Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Frischluft tanken! Unter dem Sonnenschirm.
LG Ingrid
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Mensch, geht es denen gut! Da will man gerne Vogel sein!
Porzel! Na ja - man tut halt allerhand für seine Lieblinge.
Hab ich was verpasst? Du wolltest Dir einen großen Käfig für Tom und Käthe anschaffen. Wohnen die Beiden inzwischen gemeinsam? Hast du das geschafft?
LG Ingrid
Hab ich was verpasst? Du wolltest Dir einen großen Käfig für Tom und Käthe anschaffen. Wohnen die Beiden inzwischen gemeinsam? Hast du das geschafft?
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Danke der Nachfrage! Nein, Du hast nichts verpasst. Der Käfig ist zwar schon da, ich habe es aber noch nicht geschafft, hier alles "umzubauen" bzw. den Käfig hier hinzustellen. Ich warte aber ständig auf die Gelegenheit. Wenn es soweit ist, sage ich aber bescheid. Denn dann habe ich bestimmt einiges zu berichten. Oder zu fragen. Oder zu zeigen. Es wird aber noch ein paar Wochen dauern, bis ich dazu Muße habe.
Bis denne.
Bis denne.
Wenn es bei Porzel noch keine Neuigkeiten gibt, dann erzähle ich mal wieder etwas von meinen beiden Geierchen. Ich weiß, dass sie Rituale lieben. Das haben meine Zwei vorige Woche nochmal bestätigt.
Weil es draußen regnerisch und stürmisch war, sollten sie auf ihren gewohnten Frischluft – Aufenthalt verzichten. Deshalb ließ ich die Volitür gleich früh zeitig für den täglichen Freiflug geöffnet. Das paßte den Beiden aber gar nicht! Jimmy verzog sich auf die oberste Stange der Voli, und Chico düste nur kurz durch das Wohnzimmer und dann im Sturzflug wieder rein in die Voli. Es verging eine Stunde, bevor die Beiden begriffen hatten, dass sie diesmal nicht – wie viele Tage zuvor - ins Grüne gebracht wurden. Aber letztendlich konnten sie der Versuchung durch den Freisitz nicht widerstehen. Seht selbst. LG Ingrid
Weil es draußen regnerisch und stürmisch war, sollten sie auf ihren gewohnten Frischluft – Aufenthalt verzichten. Deshalb ließ ich die Volitür gleich früh zeitig für den täglichen Freiflug geöffnet. Das paßte den Beiden aber gar nicht! Jimmy verzog sich auf die oberste Stange der Voli, und Chico düste nur kurz durch das Wohnzimmer und dann im Sturzflug wieder rein in die Voli. Es verging eine Stunde, bevor die Beiden begriffen hatten, dass sie diesmal nicht – wie viele Tage zuvor - ins Grüne gebracht wurden. Aber letztendlich konnten sie der Versuchung durch den Freisitz nicht widerstehen. Seht selbst. LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
Man sieht ihnen richtig an das sie beleidigt sind.*lool*
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Ich kann die beiden nur zu gut verstehen aber der Sitzplatz im Haus ist auch sehr ansprechend ! Meine Flugmuffel würden ihn sicher gerne ausprobieren Nebenbei noch gratulation zu den Küken (falls ich das richtig mitbekommen habe)
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Oh ja, unsere sind auch gern draußen. Gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben. Coco saß draußen und plötzlich ein ungewohntes Geräusch, Coco voll aufgeschreckt und gab Warnlaute von sich .
Die Katze vom Nachbarn wollte Coco schnappen .
Ich war schon immer auf der Lauer und wenn die Katze kam gab es eine Ladung aus der Wasserspritze.
Hat immer gut funktioniert aber wir sitzen ja nicht immer auf Lauerstellung.
Heute also ab in den Baumarkt und wir haben den Fenstervorbau gesichert.
Bilder zeig ich noch, kann z.Z. keine Bilder hochladen.
LG Ute
Ich war schon immer auf der Lauer und wenn die Katze kam gab es eine Ladung aus der Wasserspritze.
Hat immer gut funktioniert aber wir sitzen ja nicht immer auf Lauerstellung.
Heute also ab in den Baumarkt und wir haben den Fenstervorbau gesichert.
Bilder zeig ich noch, kann z.Z. keine Bilder hochladen.
LG Ute
- Kay
Rerona hat geschrieben:Ich kann die beiden nur zu gut verstehen aber der Sitzplatz im Haus ist auch sehr ansprechend ! Meine Flugmuffel würden ihn sicher gerne ausprobieren Nebenbei noch gratulation zu den Küken (falls ich das richtig mitbekommen habe)
Hallo Rerona, küken hab ich nicht. Dazu fehlt mir der Mut.
