Welcher Vogel ist das
Moderator: Moderatoren-Team
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Welcher Vogel ist das
Hallo
darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Lumi und seit kurzen 30. Bei uns leben 4 freche Nympherl. Sindi Coco Ricki und Flo. Flo ist unser Frechdachs. Er quatscht uns die Ohren voll
So. Mein eigentliches Anliegen sind zwei Sittiche in einen Blumenladen bei uns. Sie haben nur 2 Sitzstangen in der Voli und sehen total verwahrlost aus. Jetzt wollte ich wissen, was das für welche sind. Ich habe das Veterinäramt über die Zustände dort schon informiert, denn dort leben noch 2 Leguane und 1 Jemenchamäleon. Und auch deren Zustand ist unter aller Kanone. ..
Vielleicht weiß hier jemand die Art?
liebe grüße
Lumi25
darf ich mich kurz vorstellen? Ich bin Lumi und seit kurzen 30. Bei uns leben 4 freche Nympherl. Sindi Coco Ricki und Flo. Flo ist unser Frechdachs. Er quatscht uns die Ohren voll
So. Mein eigentliches Anliegen sind zwei Sittiche in einen Blumenladen bei uns. Sie haben nur 2 Sitzstangen in der Voli und sehen total verwahrlost aus. Jetzt wollte ich wissen, was das für welche sind. Ich habe das Veterinäramt über die Zustände dort schon informiert, denn dort leben noch 2 Leguane und 1 Jemenchamäleon. Und auch deren Zustand ist unter aller Kanone. ..
Vielleicht weiß hier jemand die Art?
liebe grüße
Lumi25
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Re: Welcher Vogel ist das
Wie groß ist denn die Voliere ? So auf Anhieb sieht sie nun sooo klein auch nicht aus ...
hm die Wird so 1,50 x 2 m x 2 m sein
allerdings geht's mir nicht um die voli sondern um den Zustand der Tiere und welche das sind.
und 2 dünne Sitzstangen sind definitiv zu wenig
Einer hat nur noch eine Schwanzfeder und kaum noch federn am Flügel. Und der andere offene Stellen am Bauch
allerdings geht's mir nicht um die voli sondern um den Zustand der Tiere und welche das sind.
und 2 dünne Sitzstangen sind definitiv zu wenig
Einer hat nur noch eine Schwanzfeder und kaum noch federn am Flügel. Und der andere offene Stellen am Bauch
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hallo,
könnte eventuell ein Mohrenkopfpapagei sein,
die Fotos sind leider nicht so dolle.
Gruß pepe2012
Gruß pepe2012
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Hi.
Sind beide Vögel von der gleichen Art?
Den Vogel den man erkennen kann, ist zu 100 % ein weiblicher Australischer Königssittich.
Schön das du dich für sie einsetzt!
Manche Menschen sind echt das letzte, sie sehen nicht mal dass die Vögel in ihrer Obhut leiden.
Hoffentlich kriegst du sie frei!
Den Vogel den man erkennen kann, ist zu 100 % ein weiblicher Australischer Königssittich.
Manche Menschen sind echt das letzte, sie sehen nicht mal dass die Vögel in ihrer Obhut leiden.
pepe2012 hat geschrieben:Hallo,
Gruß pepe2012
sorry für die Qualität der Bilder. musste heimlich Fotos machen.
Nein mohrenkopf kenne ich
Pauleburger hat geschrieben:Hi.
Ja sind beide von der gleichen art.
oh Danke dir.
meinst du den, der am Gitter hängt oder?
man kann sich ihnen auch kaum nähern ohne dass sie in Panik geraten. man muss ganz leise sein.
und das in einem Gewächshaus, wo ständig Leute sind.
man ich hoffe die im veterinäramt tun was...
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Ja der am Gitter. Bin zu 100 Prozent sicher. Männchen hätten einen roten Rumpf und Kopf.
Dann haben sie wohl 2 Weibchen. Optimal ist das auch nicht, aber die beiden armen haben andere Probleme...
Komisch, dass sie bei soviel Durchgangsverkehr noch so scheu sind. Wer weiß, wie sie behandelt werden...
Hast du schonmal bei den Mitarbeitern oder Betreibern gefragt, warum die Tiere so schlecht gehalten werden und dementsprechend aussehen?
Dein Einsatz muss auch mal gelobt werden!
Dann haben sie wohl 2 Weibchen. Optimal ist das auch nicht, aber die beiden armen haben andere Probleme...
Komisch, dass sie bei soviel Durchgangsverkehr noch so scheu sind. Wer weiß, wie sie behandelt werden...
Hast du schonmal bei den Mitarbeitern oder Betreibern gefragt, warum die Tiere so schlecht gehalten werden und dementsprechend aussehen?
