Kiwi und Zazou
Moderator: Moderatoren-Team
82 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
- Land: Deutschland
Re: Kiwi (Herbie) und Zazou
Bienchen hat geschrieben:Kennt ihr den Volksmund, dass sich Hund und Herrchen ähneln sollen? Das hat heute auch zu meinen Vögeln gepasst
Dazu müsst ihr wissen: Ich bin, was Essen angeht, sehr nörgelig. Mir schmeckt längst nicht alles
Das sah aber am Wochende ganz anders aus. Es ist ja nichts übrig geblieben
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
... das war dann ein Zufallstreffer (Zufallgeschmackstreffer) !!
LG von Bianca
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
In Memory an all unseren Lieben, die bereits über die Regenbogenbrücke geflogen sind !Wir werden euch niemals vergessen und vermissen euch sehr !!
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Ziege hat geschrieben:Bienchen hat geschrieben:Kennt ihr den Volksmund, dass sich Hund und Herrchen ähneln sollen? Das hat heute auch zu meinen Vögeln gepasst
Dazu müsst ihr wissen: Ich bin, was Essen angeht, sehr nörgelig. Mir schmeckt längst nicht alles
Das sah aber am Wochende ganz anders aus. Es ist ja nichts übrig geblieben
Es hat ja auch super geschmeckt
Mal eine Frage so halb off-topic: Ich möchte über dem Käfig drei Löcher in die Decke bohren und dort Haken befestigen, an denen ich je nach Bedarf Seile, Äste usw. befestigen kann.
Ich möchte auch eine oder mehrere Ketten daran befestigen, an die ich Leitern, Spielzeug oder Leckerlies hängen kann. Die Ketten sollen aus Edelstahl sein.
Ich habe an solche hier gedacht :
Zu kaufen z.B. bei amazon.
Allerdings bin ich mir mit der Stärke des Stahl noch unsicher.
Bei amazon gibt es verschiedene Dicken: 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 oder 13 mm.
Ich darf ja nicht vergessen, dass sowohl meine beiden kleinen Hüpfer, als auch Maxi und Moritz darauf herumlaufen (sollen).
Meiner Meinung nach fallen 2, 10 und 13 mm schonmal weg, die sind zu dünn bzw. zu dick. Oder welche Stärke würdet ihr mir empfehlen?
Und habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich etwas längere Ketten bekommen könnte?
1 Meter erscheint mir zu kurz. 1,5 Meter hingegen schon fast zu lang
Einen Extrathreat im Tiertechnik-Forum wollte ich nicht eröffnen, da ich denke/hoffe, dass die Frage nicht allzu groß ausgeweitet wird und sich knapp beantworten lässt
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Re: Kiwi und Zazou
Im Baumarkt bekommst Du auch Ketten, so lang Du brauchst...
Noch besser ist ein Fachmarkt für Eisenwaren,Werkzeug usw. , ist auch meistens günstiger...
Ich würde 5 oder 6mm nehmen...
Gruße Carsten
Noch besser ist ein Fachmarkt für Eisenwaren,Werkzeug usw. , ist auch meistens günstiger...
Ich würde 5 oder 6mm nehmen...
Gruße Carsten
- dragon 76
- Plz/Ort: Freiburg
- Vögel: Einen Vogel hat doch jeder ;-) ...
- Postleitzahl: 79108
Ich kann das auch aus dem Baumarkt empfehlen und da kann man sich die Länge auch direkt zuschneiden lassen wie man sie möchte.
LG von Bianca
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Ich hatte meine Kette bei eBay gekauft.
3mm x 10m inkl. Versand knapp 25 €
3mm x 10m inkl. Versand knapp 25 €
- Bienchen
Ich habe die Ketten gestern im Baumarkt mit dem orangenen Bieber gekauft. 2m, 1,5 m und 1,5 m. Ich gebe zu, so wirklich hatte ich keine Vorstellung von der letztlich benötigten Länge. Auf die Idee, vorher auszumessen, bin ich nicht gekommen. Nun ja, jetzt ist eine 1,5 m Kette übrig
Mein Freund hat heute früh die Löcher in die Decke gebohrt und ich habe dann den Hängespielplatz gestaltet.
Hier liegt alles bereit:
Fertig!
Kiwi beim Ausprobieren:
Letzte Woche hatte Kiwi einen ziemlich kräftigen Wachstumsschub. Wie ihr seht, haben sich ihre Federn am Kopf und auch ihr Schnabel schwarzgrau verfärbt. Nicht, dass sie einen Leberschaden hat?
(Ja, gut, das ist geschummelt. Maxi und Moritz sind zu Besuch und Maxi ist hellauf begeistert von der Korkröhre)
Mein Freund hat heute früh die Löcher in die Decke gebohrt und ich habe dann den Hängespielplatz gestaltet.
Hier liegt alles bereit:
Fertig!
Kiwi beim Ausprobieren:
Letzte Woche hatte Kiwi einen ziemlich kräftigen Wachstumsschub. Wie ihr seht, haben sich ihre Federn am Kopf und auch ihr Schnabel schwarzgrau verfärbt. Nicht, dass sie einen Leberschaden hat?
(Ja, gut, das ist geschummelt. Maxi und Moritz sind zu Besuch und Maxi ist hellauf begeistert von der Korkröhre)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Schöner Spielplatz, kann man auch öfter mal umhängen und was neues ins Spiel bringen...
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
Sieht toll aus und wie man sieht wird er gleich angenommen .
LG Ute
LG Ute
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Toller Spielplatz.
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Toller Spielplatz! Schöne Bilder!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Bienchen hat geschrieben:Letzte Woche hatte Kiwi einen ziemlich kräftigen Wachstumsschub. Wie ihr seht, haben sich ihre Federn am Kopf und auch ihr Schnabel schwarzgrau verfärbt. Nicht, dass sie einen Leberschaden hat?
Du nun wieder!
Schön, dass es den Geiern gefällt! Sieht auch wirklich klasse aus!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
In letzter Zeit habe ich einige Fotos gemacht, die ich euch mal zeigen möchte.
Nachdem sie den Hängespielplatz anfangs nur genutzt haben, wenn ich nicht zu Hause war und nachmittags brav im Käfig saßen, fliegen Kiwi und Zazou ihn mittlerweile auch sehr gern an, wenn ich auch da bin. Ich war ziemlich eifersüchtig, als mir mein Freund ein paar Bilder per Handy schickte, auf dem sie oben saßen, und wenn ich da war, war tote Hose. Aber das ist ja nun nicht mehr
Baden gehen tun sie immernoch nicht. Zumindest nicht so, wie es die Wellies getan haben und wie es Maxi tut. In die große Badeschale ist Kiwi mal aus Versehen reingehüpft und sofort erschrocken davon geflogen, als es nass an die Füße wurde
Ansonsten wird maximal der Kopf kurz etwas weiter als bis zum Schnabelansatz hineingesteckt und beim Herausholen kräftig geschüttelt. Dabei plustert sie auch die Flügel und die Federn auf, als wolle sie gleich reinhüpfen, aber scheinbar ist die Einbildung, dass sie durch die Minimalspritzer nass wird, ausreichend
Was ich jetzt am Wochenende allerdings beobachten konnte, war das Baden im Grünfutter. Wenn es Grünes aus dem Garten gibt, spüle ich das immer nochmal ab, ehe ich es zu den beiden Zwergen gebe. Kiwi hat daran geknabbert, sich darunter geflätzt und richtig schön breit gemacht, um ja schön viel Wasser abzubekommen
Immer im Wechsel: Grünzeugbad und Kopf in den Napf
Nachdem sie den Hängespielplatz anfangs nur genutzt haben, wenn ich nicht zu Hause war und nachmittags brav im Käfig saßen, fliegen Kiwi und Zazou ihn mittlerweile auch sehr gern an, wenn ich auch da bin. Ich war ziemlich eifersüchtig, als mir mein Freund ein paar Bilder per Handy schickte, auf dem sie oben saßen, und wenn ich da war, war tote Hose. Aber das ist ja nun nicht mehr
Baden gehen tun sie immernoch nicht. Zumindest nicht so, wie es die Wellies getan haben und wie es Maxi tut. In die große Badeschale ist Kiwi mal aus Versehen reingehüpft und sofort erschrocken davon geflogen, als es nass an die Füße wurde
Ansonsten wird maximal der Kopf kurz etwas weiter als bis zum Schnabelansatz hineingesteckt und beim Herausholen kräftig geschüttelt. Dabei plustert sie auch die Flügel und die Federn auf, als wolle sie gleich reinhüpfen, aber scheinbar ist die Einbildung, dass sie durch die Minimalspritzer nass wird, ausreichend
Was ich jetzt am Wochenende allerdings beobachten konnte, war das Baden im Grünfutter. Wenn es Grünes aus dem Garten gibt, spüle ich das immer nochmal ab, ehe ich es zu den beiden Zwergen gebe. Kiwi hat daran geknabbert, sich darunter geflätzt und richtig schön breit gemacht, um ja schön viel Wasser abzubekommen
Immer im Wechsel: Grünzeugbad und Kopf in den Napf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Alles klar, dann weißt du ja nun, wie du sie glücklich machen kannst! Grünzeug immer schön feucht halten!
Hach die beiden sind soooo süß! Mal sehen, ob ich sie das nächste Mal in Action erlebe!
Hach die beiden sind soooo süß! Mal sehen, ob ich sie das nächste Mal in Action erlebe!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Bienchen
Lydi hat geschrieben:Hach die beiden sind soooo süß!
Und klein! Grade mal so groß wie eine Rolle Geschenkband
Lydi hat geschrieben:Mal sehen, ob ich sie das nächste Mal in Action erlebe!