LG Ingrid
- Rerona
Da habe ich also was missverstanden schade eigentlich. Darf ich fragen warum du dich nicht traust ? (soll nicht böse gemeint sein, reines Interesse. Ich selbst werde es nächstes Jahr nach gründlicher Vorbereitung probieren )
- Kay
Rerona hat geschrieben:Da habe ich also was missverstanden schade eigentlich. Darf ich fragen warum du dich nicht traust ? (soll nicht böse gemeint sein, reines Interesse. Ich selbst werde es nächstes Jahr nach gründlicher Vorbereitung probieren )
Hi Rerona! Ich habe einfach Angst, etwas falsch zu machen, weil mir die Erahrung fehlt.Aber ich vefolge hier im Forum alle Berichte darüber. Zur Zeit habe ich zwei Hähne (bin mir aber nicht ganz sicher), die sich bestens verstehen.
LG Ingrid
- Kay
[quote="coco/kiki"]Oh ja, unsere sind auch gern draußen. Gestern ist mir fast das Herz stehen geblieben. Coco saß draußen und plötzlich ein ungewohntes Geräusch, Coco voll aufgeschreckt und gab Warnlaute von sich .
Oh je! Das ist ja schrecklich! Da drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Schwarzen bald vertreibt. Gaaanz viel Erfolg für Kiki
Du merkst sicher, dass ich nicht so gut bin beim Zitate beantworten.
LG Ingrid
Oh je! Das ist ja schrecklich! Da drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Schwarzen bald vertreibt. Gaaanz viel Erfolg für Kiki
Du merkst sicher, dass ich nicht so gut bin beim Zitate beantworten.
LG Ingrid
- Rerona
An Ingrid:
Verstehe. Kann deine Angst aber in diesem Fall gut nachvollziehen Wie gesagt versuche ich es nächstes Jahr selber und sammle auch allerlei Informationen. Ich bin aber der Meinung da es da nichts zu befürchten gibt. Entweder es klappt oder eben nicht. Hängt schlussendlich von der Natur selbst ab. Kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen (das sich vorallem auf handaufzucht bezieht aber auch sonst viele Informationen zur Zucht allgemein bietet). Das heisst "Naturbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen" und kommt von Arndt Verlag. Habe es selbst gelesen und bin begeistert. Vielleicht wäre das noch etwas was dir Sicherheit vermittelt ?
Will dich aber keineswegs zu etwas überzeugen wobei du dir nicht zu 100% sicher bist. Und wie ich verstanden habe hast du sowieso zwei Hähne also müsstest du ein kompatibles weibchen finden. Was den Gruppenzusammenhalt stören würde. Wollte einfach nur ermuntern weil du es einmal bereuen könntest.
Rerona
Verstehe. Kann deine Angst aber in diesem Fall gut nachvollziehen Wie gesagt versuche ich es nächstes Jahr selber und sammle auch allerlei Informationen. Ich bin aber der Meinung da es da nichts zu befürchten gibt. Entweder es klappt oder eben nicht. Hängt schlussendlich von der Natur selbst ab. Kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen (das sich vorallem auf handaufzucht bezieht aber auch sonst viele Informationen zur Zucht allgemein bietet). Das heisst "Naturbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen" und kommt von Arndt Verlag. Habe es selbst gelesen und bin begeistert. Vielleicht wäre das noch etwas was dir Sicherheit vermittelt ?
Will dich aber keineswegs zu etwas überzeugen wobei du dir nicht zu 100% sicher bist. Und wie ich verstanden habe hast du sowieso zwei Hähne also müsstest du ein kompatibles weibchen finden. Was den Gruppenzusammenhalt stören würde. Wollte einfach nur ermuntern weil du es einmal bereuen könntest.
Rerona
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Rerona hat geschrieben:An Ingrid:
Rerona
Bei Plattschweifsittichen gibt es keinen Gruppenzusammenhalt, wenn sich ein Pärchen gebildet hat gibt es Krieg... Aber auch das Verhalten von deinen Halsbandsittichen zu den Sonnensittichen wird sich ändern wenn Du Nistkästen aufhängst...
- Rerona
Achso, danke Carsten hab jetzt gar nicht in Erwägung gezogen dass es so sein könnte. Und zu der zweiten Sache : Es ist meine vollste Absicht das es sich ändert es war eigentlich nicht vorgesehen dass sich meine zwei "Unzertrennlichen" finden.(Bestehend aus einem Sonnenanbeter und einem Halsi) Bin froh wenn sie endlich zu Artgenossen aufschauen
- Kay
Euch beiden! Wenn ich ernsthaft züchten wollte, schrecke ich auch davor zurück, für die Beiden einen geeigneten Partner zu finden. Platz für eine zweite Voli hab ich leider auch nicht. Also, es gäbe zu viele Hindernisse. Das Züchten überlasse ich lieber den Profis, die Abnehmer für die kleinen Federbällchen haben. .
LG Ingrid
LG Ingrid
- Rerona
Zu schade ... ich hätte gerne kleine "Monsterchen" von dir genommen
- Kay
Na ja - manchmal kommt es anders, als man denkt! Laß es uns wissen, wenn ein Küken geschlüpft ist. Ich wünsche dir gaanz viel Glück.
LG Ingrid
LG Ingrid