Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Es wird wieder Zeit für neue Bilder. Bevor ich vom Sonne tanken berichte, zeige ich euch mal, wie sich Chico auf der Fensterbank vergnügt.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Kay
Es wird wieder Zeit für neue Bilder. Bevor ich vom Sonne tanken berichte, zeige ich euch mal, wie sich Chico auf der Fensterbank vergnügt. Jimmy ist heute ein Feigling. Er sitzt auf der Sessellehne und meckert.
LG Ingrid
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Ja, da kann ich Chico verstehen: Der hat ja da einen herrlichen Blick und in der Sonne gibt es wohl keinen schöneren Platz als dort. Und Jimmy? Komisch, dass der keine Lust hat.
Aber der hält vielleicht auch einen Respektabstand. Dass Deine zusammen "können" ist immer noch ein Ding. Eine Frage habe ich noch: Ist Jimmy in der Mauser? Oder täuscht es, dass er ein klein wenig zerrupft aussieht? (Bei Käthe übrigens auch zu beobachten- ganz im Gegenteil zu Tom).
Aber der hält vielleicht auch einen Respektabstand. Dass Deine zusammen "können" ist immer noch ein Ding. Eine Frage habe ich noch: Ist Jimmy in der Mauser? Oder täuscht es, dass er ein klein wenig zerrupft aussieht? (Bei Käthe übrigens auch zu beobachten- ganz im Gegenteil zu Tom).
Hi Porzel , Jimmy Ist nicht in der Mauser. Das Foto entstand nach dem Bad. Im Gegensatz zu Chico putzt sich Jimmy nicht so gründlich. Er läßt sich lieber „lufttrocknen“. So wird er auch wieder schick.
Es ist sicher so, dass die Vögel mit zunehmendem Alter weniger mausern.
Ja, Respekt hat Jimmy immer vor neuen Gegenständen.
Bei den Beiden war es wirklich „Liebe auf den ersten Blick“ – deshalb vertragen sie sich wohl so gut!
LG Ingrid
Es ist sicher so, dass die Vögel mit zunehmendem Alter weniger mausern.
Ja, Respekt hat Jimmy immer vor neuen Gegenständen.
Bei den Beiden war es wirklich „Liebe auf den ersten Blick“ – deshalb vertragen sie sich wohl so gut!
LG Ingrid
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Du hast sooo liebe Piepser; gehen an keine Blumen, lassen die Deko in Ruhe......Davon kann ich nur träumen .
LG Ute
LG Ute
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Unsere Tauben(sag ich jetzt mal) haben eine Schälchen schon runtergeschmissen wo Futter drin war.
Hast also ganz tolle Piepser.
Hast also ganz tolle Piepser.
- Kay
Euch Beiden für das Lob!
Hi Ute, deine Rabauken sind doch immer wieder witzig! Ich finde ihre Streiche herrlich (du sicher weniger)!
LG Ingrid
Hi Ute, deine Rabauken sind doch immer wieder witzig! Ich finde ihre Streiche herrlich (du sicher weniger)!
LG Ingrid
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Das sind wieder soo schöne Bilder fürs Zeigen
@Porzel meine zwei Männer verstehen sich auch wider erwarten gut , vielleicht auch weil sie immer Freiflug haben und sich dann auch mal aus dem Weg fliegen können
Ich hoffe nur Benita verzeiht es mir das er jetzt einen Mädchennamen hat
@Porzel meine zwei Männer verstehen sich auch wider erwarten gut , vielleicht auch weil sie immer Freiflug haben und sich dann auch mal aus dem Weg fliegen können
Ich hoffe nur Benita verzeiht es mir das er jetzt einen Mädchennamen hat
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Kay hat geschrieben::dankeschoen: Euch Beiden für das Lob!
LG Ingrid
Du sprichst mir aus der Seele; NEIN ich finde es weniger lustig!
Ich kann hier weder Blumen noch irgendwelche zerbrechliche Deko hinstellen, schon gar nicht in die Schrankwand .
Dann werde ich schon beobachtet, Coco hält dann den Kopf immer schief als ob er sagen will: "Los werde fertig da, ich will es untersuchen".
Ich versuche ihnen schon vieles anzubieten was sie zerstören dürfen (Äste, Pappe, Kekse in Pappröhren...) aber das verbotene ist doch interessanter .
