Futtershops
Moderator: Sittich-Info.de
48 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Lydi
- Beiträge: 8273
- Registriert: 17.10.2004, 19:52
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Futtershops
Alexandra, hast du Erfahrungen mit all diesen Shops die du in deinem zweiten Beitrag eingestellt hast, oder ist es nur eine wahllose Sammlung von er-googelten Futtershops?
Liebe Grüße sagt Lydi
Re: Futtershops
Lydi hat geschrieben:Alexandra, hast du Erfahrungen mit all diesen Shops die du in deinem zweiten Beitrag eingestellt hast, oder ist es nur eine wahllose Sammlung von er-googelten Futtershops?
Vermutlich von irgendwo markiert und kopiert... zumal der letzte Link zu einer toten Webseite führt.
- Lydi
- Beiträge: 8273
- Registriert: 17.10.2004, 19:52
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Re: Futtershops
Rolf_S hat geschrieben:Lydi hat geschrieben:Alexandra, hast du Erfahrungen mit all diesen Shops die du in deinem zweiten Beitrag eingestellt hast, oder ist es nur eine wahllose Sammlung von er-googelten Futtershops?
Vermutlich von irgendwo markiert und kopiert... zumal der letzte Link zu einer toten Webseite führt.
Dann wäre der Sinn dieses Threads grob verfehlt!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Brassada
Re: Futtershops
Ja,ist kopiert - aus einem alten Thread von mir in einem anderen Forum
Schade,wenn mein Beitrag (mit Zeitaufwand) verfehlt zu sein scheint , aber Du kannst ihn ja löschen- Bitteschööön !!
Schade,wenn mein Beitrag (mit Zeitaufwand) verfehlt zu sein scheint , aber Du kannst ihn ja löschen- Bitteschööön !!
- Isis
Re: Futtershops
Also ich bestelle ganz bestimmt nichts mehr bei ****. Ich hatte einmal (wirklich eklige) Verunreinigungen in einer Futterlieferung. Nachdem ich ihn in einer Email darüber informierte und dabei nicht einmal Ersatz verlangte, wurde er ziemlich destruktiv und reagierte eher wie ein kleines verwöhntes Kind als wie ein Geschäftsmann.
Ich versuchte dennoch einzulenken und ihn dazu zu bewegen, wenigstens zuzugeben, dass so etwas durchaus mal vorkommen kann, muss ja nicht in seinen „Hallen“ passiert sein. Ich schilderte ihm auch ausführlich meine Sorge um das Wohlergehen meiner kleinen Vogelschar, sowie dass ich kurz zuvor bereits einen Sittich plötzlich und völlig unvorhergesehen aus unersichtlichen Gründen verloren habe. Dieser Sittich hat abends noch gefressen und war munter, in der Nacht kämpfte er immer mehr um Luft ringend und ich musste in den frühen Morgenstunden hilflos mit ansehen, wie er erstickte. (Der dreimalige Notruf beim Vogeldoc in der Nacht hatte auch nichts gebracht. Der Termin am Morgen war dann hinfällig.)
Die Beantwortung meiner ausführlichen Emails dauerte jedoch jedes Mal mehre Tage bis über eine Woche. Noch dazu erhielt ich jedes Mal nur eine patzige, kurz angebundene Antwort ohne jegliche Einsicht von ihm. Ich kam mir schon vor als hätte ICH etwas verbrochen.
Also, vor allem dieser miese Kundenservice und das verunreinigte Futter bei Jehl hat mich dazu veranlasst hier nie wieder einzukaufen.
Eine super Alternative ist z. B. Blattner Heimtierfutter, hier gibt es eine überwältigende Auswahl an Saaten, von absolut einwandfreier Qualität.
Gerne kaufe ich aber auch bei Rico’s Futterkiste ein. Sehr zu empfehlen! (War ein toller Tipp meines Vogel-Fachtierarztes.) Besonders die gefriergetrockneten Leckereien wie z. B. die Gemüsemischung oder Beeren sind der absolute Renner bei meinen Sittichen und können wirklich jedes Futter aufpeppen. Aber auch die Futtermischungen sind gelungen und werden gerne von meinen Kleinen schnabuliert.
Ein guter Tipp ist auch ZooPlus. Die haben oft günstige Angebote (ab 19 € versandkostenfrei)
Die Links sind hier im Forum bereits erschienen.
