Erfahrungen mit Nachbarn

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche,pfirsichköpfchen
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Nachbarn

Beitragvon birdlee » 20.07.2014, 14:41

Hallo , Ich wollte mal allgemein fragen , ob ihr gute und schlechte Erfahrungen mit euren Nachbarn gemacht habt :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 99610
Vögel: Sperlingspapageien
Postleitzahl: 99610

Re: Erfahrungen mit Nachbarn

Beitragvon Bienchen » 20.07.2014, 15:38

Von was für Nachbarn sprichst du? Im Block mit lauter Mietern? Im Eigentumswohnungsblock? Hausnachbarn? Etc.

Wir wohnen in einem Block mit lauter Mietwohnungen. Wegen unseren Piepmätzen und auch wegen unseren Urlaubsgästen kam es noch nie zu irgendwelchen Beschwerden. Ab und zu hört man mal einen Hund im Haus bellen und jeden früh punkt zehn saugt jemand Staub, also dürfen auch Vögel in der Wohnung zwitschern ;-)

Nur im Winter auf dem Balkon darf ich nicht füttern. Da kam schonmal ein Anruf von unserem Vermieter, dass sich jemand beschwert hat und ich das bitte unterlassen soll :weissnix: :roll:
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Beitragvon Pauleburger » 20.07.2014, 16:24

Warum sollte man diesen verdammten Vögeln auch helfen, den Winter zu überleben?

Ironie off

Kann ich nicht verstehen. Vielleicht weil Körner in fremde Balkons gefallen sind? Oder warum sollte man sich daran stören?

Ansonsten kenn ich auch keine Probleme, obwohl der Ringsittich Hahn ohrenbetäubend laut schreien kann. Der erste meiner Vögel, bei dem ich mir die Ohren zu halten musste! Zwar durchdringend, trotzdem viel melodischer als Nymph oder Agas, aber 3x so laut. Zum Glück nur 2min frühs und abends und wenn mal ne Krähe vorm Fenster saß.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 20.07.2014, 18:18

Ich hab einen Nachbarn ( ca.80 J. ) , der hat die Deutschland Fahne nicht wegen dem Fußball draußen hängen ..... :nein:
Zum Glück ist noch ein Grundstück zwischen uns , das ist echt ein alter Bruddelsack , den stört alles.
Hauptsächlich....Kinder, Ausländer , Hunde .
Wenn die an seinem Haus vorbeilaufen kommt er regelmäßig vor die Türe und motzt rum.
Meinen Kindern hat er früher sogar einmal mit einer Eisenstange gedroht , sie als Pack beschimpft und sie sollen von seinem Grundstück verschwinden.
Dabei sind sie nur in der Siedlung auf der Straße Fahrrad gefahren .....an unseren Garagen , aber er meint halt die Straße gehört ihm allein.
Über meine Vögel hat er noch nicht gemeckert .... die sind aber auch für ihn nicht sichtbar ( andere Hausseite ) nicht auszudenken wenn das anders wäre .
Das mit meinen Kindern hat dann mein Mann geklärt und ihm höflich gesagt ,
wenn er sich nochmal ihnen gegenüber so aufführe , bekommt er die Eisenstange bis zum Anschlag in den Hintern geschoben :mad2: ,
seitdem schaut er uns nicht mehr an :-D und das ist gut so.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 20.07.2014, 18:32

Arsch....er gibts überall... ;)

Foren-Freak
Vögel: Bauers Ringsittiche

Beitragvon Pauleburger » 20.07.2014, 18:38

Ich verstehe zwar diesen Smily hier:.... :nein: .... in Zusammenhang mit der Deutschland Fahne überhaupt nicht, (was soll das aussagen?), ansonsten kann ich deinen Ärger nachvollziehen, wenn er grundlos deine Kinder zusammen scheißt.

Foren-Freak
Vögel: 2 Katharinasittiche
Postleitzahl: 40223

Beitragvon Geierlady » 20.07.2014, 22:06

Wahrscheinlich verhält er sich wie ein alter Nazi.

Ich wohne in einem Mietshaus mit relativ dünnen Wänden, aber bislang hatte ich nur tolerante Nachbarn.
Ich beschwere mich ja auch nicht über deren laute Mucke oder die nachtaktive Katze über mir. ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 20.07.2014, 22:52

Geierlady hat geschrieben:Wahrscheinlich verhält er sich wie ein alter Nazi.

