Max und Emma sind da :)
Moderator: Moderatoren-Team
76 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- fußballfisch
- Vögel: Stanleysittiche
- Land: Deutschland
Re: Max und Emma sind da :)
Bienchen hat geschrieben:redorange hat geschrieben:Max und Emma geht es gut soweit...Emma ist PBFD positiv aber sie hält sich ganz gut.
Das klingt doch ganz okay
Jetzt muss ich mal ganz dusselig fragen: PBFD ist die sogenannte Papageienkrankheit, oder? Ist die im allgemeinen tödlich?
Nein PBFD (Psittacine Beak and Feather Disease) ist ein Virus der eig ansteckend ist und nicht heilbar ist, die meisten Wellensittiche und Agas tragen ihn in sich aber die krankeit bricht nicht aus.
PBFD ist eine Federwuchsstörung bei der die federn garnicht oder kümmerlich verdreht wachsen.
Am besten du Googelst mal kurz dann kannst du dir am einfachsten ein Bild machen.
MfG Philipp
- redorange
- Vögel: Grüne Kongopaoageien Emma & Max
- Postleitzahl: 12487
PBFD kann bei Jungvögeln tötlich sein - es gibt keine Studien mit grünen Kongos aber mit Graupapageien die dem Kongopapagei recht ähnlich sind und da ist die Sterberate wohl sehr hoch. Max hat aber keine Symptome und ist topfit..Emma hält sich bis jetzt und ich hoffe noch länger.
Das ist mein Max
Und das die zwei
Emma
Das ist mein Max
Und das die zwei
Emma
LG
Claudia
Claudia
fußballfisch hat geschrieben:Nein PBFD (Psittacine Beak and Feather Disease) ist ein Virus der eig ansteckend ist und nicht heilbar ist, die meisten Wellensittiche und Agas tragen ihn in sich aber die krankeit bricht nicht aus. PBFD ist eine Federwuchsstörung bei der die federn garnicht oder kümmerlich verdreht wachsen.
Am besten du Googelst mal kurz dann kannst du dir am einfachsten ein Bild machen.
Gehört finde ich zum Grundwissen von jedem Papageien- und Sittichhalter, da die Durchseuchungsraten teilweise enorm sind.
redorange hat geschrieben:Max hat aber keine Symptome und ist topfit..Emma hält sich bis jetzt und ich hoffe noch länger.
Weiterhin alles Gute für die beiden, die Daumen sind gedrückt, dass das so bleibt!
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Bienchen hat geschrieben:redorange hat geschrieben:Max und Emma geht es gut soweit...Emma ist PBFD positiv aber sie hält sich ganz gut.
Das klingt doch ganz okay
Jetzt muss ich mal ganz dusselig fragen: PBFD ist die sogenannte Papageienkrankheit, oder? Ist die im allgemeinen tödlich?
http://www.my-papagei.de/papageienhaltu ... virus.html
76 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Kleine und große Papageien