Insgesamt lege ich mittlerweile auf alle Fälle mehr Wert auf QUALITÄT und vor allem, dass man dem Verkäufer trauen kann. Dafür zahle ich gerne auch mal drei oder vier Euro mehr oder Versand. Denn IMMERHIN GEHT ES UM DIE GESUNDHEIT UNSERER LIEBLINGE! Nicht wahr?
Edit von Lydi:
Wir haben den Namen des Futtershops, aus Sicherheitsgründen fürs Forum, zensiert!
Ich versuchte dennoch einzulenken und ihn dazu zu bewegen, wenigstens zuzugeben, dass so etwas durchaus mal vorkommen kann, muss ja nicht in seinen „Hallen“ passiert sein. Ich schilderte ihm auch ausführlich meine Sorge um das Wohlergehen meiner kleinen Vogelschar, sowie dass ich kurz zuvor bereits einen Sittich plötzlich und völlig unvorhergesehen aus unersichtlichen Gründen verloren habe. Dieser Sittich hat abends noch gefressen und war munter, in der Nacht kämpfte er immer mehr um Luft ringend und ich musste in den frühen Morgenstunden hilflos mit ansehen, wie er erstickte. (Der dreimalige Notruf beim Vogeldoc in der Nacht hatte auch nichts gebracht. Der Termin am Morgen war dann hinfällig.)
Die Beantwortung meiner ausführlichen Emails dauerte jedoch jedes Mal mehre Tage bis über eine Woche. Noch dazu erhielt ich jedes Mal nur eine patzige, kurz angebundene Antwort ohne jegliche Einsicht von ihm. Ich kam mir schon vor als hätte ICH etwas verbrochen.
Also, vor allem dieser miese Kundenservice und das verunreinigte Futter bei Jehl hat mich dazu veranlasst hier nie wieder einzukaufen.
Eine super Alternative ist z. B. Blattner Heimtierfutter, hier gibt es eine überwältigende Auswahl an Saaten, von absolut einwandfreier Qualität.
Gerne kaufe ich aber auch bei Rico’s Futterkiste ein. Sehr zu empfehlen! (War ein toller Tipp meines Vogel-Fachtierarztes.) Besonders die gefriergetrockneten Leckereien wie z. B. die Gemüsemischung oder Beeren sind der absolute Renner bei meinen Sittichen und können wirklich jedes Futter aufpeppen. Aber auch die Futtermischungen sind gelungen und werden gerne von meinen Kleinen schnabuliert.
Ein guter Tipp ist auch ZooPlus. Die haben oft günstige Angebote (ab 19 € versandkostenfrei)
Die Links sind hier im Forum bereits erschienen.
Insgesamt lege ich mittlerweile auf alle Fälle mehr Wert auf QUALITÄT und vor allem, dass man dem Verkäufer trauen kann. Dafür zahle ich gerne auch mal drei oder vier Euro mehr oder Versand. Denn IMMERHIN GEHT ES UM DIE GESUNDHEIT UNSERER LIEBLINGE! Nicht wahr?
Edit von Lydi:
Wir haben den Namen des Futtershops, aus Sicherheitsgründen fürs Forum, zensiert!
Re: Futtershops
Also ich bestelle ganz bestimmt nichts mehr bei Jehl. Ich hatte einmal (wirklich eklige) Verunreinigungen in einer Futterlieferung. Nachdem ich ihn in einer Email darüber informierte und dabei nicht einmal Ersatz verlangte, wurde er ziemlich destruktiv und reagierte eher wie ein kleines verwöhntes Kind als wie ein Geschäftsmann.
Dann werde mal konkreter
Re: Futtershops
Die Beantwortung meiner ausführlichen Emails dauerte jedoch jedes Mal mehre Tage bis über eine Woche. Noch dazu erhielt ich jedes Mal nur eine patzige, kurz angebundene Antwort ohne jegliche Einsicht von ihm. Ich kam mir schon vor als hätte ICH etwas verbrochen.
Um 15:55 Uhr habe ich an Futtermittel Jehl eine Test Email geschrieben mit der Frage ob er auch Halbreife Hirse verkauft.
Um 16:12 Uhr habe ich die Antwort von Herr Jehl erhalten das er keine halbreife Hirse verkauft, paar Zeilen Text warum er keine verkauft und paar Zeilen über einen Bauern wo ich Halbreife Hirse direkt beziehen kann und was bei der verfütterung von Halbreifer Hirse zu beachten ist.
So viel zu "mehre Tage bis über eine Woche".... und Patzige kurz angebundene Antworten. Ich nenne das Top Kundenservice.
