Pflanzen
Moderator: Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
- Land: Deutschland
Pflanzen
Hallo allerseits, hätte mal eine Frage: Welche Pflanzen setzt Ihr Euren Lieben denn aus? Oder anders gefragt: Welche Pflanzen sollten denn keinesfalls in die Nähe von Vögeln, weil sie diesen gefährlich werden können (also nicht andersrum )? Beispiel: Maiglöckchen sind hochgiftig und wer daran nagt oder knabbert, hat das letzte mal genagt.
Und diese Frage auch noch: Welche Pflanzen eignen sich denn, wenn nun diese selbst überleben sollen? Kann man kleine Palmen unseren Vögeln hinstellen? Wer nimmt dann zuerst Schaden, wenn sie sich dran machen? Vögel oder Pflanzen?
Sagt mal, was ihr so alles rumstehen habt oder - mit Bedacht - auch gerade nicht.
Und diese Frage auch noch: Welche Pflanzen eignen sich denn, wenn nun diese selbst überleben sollen? Kann man kleine Palmen unseren Vögeln hinstellen? Wer nimmt dann zuerst Schaden, wenn sie sich dran machen? Vögel oder Pflanzen?
Sagt mal, was ihr so alles rumstehen habt oder - mit Bedacht - auch gerade nicht.
- Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge
Re: Pflanzen
Also jetzt alle Pflanzen aufzählen die giftig sind wäre etwas umfangreich, schau mal hier
- Porzel
Nee, alle aufzählen ist hier gar nicht erwartet. Aber beschreiben oder sogar zeigen, was man in der Vogelumgebung "hat" und warum , wäre doch interessant. Aber danke für den Link.
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Also ich hatte sehr schöne Orchideen hier im Fenster, bis unsere Zwei sie sehr interessant fanden und sie benagen wollen . Da sie Gift für Vögel sind, musste ich sie in einem anderen Zimmer stellen; ich weiß bis heute nicht warum...aber sie sind mir alle eingegangen (die Orchideen).
Ich stelle hier nun gar keine Blumen mehr hin, es wird alles sofort gekostet und zerstört; und so eine abgefressene Pflanze sieht nun auch nicht gerade hübsch aus .
@ value,
gute Seite
LG Ute
Ich stelle hier nun gar keine Blumen mehr hin, es wird alles sofort gekostet und zerstört; und so eine abgefressene Pflanze sieht nun auch nicht gerade hübsch aus .
@ value,
gute Seite
LG Ute
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Also meine Beiden haben jetzt sogar schon den Schwiegermuttersessel für sich entdeckt , es fehlen schon ein paar Stacheln und er hat ein paar Dellen
Ich weiß nicht ob er das überlebt oder ob der giftig ist
- Porzel
Naja, bei mir steht derzeit auch nichts mehr.
Eine Zeitlang hatte ich ne Grünlilie, aber die war bald abgenagt. Dann habe ich noch eine Bananenstaude. Aber als die an den Stamm gingen, habe ich sie rausgestellt. Jetzt gedeiht sie wieder, aber da wo die Vögel sind, ist nichts Grünes.
Vielleicht versuche ich es noch einmal mit der Banane.......
Was ist denn ein Schwiegermuttersessel? Einer mit "Ohren"? Der ist jedenfalls eher giftig als ne Grünlilie.
Eine Zeitlang hatte ich ne Grünlilie, aber die war bald abgenagt. Dann habe ich noch eine Bananenstaude. Aber als die an den Stamm gingen, habe ich sie rausgestellt. Jetzt gedeiht sie wieder, aber da wo die Vögel sind, ist nichts Grünes.
Vielleicht versuche ich es noch einmal mit der Banane.......
Was ist denn ein Schwiegermuttersessel? Einer mit "Ohren"? Der ist jedenfalls eher giftig als ne Grünlilie.
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Deike hat geschrieben:Also meine Beiden haben jetzt sogar schon den Schwiegermuttersessel für sich entdeckt , es fehlen schon ein paar Stacheln und er hat ein paar Dellen
Das Verletzungsrisiko ist für deine Pieper immens . Ich würde das Ding SOFORT außer Reichweite für die Vögel bringen! Kakteen haben bei den Piepern nichts zu suchen.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Deike
Ich habe eine Plastikflasche zerschnitten und um den Kaktus gelegt , also verletzen können sie sich daran nicht aber oberhalb eben die Stacheln anknabbern
Die Stacheln sind bei dem richtig groß , eher wie dünne Äste und auch nicht so spitz .
Habe schon alles probiert sie davon abzuhalten aber das mit der Flasche funktioniert am Besten .