Dein Einsatz muss auch mal gelobt werden!
- klaus
hi
Cool dein Einsatz. ja, es sind wohl zwei Königshennen, jedenfalls anhand der Bilder und vorraus gesetzt, sie sind erwachsen.
Die armen Scheißer brauchen Platz und Ruhe, hoffe du kannst ihnen helfen
Cool dein Einsatz. ja, es sind wohl zwei Königshennen, jedenfalls anhand der Bilder und vorraus gesetzt, sie sind erwachsen.
Die armen Scheißer brauchen Platz und Ruhe, hoffe du kannst ihnen helfen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
In einem Gartencenter bei uns sitzen zwei Molukkenkakadus, aber in zwei Volieren (ca.2x2x2,5m), die weit auseinanderstehen...
ich danke euch
Ja ich habe mal einem Mitarbeiter gefragt, was das für Vögel sind. Der wusste das nicht und hat nur gemeint, die gehören dem Chef....
Die beiden armen waren nur am hecheln.
In dem Bereich wo sie sitzen herrscht extrem hohe Luftfeuchtigkeit wie in einem Urwald. und es ist war. ohne ende. klar super für Orchideen aber für die beiden gar nicht.
mal sehen was passiert. ich werde das auf jeden fall beobachten.
Ja ich habe mal einem Mitarbeiter gefragt, was das für Vögel sind. Der wusste das nicht und hat nur gemeint, die gehören dem Chef....
Die beiden armen waren nur am hecheln.
In dem Bereich wo sie sitzen herrscht extrem hohe Luftfeuchtigkeit wie in einem Urwald. und es ist war. ohne ende. klar super für Orchideen aber für die beiden gar nicht.
mal sehen was passiert. ich werde das auf jeden fall beobachten.
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Der Sittich am Gitter ist eine Königssittichhenne (Gefiederfärbung und schwarzer Schnabel). Wenn der 2. Sittich auch so aussieht, sind es 2 Hennen. Dass Königssittiche im allgemeinen recht zutraulich sind, trifft allerdings nicht auf jeden König zu. Wir haben eine Henne, die recht scheu ist und bei Fremden durchaus auch panisch reagiert.
Der Platz für 2 Hennen ist m.E. zu gering. Die beiden können sich nicht aus dem Weg gehen, was sie ggf. zusätzlich stresst. Bei uns hat sich das vermeintlich Hähnchen auch als Henne entpuppt hat, was so nicht geplant war. Wir haben daher durch entsprechendes Platzangebot und der Möglichkeit, dass sie sich aus den Augen verlieren können, das recht stressfrei für die 2 gestalten können. Meist sind die beiden zusammen unterwegs .
Die Wärme und die hohe Luftfeuchte ist eigentlich kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn sich durch zu wenig Frischluft zu viele Schimmelpilzsporen in der Luft befinden. Das macht die Pieper auf Dauer Krank (Aspergillose).
Dass du das Veterinäramt eingeschalten hast, finde ich richtig. Sollte sich hier nichts tun, versuche dir über den Tierschutz Unterstützung zu holen.
Der Platz für 2 Hennen ist m.E. zu gering. Die beiden können sich nicht aus dem Weg gehen, was sie ggf. zusätzlich stresst. Bei uns hat sich das vermeintlich Hähnchen auch als Henne entpuppt hat, was so nicht geplant war. Wir haben daher durch entsprechendes Platzangebot und der Möglichkeit, dass sie sich aus den Augen verlieren können, das recht stressfrei für die 2 gestalten können. Meist sind die beiden zusammen unterwegs .
Die Wärme und die hohe Luftfeuchte ist eigentlich kein Problem. Problematisch wird es erst, wenn sich durch zu wenig Frischluft zu viele Schimmelpilzsporen in der Luft befinden. Das macht die Pieper auf Dauer Krank (Aspergillose).
Dass du das Veterinäramt eingeschalten hast, finde ich richtig. Sollte sich hier nichts tun, versuche dir über den Tierschutz Unterstützung zu holen.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
Ja das werde ich machen, wenn sich nichts tut.
meine Güte, wenn wir Platz hätten. ...Dann würde ich die beiden holen.
wir wollten die Woche nochmal hin , weil wir eine Orchideen brauchen.... rein zufällig natürlich.
mal sehen, ob sie dann noch da sind bzw. dass ich nochmal bildet machen kann.
meine Güte, wenn wir Platz hätten. ...Dann würde ich die beiden holen.
wir wollten die Woche nochmal hin , weil wir eine Orchideen brauchen.... rein zufällig natürlich.
mal sehen, ob sie dann noch da sind bzw. dass ich nochmal bildet machen kann.
