Blätter essen ja oder nein ?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- birdlee
- Vögel: Wellensittiche,pfirsichköpfchen
- Postleitzahl: 46045
- Land: Deutschland
Blätter essen ja oder nein ?
hallo liebe Foren mitglieder , ich habe da mal eine dumme frage da ich ein stadt Mensch bin, habe (auch wegen Arbeit )ich keine Zeit groß in den Wald zu fahren , daher habe ich mir Sitzstangen bisher gekauft oder mir von meinen Opa welche schicken lassen , jetzt hatte ich mal die zeit mir selber welche zu holen , ich habe jetzt ahorn und Haselnuss hier , meine frage an euch lasst ihr die Blätter dran oder eher nicht , in Fachbüchern steht ja , aber die sind ja auch vom Wissenstand schon gealtert , da mein Opa leider nicht mehr unter uns ist kann ich ihn leider nicht fragen
sorry für die dumme frage aber man kann ja nicht alles wissen
sorry für die dumme frage aber man kann ja nicht alles wissen
- klaus
Re: Blätter essen ja oder nein ?
hi
Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist der der nicht fragt
Bei den zwei Arten kannst du die Blätter dran lassen. Am besten immer im Frühjahr holen, wenn noch schön viel Blattknospen dran sind, fressen die Vögel saugerne. Haselnußäste bekommen meine extra noch zum knabbern, komplett mit Laub
Bei den zwei Arten kannst du die Blätter dran lassen. Am besten immer im Frühjahr holen, wenn noch schön viel Blattknospen dran sind, fressen die Vögel saugerne. Haselnußäste bekommen meine extra noch zum knabbern, komplett mit Laub
- birdlee
- Vögel: Wellensittiche,pfirsichköpfchen
- Postleitzahl: 46045
klaus hat geschrieben:hi
Vielen dank dann steht dem Knabberspaß ja nichts im weg
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Ich wünsche dem Schredderkommando viel Spaß . Meine 2 lieben es Blätter abzuknipsen .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Geierlady
- Vögel: 2 Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40223
Ich bin auch eine Städterin und dachte jahrelang, der Kirschbaum in meinem kleinen Garten sei krank.
Es war jedes Jahr dasselbe: Kaum hatte er im Frühling frische Blätter bekommen, waren diese völlig durchlöchert.
Aber er ist nicht krank: Das ist GEIERFRAß!
Die Kirschbaum-Blätter scheinen ebenso wie die Blüten sehr gut zu schmecken, auch meinen Vögeln.
Es war jedes Jahr dasselbe: Kaum hatte er im Frühling frische Blätter bekommen, waren diese völlig durchlöchert.
Aber er ist nicht krank: Das ist GEIERFRAß!
Die Kirschbaum-Blätter scheinen ebenso wie die Blüten sehr gut zu schmecken, auch meinen Vögeln.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1