So habe ich das auch verstanden und dann passt dieser Smilie :nein: wieder! ;-)

Meine Nachbarn haben bei meinem Umzug die Voliere gesehen, mich dann nach Wochen gefragt, welche Tiere eigentlich darin leben würden. Ergo scheinen sie nie etwas von den Geiern mitzubekommen und das ist auch gut so.
Mittlerweile wissen sie, dass es Vögel sind, haben sie aber bisher nie wahrgenommen.
Beim Einzug in die Wohnung habe ich dennoch keine Tiere angegeben. Man kann ja nie wissen. Macht immer einen blöden Eindruck! :weissnix: :roll: :hä:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Fan

Beitragvon birdlee » 21.07.2014, 10:34

ich habe auch Super Nachbarn :mad2: , da meine Wellis nicht immer lust haben in die Voliere zu gehen zum
schlafen :roll: bleiben sie lieber draußen auf dem Spielplatz , und meine Nachbarn haben , weiß ich auch nicht ob die Schlafwandeln oder so , um 2 uhr nachts drehen die ihre Anlage so auf das ich aus dem Bett falle und die wellis , durchs Wohnzimmer fliegen :mad2: , und ich mühe habe sie wieder zu beruhigen , zum Glück leben die anderen beiden im Gästezimmer und bekommen davon nichts mit , es nervt mich richtig nicht nur das ich um 6 uhr aufstehen muss , nein am Wochenende fangen sie Um 7 uhr morgens damit auch noch an , ich sage dazu nichts , kann ja sein das die meinen Meine Tiere wären ihnen auch zu laut ,
daher belasse ich es dabei :grummel3: ich habe ja nix gegen Musik aber so laut und so spät geht gar nicht :nein: nur lange werden die das nicht mehr machen dürfen , den meine Vermieterin lebt auch in dem Haus

Foren-Fan

Beitragvon birdlee » 21.07.2014, 10:39

Pauleburger hat geschrieben:Warum sollte man diesen verdammten Vögeln auch helfen, den Winter zu überleben?

Ironie off

Kann ich nicht verstehen. Vielleicht weil Körner in fremde Balkons gefallen sind? Oder warum sollte man sich daran stören?

Ansonsten kenn ich auch keine Probleme, obwohl der Ringsittich Hahn ohrenbetäubend laut schreien kann. Der erste meiner Vögel, bei dem ich mir die Ohren zu halten musste! Zwar durchdringend, trotzdem viel melodischer als Nymph oder Agas, aber 3x so laut. Zum Glück nur 2min frühs und abends und wenn mal ne Krähe vorm Fenster saß.

Ich glaube das liegt an den tauben , da sie sich ja überall einnisten , wo aber auch wieder der Mensch dran schuld ist ,ich habe letztens Tauben mit ringe gesehen , es soll ja Leute geben die ihre tiere einfach fliegen lassen , fällt ja eh keinen auf sind ja Tauben die gibts ja überall , aber auf was ich hinsaus wollte , ich glaube das er nicht will das tauben sich in seinen Haus einnisten

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln

Beitragvon petra.P » 21.07.2014, 18:55

Pauleburger hat geschrieben:Ich verstehe zwar diesen Smily hier:.... :nein: .... in Zusammenhang mit der Deutschland Fahne überhaupt nicht, (was soll das aussagen?)

Lydi hat geschrieben:
Geierlady hat geschrieben:Wahrscheinlich verhält er sich wie ein alter Nazi.