LG Ute
- Kay
Hi Ute! Deine Rabauken sind doch wie kleine Kinder. Auch wenn sie viel Unfug machen und oft nerven - man hat sie trotzdem sehr lieb. Stimmt's?
LG Ingrid
LG Ingrid
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Hallo Deike,
nenn Benita doch Benno... Aber ihm wird es wurscht sein. Er weiß, dass er gemeint ist, das reicht.
Aber interessant ist es doch, dass hier wieder zwei Männer harmonieren. Sollte die Theorie "Rosella-Männer machen sich gegenseitig fertig" doch nicht stimmen? Jetzt sind es hier im Forum schon zwei, bei denen es anders ist (als die Theorie sagt).
Was meint Ihr?
nenn Benita doch Benno... Aber ihm wird es wurscht sein. Er weiß, dass er gemeint ist, das reicht.
Aber interessant ist es doch, dass hier wieder zwei Männer harmonieren. Sollte die Theorie "Rosella-Männer machen sich gegenseitig fertig" doch nicht stimmen? Jetzt sind es hier im Forum schon zwei, bei denen es anders ist (als die Theorie sagt).
Was meint Ihr?
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Sich nicht angreifen würde ich lange nicht als harmonieren bezeichnen. Da liegen Welten dazwischen.
Nur weil der eine dem anderen folgt, brauch man sich noch nicht tot freuen. In der Natur sind es auch keine Einzelgänger, darin liegt das auch begründet.
Wenn ihr mal ein Zuchtpaar erlebt, würdet ihr sehen was harmonieren bei Rosellas beinhaltet. Bzw. solche Paare, die sich selber fanden, wie bei Ute z.b.
Wenn eure gleichgeschlechtlichen "Paare" die Wahl hätten, würden sie sich hundert prozentig sofort umpaaren.
Das wird den Betroffenen natürlich wieder nicht gefallen, aber warum soll ich auch noch in das Horn pusten, wie toll die Haltung von 2 Hähnen ist.... ist es nunmal nicht. Schaut euch echte Paare an, dann wisst ihr warum.
@Porzel
Ich habe tatsächlich 2 Pennant Hähne erlebt, die sich gefüttert haben. Aber nur in Ermangelung von verfügbaren Hennen. Sobald eine Henne dazu gesetzt wurde, hat sich sofort ein Hahn angepaart und die Freundschaft war vergessen.
Die meisten Hähne (eigentlich alle anderen, außer diese 2) konnten sich auf den Tod nicht ab. Kannst mir glauben, dass die Theorie stimmt. In einer Gruppe lässt sich das besser beobachten. In anderen Foren sind mehr Züchter mit echten Paaren, die alle davon abraten oder sogar selbst schon Vögel dadurch verloren haben.
Nur weil der eine dem anderen folgt, brauch man sich noch nicht tot freuen. In der Natur sind es auch keine Einzelgänger, darin liegt das auch begründet.
Wenn ihr mal ein Zuchtpaar erlebt, würdet ihr sehen was harmonieren bei Rosellas beinhaltet. Bzw. solche Paare, die sich selber fanden, wie bei Ute z.b.
Wenn eure gleichgeschlechtlichen "Paare" die Wahl hätten, würden sie sich hundert prozentig sofort umpaaren.
Das wird den Betroffenen natürlich wieder nicht gefallen, aber warum soll ich auch noch in das Horn pusten, wie toll die Haltung von 2 Hähnen ist.... ist es nunmal nicht. Schaut euch echte Paare an, dann wisst ihr warum.
@Porzel
Ich habe tatsächlich 2 Pennant Hähne erlebt, die sich gefüttert haben. Aber nur in Ermangelung von verfügbaren Hennen. Sobald eine Henne dazu gesetzt wurde, hat sich sofort ein Hahn angepaart und die Freundschaft war vergessen.
Die meisten Hähne (eigentlich alle anderen, außer diese 2) konnten sich auf den Tod nicht ab. Kannst mir glauben, dass die Theorie stimmt. In einer Gruppe lässt sich das besser beobachten. In anderen Foren sind mehr Züchter mit echten Paaren, die alle davon abraten oder sogar selbst schon Vögel dadurch verloren haben.
- Deike
@ Pauleburger :
Ich habe nicht behauptet das ich es gut finde anhand des Namens merkt man schon ich wollte eine Henne .