- Ziege
- Beiträge: 472
- Registriert: 24.01.2008, 20:26
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
- Land: Deutschland
Re: Futtershops
Du hast ja auch nicht seine Qualität in Frage gestellt, sondern nur nach einem Artikel gefragt.
Ist schon was anderes.
Ist schon was anderes.
Re: Futtershops
Ziege hat geschrieben:Du hast ja auch nicht seine Qualität in Frage gestellt, sondern nur nach einem Artikel gefragt.
Ist schon was anderes.
Ich bestell hin und wieder bei diesem und hatte jetzt nichts bisher auszusetzen.
- Ziege
- Beiträge: 472
- Registriert: 24.01.2008, 20:26
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
- Land: Deutschland
Re: Futtershops
Aber es kann ja trotzdem schonmal vorkommen das ein Sack Futter nicht einwandfrei ist und dann sollte man als Händler auch kulant reagieren.
Ich hatte letzten auch bei Fressnapf einen Sack GS-Futter von Versele Laga der verpilzt war.
Das war das erste mal in fast 15 Jahren.
Der Sack wurde mir ohne Probleme umgetauscht (was ich noch nichtmal gefordert hatte) , die sind mir zuvor gekommen.
Haben sich noch 1000mal Entschuldigt und fragen auch jetzt immer noch ob alles i.O. ist.
Ich hatte letzten auch bei Fressnapf einen Sack GS-Futter von Versele Laga der verpilzt war.
Das war das erste mal in fast 15 Jahren.
Der Sack wurde mir ohne Probleme umgetauscht (was ich noch nichtmal gefordert hatte) , die sind mir zuvor gekommen.
Haben sich noch 1000mal Entschuldigt und fragen auch jetzt immer noch ob alles i.O. ist.
Re: Futtershops
Beiträge: 1
Der erste Beitrag hier und dann gleich ein Text gegen einen Futterlieferanten. Mir scheint, die Anmeldung diente nur zur Abgabe von Vergeltungstexten... würde mich nicht wundern wenn man in anderen Vogelforen das selbe lesen kann.
Der erste Beitrag hier und dann gleich ein Text gegen einen Futterlieferanten. Mir scheint, die Anmeldung diente nur zur Abgabe von Vergeltungstexten... würde mich nicht wundern wenn man in anderen Vogelforen das selbe lesen kann.
- Susi
- Beiträge: 240
- Registriert: 13.08.2003, 18:42
- Plz/Ort: Dresden
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Re: Futtershops
Lydi, den Namen des Shops kann man doch aber noch in zahlreichen Posts danach (Zitate) und auch im Posting selber lesen !
Ich habe mit dem Shop bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst, dann, wenn ich mal Kritik hatte. Ich kaufe dort seit vielen Jahren und werde sicherlich bleiben, solange es ihn gibt. Ob teurer immer besser ist, sei mal dahin gestellt. Das kann sein, muss aber nicht. Der große Online-Discounter ist in Bezug auf Futter für mich überhaupt keine Alternative, da die Mischungen für Nymphensittiche in Wohnungshaltung meiner Meinung nach alle zu gehaltvoll sind. Und so ist es auch bei vielen anderen Versendern.
Ich halte im Übrigen schon viele Jahre Nymphensittiche und Krankheiten oder Todesfälle hatte ich bisher keine, die auf schlechtes Futter zurückführbar wären. Was ich hier an Krankheiten hatte, waren Legedarmthematiken und deren Folgen (z.B. Fettleber durch Hormongabe) oder Infektionen, die hauptsächlich bei Eingangschecks gefunden wurden.
Ich habe mit dem Shop bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst, dann, wenn ich mal Kritik hatte. Ich kaufe dort seit vielen Jahren und werde sicherlich bleiben, solange es ihn gibt. Ob teurer immer besser ist, sei mal dahin gestellt. Das kann sein, muss aber nicht. Der große Online-Discounter ist in Bezug auf Futter für mich überhaupt keine Alternative, da die Mischungen für Nymphensittiche in Wohnungshaltung meiner Meinung nach alle zu gehaltvoll sind. Und so ist es auch bei vielen anderen Versendern.
Ich halte im Übrigen schon viele Jahre Nymphensittiche und Krankheiten oder Todesfälle hatte ich bisher keine, die auf schlechtes Futter zurückführbar wären. Was ich hier an Krankheiten hatte, waren Legedarmthematiken und deren Folgen (z.B. Fettleber durch Hormongabe) oder Infektionen, die hauptsächlich bei Eingangschecks gefunden wurden.
Liebe Grüße
Susi mit dem Fluggeschwader
Susi mit dem Fluggeschwader
48 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste