Neuer Ziegensittich
Moderator: Sittich-Info.de
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Neuer Ziegensittich
Hi
Ich habe jetzt Heute einen neuen Ziegensittich bekommen (Gelb) und 1 meiner Alten (Grün) schleicht sich langsam an ihn und versucht ihn zu beißen.
Was kann ich denn jetzt machen ? Soll ich den zurückbringen ?
Lg
Ich habe jetzt Heute einen neuen Ziegensittich bekommen (Gelb) und 1 meiner Alten (Grün) schleicht sich langsam an ihn und versucht ihn zu beißen.
Was kann ich denn jetzt machen ? Soll ich den zurückbringen ?
Lg
- coco/kiki
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 38828
- Land: Deutschland
Re: Neuer Ziegensittich
Ich würde sie erst mal trennen, jeder in einem Käfig damit sie sich erst mal aneinander gewöhnen können.
LG Ute
LG Ute
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Hast du Männchen und Weibchen?
Brauchst du, sonst gibt's nur Ärger!
Hast du den neuen einfach zum alten gesetzt?
Der alte verteidigt sein Revier.
Wir brauchen mehr Infos! Wie hälst du sie? Wie groß ist der Käfig?
Brauchst du, sonst gibt's nur Ärger!
Hast du den neuen einfach zum alten gesetzt?
Der alte verteidigt sein Revier.
Wir brauchen mehr Infos! Wie hälst du sie? Wie groß ist der Käfig?
Also Erstmal Danke
1. An Kiki Ich habe nur 1 Käfig
2. An Paul Ja Der Gelbe ist Männlich die Grüne ein Mädchen und ja hab den Neuen einfach zu den Alten gesetzt.
Mein Käfig ist vom Innenraum her 33cm Breit und 75cm lang und ca. 85cm hoch
Ich weiß nicht wie der Neue was Essen soll Der Neue will auch nicht ins Käfig bzw. der Sitzt drauf und die alte sitzt im Käfig auf dem Schaukel.
2. An Paul Ja Der Gelbe ist Männlich die Grüne ein Mädchen und ja hab den Neuen einfach zu den Alten gesetzt.
Ich weiß nicht wie der Neue was Essen soll Der Neue will auch nicht ins Käfig bzw. der Sitzt drauf und die alte sitzt im Käfig auf dem Schaukel.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Guduk hat geschrieben:Also Erstmal Danke
Das ist ein Scherz oder...????
Ich schließe mich Rolf an, gib deine Tiere in ein neues und besseres Zuhause...
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Das ist wirklich eine Nummer zu krass!
Hast dich ja mal gar nicht über diese Vögel informiert? Wenn du sie weiter so hälst, werden sie bald krank sein.
Gib sie ab... tut mir leid, dir das so sagen zu müssen. Aber zum Wohle der Tiere wäre das echt das beste, sie sind kein Spielzeug.
Erster grober Fehler, dass du sie einfach 'zusammen geschmissen' hast.
Zweiter noch viel schlimmerer Fehler: Der Käfig geht wirklich überhaupt nicht für diese Vogelart. Viel zu winzig.
Ich weiß leider nicht wie ich hier helfen soll, du hast wahrscheinlich leider nicht mal die Grundkenntnisse, die nötig sind.
So hört es sich zumindest an....
Bitte überlege dir gut, ob du den Tieren momentan gerecht werden kannst.
Hast dich ja mal gar nicht über diese Vögel informiert? Wenn du sie weiter so hälst, werden sie bald krank sein.
Gib sie ab... tut mir leid, dir das so sagen zu müssen. Aber zum Wohle der Tiere wäre das echt das beste, sie sind kein Spielzeug.
Erster grober Fehler, dass du sie einfach 'zusammen geschmissen' hast.
Zweiter noch viel schlimmerer Fehler: Der Käfig geht wirklich überhaupt nicht für diese Vogelart. Viel zu winzig.
Ich weiß leider nicht wie ich hier helfen soll, du hast wahrscheinlich leider nicht mal die Grundkenntnisse, die nötig sind.
So hört es sich zumindest an....
Bitte überlege dir gut, ob du den Tieren momentan gerecht werden kannst.
Könnt ihr mir einfach nicht bitte paar Tipps geben? Ich habe die nicht in einen Käfig reingeschmissen sondern in einen Großen Raum mit Sachen wo Die sich austoben können.
Und was für ein Käfig sollte ich denn Holen?
Btw. Ich habe fast einen größeren Käfig als der Händler lol
Soll ich ein Bild sonst mal senden? Habe glaube verkehrte Werte angegeben
Und was für ein Käfig sollte ich denn Holen?
Btw. Ich habe fast einen größeren Käfig als der Händler lol
Soll ich ein Bild sonst mal senden? Habe glaube verkehrte Werte angegeben
- Carsten112
Fotos wären nicht schlecht, dann können wir uns ein besseres Bild machen...
