ich das hinbekomme. Beim letzten Mal ist mir das ja irgendwie nicht so gut gelungen.

Auf dem ersten Bild sieht man Sally, die wir zurückgegeben haben und auf dem zweiten das jetzige "Dreamteam".

6195 6196

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 17.05.2014, 07:44

Hi,
das ist ja ein toller Bericht und es ist schön, dass es für Odie und Sally beide so toll gelaufen ist. :ok:

Wie verhalten sich denn Molly und Odie jetzt bei euch zu Hause? Immer noch große Liebe?

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche