Prachtrosella und Blaskopforsella gemeinsam halten ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
Postleitzahl: 22111
Land: Deutschland

Re: Prachtrosella und Blaskopforsella gemeinsam halten ?

Beitragvon Porzel » 01.07.2014, 15:41

:) Hallo coco/kiki das war ja eine wirklich sehr schlimme Strafe!! :-D Die haben gemotzt, weil sie etwas anderes gewohnt sind. Das ist alles. Wir sind ja alles "Gewohnheitstiere äh Menschen.

Meine beiden gehen auch an keine Stromkabel, bin sehr froh darüber. Meine schreddern auch kaum. Was sie machen außer fliegen, kann ich gar nicht sagen, bin meist unterwegs. :roll: Dann ist sturmfreie Bude..... :roll: ;) Meine alte Henne hat auch viel geschreddert, Papier, Klopapierrollen, Tapeten etc. Die neue Henne würde gerne frische Zweige nagen. Da muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich das noch zu wenig befördere. Das sollte besser werden. Kann also sehr zufrieden sein. Es liegt aber vielleicht auch daran, dass es hier einige Zweige und einen Vogelbaum und diverse Ecken gibt, die sich als eine Art Spielplatz eignen. Vielleicht liegt es daran? :idea:

Abgeben würde ich meine auch nicht, aber zur Zeit machen sie sehr viel Dreck. Ich bin ständig mit dem Eimerchen samt Schwamm und Wurzelbürste unterwegs. Und wenn ich dann um mich schaue, ist kurz drauf trotzdem (oder wieder) nicht mehr sauber. Das gefällt mir auch nicht. Ist aber leider nicht zu ändern. :| Wer Kinder und noch mehr: Tiere hat, hat auch Dreck. Das ist so.

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828

Beitragvon coco/kiki » 02.07.2014, 05:02

Ich weiß schon das jedes Tier Dreck macht, aber die Zerstörung ist nicht so fein :/ . Gestern habe ich auch wieder die Käfigtür geschlossen als sie drin waren, diesmal ca. 45 min., also etwas länger. Danach habe ich sie aber wieder befreit :) . Man konnte richtig sehen wie glücklich sie darüber waren. Aber vielleicht lernen sie so das ihnen im Käfig nichts passiert und das nach einer Zeit die Tür auch wieder auf geht ;) .
Aber das ist ja nicht das Thema......Vielleicht berichte ich in unserem Tagebuch weiter ;) .
LG Ute

neu hier :-)
Vögel: Prachtrosellas
Postleitzahl: 71332

Beitragvon vatertom » 05.07.2014, 07:39

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Beiträge. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, könnten ich jetzt anderen Tieren ein Zuhause bieten. Leider sind hier Zoohändler auch mehr Verkäufer als Berater.
Wir werden die Vögel leihweise zu einem Vogelverein geben. Dort wird versucht die Vögel zu verkaufen. Mal sehen was anschließend kommt.

Gruss Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vorherige