Klar, gerne. Musst nur Bescheid sagen, wann du mal wieder in der Nähe bist
Vorgestern meinte mein Freund, dass die Leiter ziemlich ungünstig an der Kette hängt. So senkrecht würde da doch kein Vogel drauf gehen.
Und gestern, siehe da
Auch die Kaffeeholzwurzel wird nun öfter genutzt:
Liebe Grüße
Janine
Janine
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Uiii klasse klasse!!!
Die Zwei sind sooo niedlich!!
Die Zwei sind sooo niedlich!!
Der Spielplatz ist richtig schön! Einfach zu süß, wie die beiden darauf sitzen !
Unseren weißen doppelten Seilring musste ich entsorgen, nachdem die Geier das Innenleben des Rings in der Mitte freigelegt hatten (da war natürlich keine Edelstahl drunter )...
Unseren weißen doppelten Seilring musste ich entsorgen, nachdem die Geier das Innenleben des Rings in der Mitte freigelegt hatten (da war natürlich keine Edelstahl drunter )...
- Bienchen
Da der Thread ein wenig eingestaubt ist, dachte ich mir, ich krame ihn mal wieder hoch
Kiwi und Zazou geht es prima. Nachdem sie letzten Sommer/Herbst mal ein paar wenige Wochen hatten, in denen sie gar nicht raus wollten (dabei war alles wie immer, keine großartigen neuen Anschaffungen oder so, die hätten Angst machen können), haben wir für einige Zeit morgens ihre Futternäpfe oben aufs Käfigdach gestellt, sodass sie rauskommen mussten, um sich etwas zu holen. Und siehe da, das klappte super und seit dem kommen sie auch jeden Tag raus, obwohl die Näpfe nur drei oder vier Tage obendrauf plaziert wurden
Heute bot sich mir eine witzige Szene:
Aus dem Käfig war aufgeregtes Erzählen zu hören. Kiwi saß in einem der beiden Futternäpfe und hat Zazou immer mit dem Schnabel gedroht, wenn er ihr zu nahe kam. Das arme kleine Kerlchen flitzte unterdessen kreuz und quer durch den Käfig und auch immer wieder zu ihr hin und erzählte was das Zeug hielt. Es waren auch viele Geräusche dabei, die ich noch gar nicht gehört hatte, obwohl sie nun schon über ein Jahr bei mir leben.
So ein Bild bot sich mir:
Das ganze dauerte in etwa zwei Stunden, danach hat Kiwi "ihren" Napf verlassen.
Wie auch immer, dieses Verteidigen des Futternapfes und auch die neuen Piepsgeräusche haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich zwar für den Notfall einen Brutkasten habe, jedoch keine Kunststoffeier zum Austauschen . Höchste Zeit, welche zu bestellen! Ich weiß, dass Sperli-Eier weiß sind, aber welche Größe bestelle ich am besten? Wie Wellie-Eier (von der Körpergröße sind die ja ähnlich)?
Zum Schluss noch ein paar Bilder
Kiwi und Zazou geht es prima. Nachdem sie letzten Sommer/Herbst mal ein paar wenige Wochen hatten, in denen sie gar nicht raus wollten (dabei war alles wie immer, keine großartigen neuen Anschaffungen oder so, die hätten Angst machen können), haben wir für einige Zeit morgens ihre Futternäpfe oben aufs Käfigdach gestellt, sodass sie rauskommen mussten, um sich etwas zu holen. Und siehe da, das klappte super und seit dem kommen sie auch jeden Tag raus, obwohl die Näpfe nur drei oder vier Tage obendrauf plaziert wurden
Heute bot sich mir eine witzige Szene:
Aus dem Käfig war aufgeregtes Erzählen zu hören. Kiwi saß in einem der beiden Futternäpfe und hat Zazou immer mit dem Schnabel gedroht, wenn er ihr zu nahe kam. Das arme kleine Kerlchen flitzte unterdessen kreuz und quer durch den Käfig und auch immer wieder zu ihr hin und erzählte was das Zeug hielt. Es waren auch viele Geräusche dabei, die ich noch gar nicht gehört hatte, obwohl sie nun schon über ein Jahr bei mir leben.
So ein Bild bot sich mir:
Das ganze dauerte in etwa zwei Stunden, danach hat Kiwi "ihren" Napf verlassen.
Wie auch immer, dieses Verteidigen des Futternapfes und auch die neuen Piepsgeräusche haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich zwar für den Notfall einen Brutkasten habe, jedoch keine Kunststoffeier zum Austauschen . Höchste Zeit, welche zu bestellen! Ich weiß, dass Sperli-Eier weiß sind, aber welche Größe bestelle ich am besten? Wie Wellie-Eier (von der Körpergröße sind die ja ähnlich)?
Zum Schluss noch ein paar Bilder
Liebe Grüße
Janine
Janine
82 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Kleine und große Papageien