So habe ich das auch verstanden und dann passt dieser Smilie :nein: wieder! ;-)

Genau so hab ich es gemeint , der Smilie :nein: bezieht sich auf seine Gesinnung :daumenrunter:
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: Leopoldshöhe
Vögel: Nymphen, Rosellas, Zwergwachteln
Postleitzahl: 33818

Beitragvon Telos » 22.07.2014, 06:09

Das Schlimmste bei den Tauben ist ja auch einfach der Kot. Und wenn die erstmal angefüttert sind, gehen die so schnell nicht wieder weg :-)

Thema Nachbar:

Wir haben zuerst auch in einer Mietwohnung gewohnt, mitten in einem 1-2 Familienhaus-Wohngebiet. Unsere Vermieterin hat unten gewohnt, wir oben. Von den Nymphen und Rosellas hat sie nichts oder nur ganz wenig mitbekommen, auch wenn sie sogar unter dem Vogelzimmer geschlafen hat. Von den anderen Nachbarn kamen auch nie Beschwerden darüber, obwohl die Häuser mit nur 5-10m Abstand zueinander stehen.
Allerdings hat ja jeder Mensch so seine Merkwürdigkeiten und bei der "alteingesessenen Bevölkerung" dieses Wohngebietes fiel das auch wieder sehr auf.
Nur mal als Stichworte:
- Parken (öffentlicher Parkplatz, aber da stand ich schon immer, da darf sonst keiner stehen)
- Müll (muss Abends an die Straße gestellt werden, morgens geht das nicht .... auch wenn man weit vor der Müllabfuhr aufsteht)
- Wäschekeller (Es hängt, noch feuchte, Wäsche zum Trocknen auf der Leine - Ich wasche jetzt meine Wäsche, schiebe die auf der Leine zusammen und hänge lieber meine auf)
- Nebenkostenabrechung ( :roll: :roll: :roll: )

etc. etc. etc.

Darum wohnen wir jetzt weit draußen und unsere beiden nächsten Nachbarn sind beide ca. 50 - 80 m entfernt.
Einer davon war am Anfang sehr skeptisch hatte ich das Gefühl, vorher wohnten in unserem Haus auch ältere Leute (so in seinem Alter) und nun kommen da so junge Menschen. Da musste er bei jedem kurzen Gepräch darauf hinweisen wo die Grundstücksgrenzen liegen und wie schnell man den Weg befahren kann usw.. Allerdings ist er jetzt absolut handzahm, seitdem ich ihm geholfen habe einige Möbel aus dem 2. Stock zu tragen und ich jedesmal seinen Rasen mit mähe ;-D.
Der andere ist zwar nett, aber sehr anstrengend, da er sehr neugierig ist und oft einfach mal so in unseren Garten gelaufen kommt um dann 30 Minuten das zu erzählen was er beim letzten Mal schon erzählt hat ... :| naja, Menschen ... auf 99% davon könnte ich verzichten .
Liebe Grüße von O-Jou, Telos und
den Rosellas Sammy, Mina, Draco und Runya
den Singsittichen Zeus und Hera
den Nymphen Zephyr, Flow, Huangtou, Kane, Jeddy, Balios, Lila, Spot, Lisa, Duke, Lufia, Toshi, Sky, Nebo, Yun, Chev, Jane, Scott, James Bond 007 (Jamie), Charly, Scope, Momo, Esperanza, Sunny und Peaches
den Schopfwachteln Elvis, Terrence und Bud,
den Zwergwachteln Jojo und Flip,
dem weißen Schweizer Schäferhund Ares,
dem Goldhamster Jenks,
und den Landschildkröten 92, 83, 75, 64, 58 und 46.

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 23.07.2014, 15:00

Es ist schon komisch....man meint immer , warum gerade ich .
Wenn man aber so umherhört , hat doch irgendwie "jeder" seinen speziellen Nachbarn....es gibt sie überall :mad2:

@ Telos , so einen Nachbarn wie Dich hätte ich übrigens gerne....der meinen Rasen jedes mal mit mäht :pink:
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 23.07.2014, 16:27

Wir sollten uns mal absprechen... :idea:

Wir kaufen ein neues Baugebiet und bauen ein Dorf nur für Sittich & Papageienhalter... :clap: :clap: :clap:

Foren-Freak
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239

Beitragvon Ziege » 23.07.2014, 18:03

Du meinst wir bauen in einer gaaaaanz großen Voli ein paar Hütten für uns :lol:

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 23.07.2014, 18:25

Ja, so Tropical Island mäßig... :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 23.07.2014, 20:18

Ziege hat geschrieben:Du meinst wir bauen in einer gaaaaanz großen Voli ein paar Hütten für uns :lol:

Das täte mir auch gut gefallen! Wann gehts los? In Sachsen-Anhalt gibts viel Platz und günstig Land! ;-)
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Allgemeines