Huhuuu
habe soeben eine Mail vom Veterinäramt bekommen, dass sie sich drum kümmern!!! Juhuuu. Ich werde die Woche auf jeden Fall nochmal hingehen, ob sie noch da sind.
habe soeben eine Mail vom Veterinäramt bekommen, dass sie sich drum kümmern!!! Juhuuu. Ich werde die Woche auf jeden Fall nochmal hingehen, ob sie noch da sind.
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Da bin ich echt mal gespannt was daraus wird. berichte bitte unbedingt weiter. Denn meine Befürchtung ist, die fahren mal gucken, sprechen den höchstens an und das wars.
Die gesetzlichen Vorschriften zur Tierhaltung sind so auslegbar und wirr dass ich echt vermute da passiert garnichts. Gibt halt empfohlene Richtwerte die aber keinerlei
Pflicht ist. Ich kenne leider noch Leute die ihren Wellensittich und Nympfensittich in einem Käfig halten und nie rauslassen weil diese dann nur an die Gardinen fliegen.
Ich bewunder deinen Einsatz für die Tiere, auch ich hatte solch Situation und viel versucht. Interessiert hat es am Ende aber leider niemanden. Oder besser gesagt
ihnen waren "die Hände gebunden".
Vieleicht wärst du weiter gekommen wenn du den Chef mal persönlich gesprochen hättest und ihm die Situation erklärst. Macht ja auch keinen so tollen Eindruck für sein
Geschäfft wenn da Tierchen leiden.
Die gesetzlichen Vorschriften zur Tierhaltung sind so auslegbar und wirr dass ich echt vermute da passiert garnichts. Gibt halt empfohlene Richtwerte die aber keinerlei
Pflicht ist. Ich kenne leider noch Leute die ihren Wellensittich und Nympfensittich in einem Käfig halten und nie rauslassen weil diese dann nur an die Gardinen fliegen.
Ich bewunder deinen Einsatz für die Tiere, auch ich hatte solch Situation und viel versucht. Interessiert hat es am Ende aber leider niemanden. Oder besser gesagt
ihnen waren "die Hände gebunden".
Vieleicht wärst du weiter gekommen wenn du den Chef mal persönlich gesprochen hättest und ihm die Situation erklärst. Macht ja auch keinen so tollen Eindruck für sein
Geschäfft wenn da Tierchen leiden.
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Mich wundert, dass es auch andere Gartencenter/Gärtnereien gibt, die ihre Tiere verwahrlosen lassen. Bei uns am Ort war vor Jahren es auch so. Eine Voliere,ca 15 Wellis drin mit Milben. bei dem einen fehlten schon Zehenglieder, von Nase und Auge war nicht mehr viel zu sehen- grausig. Ich habe mit der Besitzerin gesprochen, weil diese meinte, die Natur hälfe sich da selbst. Ich habe dann diesen Vögeln Medizin verabreichen dürfen, mit Öl behandeln,... und nahm 7 der schlimmsten Fälle zu mir, bis sie wieder fit waren. Den schlimmsten (Goldi) behielt ich und noch ein Männchen, das mir ans Herz gewachsen war. Goldi hat dann fast noch 1 1/2 Jahre gelebt. Seit dem Gespräch lief das dann generell anders. Die Voliere wurde sauberer gehalten. Die Tiere bekamen mehr Beschäftigung,...- sieht heute richtig gut aus. Jetzt gehe ich auch mal so hin, ohne was kaufen zu müssen und sag Hallo. Es braucht Mut, aber es lohnt sich, sich für solche süßen Geschöpfe einzusetzen.
Gruß Elke
Gruß Elke
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Habe mir gerade alles durchgelesen und muss sagen bin total sprachlos. Mal ganz davon abgesehen wie sie das mit sich selbst vereinbaren können; auch noch öffentlich sowas zu präsentieren ? Haben die denn keine Angst das eben mal ein sachkundiger vorbei kommt und denen die Hölle heisst macht ? Bin auf jeden Fall froh das du was unternommen hast Lumi ! Hoffe die beiden wurden mittlerweile in ein besseres Haus vermittelt oder haben nun bessere Lebensumstände !
Wir haben auch eine Gärtnerei in der Nähe die Papageien hält (2x Edelpapagei und 2x Unzertrennliche). Finde da auch immer etwas zum aussetzten aber grad einschreiten muss ich nicht. Was ist nur mit diesen Gärtnereien los ?
Wir haben auch eine Gärtnerei in der Nähe die Papageien hält (2x Edelpapagei und 2x Unzertrennliche). Finde da auch immer etwas zum aussetzten aber grad einschreiten muss ich nicht. Was ist nur mit diesen Gärtnereien los ?
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2