Harmonieren diese drei Paare?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
62 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Re: Harmonieren diese drei Paare?
Minden , ca. 70 KM von dir , VB 40€
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Porta Westfalica ca. 75 KM, VB 300€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Kostet neu ca. 600€, mit der Voliere seit ihr durch und mit einer selbst gebauten Voliere kommt ihr auch ganz schnell an 300€ + die Arbeit und die Zeit... Und mit etwas Verhandlungsgeschick, kann man den Preis noch drücken...
Die gibt es öfters für 179€ im Angebot, würde für zwei Nymphen mit täglichem Freiflug reichen...
Ich hatte schon mal so eine Voliere... http://www.fressnapf.de/shop/voliere-darwin
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Porta Westfalica ca. 75 KM, VB 300€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Kostet neu ca. 600€, mit der Voliere seit ihr durch und mit einer selbst gebauten Voliere kommt ihr auch ganz schnell an 300€ + die Arbeit und die Zeit... Und mit etwas Verhandlungsgeschick, kann man den Preis noch drücken...
Die gibt es öfters für 179€ im Angebot, würde für zwei Nymphen mit täglichem Freiflug reichen...
Ich hatte schon mal so eine Voliere... http://www.fressnapf.de/shop/voliere-darwin
- klaus
hi
Ich will ja jetzt nicht der Miesepeter sein, aber bei der Volierengröße wie sie gebaut werden soll von 2x2x1 würde ich nicht mal über zwei Paare Nymphen nachdenken!
Gesetzt den fall, sie bekommen täglich ihren Freiflug, was ist dann in den restlichn Stunden?... die Paarungszeit kommt unweigerlich...vieleicht gibt es unter den Vögeln Disharmonien...., was sollen die in der Zeit machen?....aus dem Wege können sie sich nicht gehen
Ich würde mich für eine Art entscheiden, und da dein Nymphe schon da ist, würde ich ihm einen Partner besorgen und es den Zweien gut gehen lassen
Ich will ja jetzt nicht der Miesepeter sein, aber bei der Volierengröße wie sie gebaut werden soll von 2x2x1 würde ich nicht mal über zwei Paare Nymphen nachdenken!
Gesetzt den fall, sie bekommen täglich ihren Freiflug, was ist dann in den restlichn Stunden?... die Paarungszeit kommt unweigerlich...vieleicht gibt es unter den Vögeln Disharmonien...., was sollen die in der Zeit machen?....aus dem Wege können sie sich nicht gehen
Ich würde mich für eine Art entscheiden, und da dein Nymphe schon da ist, würde ich ihm einen Partner besorgen und es den Zweien gut gehen lassen
- Carsten112
Carsten112 hat geschrieben:Porta Westfalica ca. 75 KM, VB 300€ http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Der Carsten hat bei dem guten Mann in Porta angerufen und hat ihn fürs erste auf 250€ runter gehandelt... schreib mir mal eine PN
- EnglischerVogelfan99
- Vögel: 1 Nymphensittich(Partner verstorben)
- Postleitzahl: 49406
Ja, selber bauen ist dann auch besser wegen dem Spritgeld....ich bin 14 und muss selber blechen, Konfirmiert bin auch nicht, und 2x2x1 reichen vollkommen für 2 Flatters...Freiflug ist selbstverständlich!
- Carsten112
EnglischerVogelfan99 hat geschrieben:Ja, selber bauen ist dann auch besser wegen dem Spritgeld....ich bin 14 und muss selber blechen, Konfirmiert bin auch nicht, und 2x2x1 reichen vollkommen für 2 Flatters...Freiflug ist selbstverständlich!
Also ich denke, für 250€ ist es kaum möglich eine halbwegs vernünftige Voliere in der Größe zu bauen...
Draht, Holz,Schrauben, Winkel und und und...
Wenn ich mit dem Onkel nochmal spreche, bekomme ich ihn auf 230€ vieleicht 200€...
- Deike
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Naja mit größerem Käfig meinte ich auch eher ne Voliere
Aber da Du ja sagst , Mama kommt nicht in die Puschen , dann eher kaufen . Also das Angebot von Carsten find ich super ... ein Traum für den Preis
Aber da Du ja sagst , Mama kommt nicht in die Puschen , dann eher kaufen . Also das Angebot von Carsten find ich super ... ein Traum für den Preis
- Carsten112
Deike hat geschrieben:Naja mit größerem Käfig meinte ich auch eher ne Voliere
Sehe ich auch so, der Preis ist unschlagbar...
Hinfahren =1.Std., abbauen=1.Std.,zurückfahren=1.Std., aufbauen=1.Std., fertig...
Vieleicht kennst Du ,deine Mutter Jemanden der einen Transporter oder Anhänger hat...
Der euch vieleicht sogar fährt und beim ab/aufbauen helfen kann...
Wenn Du möchtest, rufe ich da nochmal an und leier ihn noch etwas runter...
Mein Angebot: Ich komme mit Auto+Anhänger nach Porta, wir bauen die Voliere ab und laden sie in meinen Anhänger...Wir fahren zu euch, bauen die Voliere auf, ich kriege 50€ (deckt grade meine Benzinkosten) und fahre wieder nach Hause...
- Elpida
- Vögel: Wellis, Bourkesittiche
- Postleitzahl: 75365
Carsten, dein Angebot ist super! Vogelfan, ich würde schnell "ja" sagen, bevor jemand anderer dir die tolle Voli wegschnappt! Solche sind nämlich eigentlich sehr gesucht und, vor allem für den Preis, nicht gerade jeden Tag zu bekommen!
- EnglischerVogelfan99
Lass die Voli meine Sorge sein, wird schon Artgerecht werden!
- Carsten112
EnglischerVogelfan99 hat geschrieben:Lass die Voli meine Sorge sein, wird schon Artgerecht werden!
Dann nicht, war ja nur gut gemeint...
Vieleicht ergreifen jetzt andere Sittich-Foren-Fans die Chance ...
- EnglischerVogelfan99
Und ich bin dir ja dankbar, aber bei den Finanzen eines 14 Jährigen muss man mehr als 2 mal gucken
- Elpida
- Vögel: Wellis, Bourkesittiche
- Postleitzahl: 75365
Hast du nicht geschrieben, dass du für die Eigenbau-Voliere allein für den Edelstahl 300 Euro ausgeben musst? Wie soll denn das dann billiger werden?
- EnglischerVogelfan99
Spritkosten, Anhänger mieten...
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Er will doch mit Anhänger und Voliere zu dir kommen! So hab ich das verstanden. Für'n Fuffi Spritgeld!
Und will sogar noch mit aufbauen. Besser und billiger geht's doch nicht. Zumal Verhandlungsbasis dort steht, am Ende bezahlst vielleicht nur 200-250.
Und will sogar noch mit aufbauen. Besser und billiger geht's doch nicht. Zumal Verhandlungsbasis dort steht, am Ende bezahlst vielleicht nur 200-250.
- EnglischerVogelfan99
Gibt es Alternativen zum Edelstahl!?
Züchter hier benutzen normalen verzinkten...und nie soll was passiert sein
Was ist mit verchromten?
Was ist mit verchromten?
- Carsten112
Pauleburger hat geschrieben:Er will doch mit Anhänger und Voliere zu dir kommen! So hab ich das verstanden. Für'n Fuffi Spritgeld!
Auf 250 € habe ich in nach 2 Min. gehabt, ca.20-30€ kriege ich vieleicht noch runter... Unter 200€ wäre unverschämt, meinerseits... Wenn hier sonst einer Interesse hat, nur zu... Ich spiele sogar mit dem gedanken, sie für mich zukaufen, als Ausweichvoliere...
EnglischerVogelfan99 hat geschrieben:Gibt es Alternativen zum Edelstahl!?
Was ist mit verchromten?
Kaum einer nimmt Edelstahldraht, bei verzinkten Draht passiert normal nichts... Es kommt natürlich auf die Qualität an, auf den Baumarktdraht sollte man verzichten... Edelstahldraht ist für große Volieren kaum bezahlbar... Trotzdem kriegt man für 200-250€ kaum was gescheites hin...
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Alles Mist. Leckt doch mal am verzinkten Draht, man schmeckt es noch total.
Das schlimme ist, dass die Vergiftungen schleichend über Jahre kommen. Erste Anzeichen sind schlechter werdendes Gefieder. Über Jahre halt, dann sind sie irgendwann tot.
Sie können sich am Chrom genau so vergiften, wie am Zink. Und beschichtete Gitter werden abgenagt. Ich habe mich mit der absoluten Expertin mal darüber unterhalten.
Wenn du Pech hast, werden deine Vögel Drahtnager. Sie hängen dann längere Zeit am Gitter und nagen dran rum, ist ein bekanntes Plattschweifsittich Problem. Dann nützt auch die beste Qualität nicht's mehr.
Das schlimme ist, dass die Vergiftungen schleichend über Jahre kommen. Erste Anzeichen sind schlechter werdendes Gefieder. Über Jahre halt, dann sind sie irgendwann tot.
Sie können sich am Chrom genau so vergiften, wie am Zink. Und beschichtete Gitter werden abgenagt. Ich habe mich mit der absoluten Expertin mal darüber unterhalten.
Wenn du Pech hast, werden deine Vögel Drahtnager. Sie hängen dann längere Zeit am Gitter und nagen dran rum, ist ein bekanntes Plattschweifsittich Problem. Dann nützt auch die beste Qualität nicht's mehr.
- EnglischerVogelfan99
Ich habe da gute Möglichkeiten
Mein Stiefvater ist Hobby Handwerker und gelernter Industrie-Mechaniker^^ Der wird mir schon helfen, 10m2 Draht(verzinkt) würde ich von nem Züchter geschenkt bekommen
Mein Stiefvater ist Hobby Handwerker und gelernter Industrie-Mechaniker^^ Der wird mir schon helfen, 10m2 Draht(verzinkt) würde ich von nem Züchter geschenkt bekommen
62 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4