Bei meinem Benjamini fand ich das schlimmer denn der ist giftig , der ist jetzt außer Reichweite
@ Porzel , versuchs doch mal mit einer Golliwoog Pflanze als Ablenkung , die gibt es in der Tierhandlung
Die Stacheln sind bei dem richtig groß , eher wie dünne Äste und auch nicht so spitz .
Habe schon alles probiert sie davon abzuhalten aber das mit der Flasche funktioniert am Besten .
Bei meinem Benjamini fand ich das schlimmer denn der ist giftig , der ist jetzt außer Reichweite
@ Porzel , versuchs doch mal mit einer Golliwoog Pflanze als Ablenkung , die gibt es in der Tierhandlung
- Deike
- Kay
- Postleitzahl: 06847
Hallo Deike, endlich sehe ich DEINEN Chico mal! So sieht MEIN Chico auch aus! Ich habe nur Kakteen stehen, die meine Beiden gar nicht ansehen.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Kay
Ach ja, diese Pflanze beknabbert Chico gern. Leider kenne ich den Namen nicht.Die kleinen Knospen wachsen immer wieder nach.
LG Ingrid
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- FrauMeyer
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 019
Die Pflanze müßte die Sukkulente Sedum Burrito sein. Nach Recherche im Internet sind diese Pflanzen giftig. Zwar hat das Gift nur geringe Auswirkungen beim Mensch (Unwohlsein und/oder Hautreizungen), aber inwieweit sich das bei Vögeln auswirkt? Ich würde auf jeden Fall die Pflanze aus dem Vogelzimmer entfernen.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Wo steht das? Kannst du bitte die Quelle angeben? Danke .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- FrauMeyer
- Vögel: Prachtrosella
- Postleitzahl: 019
Ja, natürlich, kein Problem.
Quelle: http://de.hortipedia.com/wiki/Sedum_burrito -> dann bei Giftigkeit
Inwieweit diese Seite wissenschaftlich belegt ist, keine Ahnung.
Quelle: http://de.hortipedia.com/wiki/Sedum_burrito -> dann bei Giftigkeit
Inwieweit diese Seite wissenschaftlich belegt ist, keine Ahnung.
- Kay
für die Information! Ich hab die Pflanze bereits entfernt. Meine Piepser haben aber davon keinen Schaden genommen.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Porzel
Von Grünlilien heißt es auch, dass sie ein wenig giftig sind. Meine gehen da aber immer mit Begeisterung bei und passiert ist nie etwas. Jedenfalls nicht den Vögeln. Die Pflanzen hingegen nehmen tödlichen Schaden. Bei den Lilien, die ich nicht entfernt habe, stehen nur noch Wurzelstümpfe und nichts wächst mehr nach.
@ Kay: Da Deine beiden die Pflanzen ja schon beknabbert haben, und keinen Schaden genommen, können sie ja nicht hochgradig giftig sein. Ich hätte allerdings schon vorher Sorge gehabt. Aber so?
Bananenstauden sind aber definitiv nicht giftig und dürften sich hervorragend eignen, wenn auch Vögel da sind. Allerdings: Meine Banane habe ich als ganz zartes Pflänzchen bekommen. Langsam gedeiht sie. Das will man aber nicht aufs Spiel setzen, wenn sich Vögel darüber hermachen. Werde ich wohl weiter warten, bis sie so groß ist, dass ihr keiner meiner Nager was kann.
@ Deike: Das Schwiegermuttersesselfoto mit Chico ist sehr süß. Aber in Wahrheit ist der ja gerade an einer daneben stehenden Grünlilie bei . Oder?
@ Kay: Da Deine beiden die Pflanzen ja schon beknabbert haben, und keinen Schaden genommen, können sie ja nicht hochgradig giftig sein. Ich hätte allerdings schon vorher Sorge gehabt. Aber so?
Bananenstauden sind aber definitiv nicht giftig und dürften sich hervorragend eignen, wenn auch Vögel da sind. Allerdings: Meine Banane habe ich als ganz zartes Pflänzchen bekommen. Langsam gedeiht sie. Das will man aber nicht aufs Spiel setzen, wenn sich Vögel darüber hermachen. Werde ich wohl weiter warten, bis sie so groß ist, dass ihr keiner meiner Nager was kann.
@ Deike: Das Schwiegermuttersesselfoto mit Chico ist sehr süß. Aber in Wahrheit ist der ja gerade an einer daneben stehenden Grünlilie bei . Oder?
Das ist gar keine Grünlilie sondern ein Einblatt ( ich glaube das sie so heißt )
Das sieht nur so nah aus , da kommt er nicht dran
Das sieht nur so nah aus , da kommt er nicht dran
17 Beiträge
• Seite 1 von 1