Der Züchter hat gemeint es wäre eine Henne
Nachdem ich Benita eine Weile hatte habe ich gemerkt das es ein Hahn ist
Was hätte ich jetzt machen sollen , ihn zurückgeben in einen kleinen Käfig im Gegensatz zu zwei großen Zimmern und immer Freiflug ?
Das habe ich nicht über`s Herz gebracht
Chico ist zwanzig Jahre alt und wenn er mal nicht mehr ist ( bricht mir das Herz wenn ich dran denke ) dann kommt auf jeden Fall eine Henne ... mit DNA Probe
Ich habe nicht behauptet das ich es gut finde anhand des Namens merkt man schon ich wollte eine Henne .
Der Züchter hat gemeint es wäre eine Henne
Nachdem ich Benita eine Weile hatte habe ich gemerkt das es ein Hahn ist
Was hätte ich jetzt machen sollen , ihn zurückgeben in einen kleinen Käfig im Gegensatz zu zwei großen Zimmern und immer Freiflug ?
Das habe ich nicht über`s Herz gebracht
Chico ist zwanzig Jahre alt und wenn er mal nicht mehr ist ( bricht mir das Herz wenn ich dran denke ) dann kommt auf jeden Fall eine Henne ... mit DNA Probe
- Deike
@Porzel :
Ich finde es nicht so ideal , zwei Hähne aber so lange sie sich nur mal anmeckern und nicht miteinander kämpfen ist es ok
Aber ich will niemandem raten extra zwei Hähne zu halten , ein Paar ist auf jeden Fall besser
Benno ist auch nicht schlecht aber Benita hört auf seinen Namen , alles andere geht rechts rein und links mit 150 Sachen wieder raus
@ Kay ... Sorry , wenn ich das alles in Dein Tagebuch mit rein schreibe
Ich finde es nicht so ideal , zwei Hähne aber so lange sie sich nur mal anmeckern und nicht miteinander kämpfen ist es ok
Aber ich will niemandem raten extra zwei Hähne zu halten , ein Paar ist auf jeden Fall besser
Benno ist auch nicht schlecht aber Benita hört auf seinen Namen , alles andere geht rechts rein und links mit 150 Sachen wieder raus
@ Kay ... Sorry , wenn ich das alles in Dein Tagebuch mit rein schreibe
- Kay
Hallo Deike! Ich freue mich über deine Beiträge! So bleibt mir die Antwort auf Pauleburger erspart, denn ich wollte ihm ebenso kontern.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Kay
Bei uns reeegnet es seit früh! Meinen Piepsern gefällt es nicht, wenn der Himmel so grau ist. Beide sitzen dann oft schimpfend auf dem Dach der Voli.
Heute zeige euch endlich die versprochenen Bilder vom letzten Sonne tanken. Das war am 25. Mai!
LG Ingrid
Heute zeige euch endlich die versprochenen Bilder vom letzten Sonne tanken. Das war am 25. Mai!
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Deike
Wieder sehr schöne Bilder , ich beneide Dich um Deinen schönen Garten
Meine zwei kann ich leider nicht mit raus nehmen , 6 Treppenstufen kriege ich den Riesenkäfig nicht runter
Dafür haben die Beiden einen Freisitz direkt vor dem offenen Fenster , Benita setzt sich dann immer auf das offene Fenster und schaut von da aus nach draußen
Wird jetzt aber auch mal Zeit das die Sonne mal wieder scheint , die zwei sind richtig mies gelaunt
Meine zwei kann ich leider nicht mit raus nehmen , 6 Treppenstufen kriege ich den Riesenkäfig nicht runter
Dafür haben die Beiden einen Freisitz direkt vor dem offenen Fenster , Benita setzt sich dann immer auf das offene Fenster und schaut von da aus nach draußen
Wird jetzt aber auch mal Zeit das die Sonne mal wieder scheint , die zwei sind richtig mies gelaunt
- Kay
Deike! Der Garten ist nicht mein Verdienst, sondern das Hobby meiner Tochter. Die Voli können wir stufenlos nach draußen rollen. Aber der Freisitz am Fenster ist sicher auch eine gute Einrichtung für deine Zwei! Ich wünschte, daß mein Chico auch mal so alt wird wie dein Chico! Jimmy natürlich auch - er ist schon 10 Jahre alt.
LG Ingrid
LG Ingrid