Natürlich werde ich noch machen aber ich bin bereit einen neuen Käfig holen und wie sollte ich sie denn einander brigen? Weil die müssen ja Schlafen
Undicht deren Käfig ist am Tag ca. 11-14 Stunden Offen also Nachmittags bis Abends ich hab dort auch meinen Schreibtisch und meinen PC und bin bzw. Ist immer einer bei denen
Undicht deren Käfig ist am Tag ca. 11-14 Stunden Offen also Nachmittags bis Abends ich hab dort auch meinen Schreibtisch und meinen PC und bin bzw. Ist immer einer bei denen
- Bienchen
- Plz/Ort: 99610
- Vögel: Sperlingspapageien
- Postleitzahl: 99610
Carsten112 hat geschrieben:Ich schließe mich Rolf an, gib deine Tiere in ein neues und besseres Zuhause...
Ich bin blind. Wo ist denn Rolfs Beitrag?
Liebe Grüße
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Janine
Liebe Grüße auch von Billy und Putzi aus dem Regenbogenland
Guduk hat geschrieben:Natürlich werde ich das noch machen. Ich bin auch bereit einen neuen Käfig Kaufen und wie sollte ich sie denn einander bringen? Weil die müssen ja Schlafen
Und deren Käfig ist am Tag ca. 11-14 Stunden lang Offen also Nachmittags bis Abends. Ich hab auch dort meinen Schreibtisch, meinen PC und bin bzw. Ist immer einer bei denen
Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten Sorry
- Carsten112
Bienchen hat geschrieben:Carsten112 hat geschrieben:Ich schließe mich Rolf an, gib deine Tiere in ein neues und besseres Zuhause...
Hab ich im voraus geschrieben...
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Carsten112 hat geschrieben:Bienchen hat geschrieben:Carsten112 hat geschrieben:Ich schließe mich Rolf an, gib deine Tiere in ein neues und besseres Zuhause...
Hab ich im voraus geschrieben...
Man hätte ja auch davon ausgehen können, dass er sowas antwortet! Vermutlich ist er im Urlaub!
An Guduk:
Damit wir dir besser helfen können, brauchen wir mehr Infos als einfach nur die Käfiggröße.
Wieviel Freiflug sie haben, war da zbs. schon mal sehr hilfreich.
Generell ist es so, dass gerade Ziegensittiche sehr terretorial sind. Einen neuen Vogel einfach zum alten dazu zusetzen, funktioniert leider so gut wie nie. Besser wäre eine Eingewöhnungsphase in getrennten Käfigen gewesen. Nun gut, jetzt können wir das ja nicht mehr ändern.
Am besten wäre es, wenn du mal den Käfig und vielleicht auch den Flugraum komplett umgestaltest, so dass sich auch die alte Henne neu orientieren muss. Dann neuen Vogel zuerst in den Käfig, wenn das geht (vielleicht fangen) und dann erst die alte Henne.
So könnte es Ruhe geben, eine Garantie ist das aber nicht.
Und dann noch ein dringender Rat: Schaffe dir so schnell als möglich einen größeren Käfig an. Ach wenn sie so viel Freiflug bei dir haben, benötigen sie auch Raum in ihrem Revier um sich aus dem Weg zu gehen.
Wie viel Platz hast du, je größer der Käfig/Voliere umso besser!
Liebe Grüße sagt Lydi
Käfiggröße werde ich genau messen und dann die Werte hier teilen.
Aber wie Groß sollte den deren Käfig sein ?
Schon Gestern gemacht
Der Neue Tobt gerade rum und die Alte sitzt im Käfig rum.
Freiraum haben sie 100% Genug habe ein Großes Zimmer.
Zusammen haben sie auch Heute Geschlafen ohne Probleme.
Am besten wäre es, wenn du mal den Käfig und vielleicht auch den Flugraum komplett umgestaltest, so dass sich auch die alte Henne neu orientieren muss. Dann neuen Vogel zuerst in den Käfig, wenn das geht (vielleicht fangen) und dann erst die alte Henne.
So könnte es Ruhe geben, eine Garantie ist das aber nicht.
Schon Gestern gemacht
Der Neue Tobt gerade rum und die Alte sitzt im Käfig rum.
Freiraum haben sie 100% Genug habe ein Großes Zimmer.
Zusammen haben sie auch Heute Geschlafen ohne Probleme.
- Lydi
Guduk hat geschrieben:Käfiggröße werde ich genau messen und dann die Werte hier teilen.
Im besten Falle mindestens nicht unter 2m lang, 1m Breit und 2 Meter hoch!
Hättest du diesen Platz?
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Wichtig dabei ist immer: lieber länger, als höher! Unsere Geier sind nämlich keine Hubschrauber und fliegen auf gerader Linie.
Will heißen, wenn du eine baust oder kaufst, achte darauf, dass sie länger als höher ist und kaufe keine "Turmvoliere"!
Will heißen, wenn du eine baust oder kaufst, achte darauf, dass sie länger als höher ist und kaufe keine "Turmvoliere"!
Liebe Grüße sagt Lydi
Lydi hat geschrieben:Wichtig dabei ist immer: lieber länger, als höher! Unsere Geier sind nämlich keine Hubschrauber und fliegen auf gerader Linie.
Vielen Dank
Noch ne Kleine Frage ist es denn Normal das mein Vogel immernoch sein Revier verteidigt ?
Klar 2 Tage sind jetzt nicht viel Zeit aber die Alte beißt immernoch den Neuen und würde sie überhaupt das Revier mit den neuen Teilen ?
Wenn dies nicht der Fall ist gebe ich den Neuen Zurück weil ich will Vögel die "Befreundet" sind und nicht verfeindet.
Lg
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2