Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 38828
Land: Deutschland

Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen

Beitragvon coco/kiki » 11.09.2014, 09:35

Wenn sie richtig baden, nützt auch nicht der größte Blumenuntersetzer. Rate mal woher ich das weiß ;) .
Bild
Bei mir schwimmt der Fußboden und die Deckentapete ist auch nicht mehr trocken nach einem ausgiebigen Bad ;) .
LG Ute

Foren-Fan
Vögel: Ziegensittiche

Beitragvon IneIE » 11.09.2014, 11:34

coco/kiki hat geschrieben:Wenn sie richtig baden, nützt auch nicht der größte Blumenuntersetzer.

Ganz verhindern, dass sonst nichts nass wird, kann man es bei solchen Bademeistern nie ;), aber besser den Großteil auffangen als gar nichts.

Foren-Freak
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Beitragvon Rerona » 11.09.2014, 11:38

Aber für so einen Badespass lohnt es sich auch mal den Boden aufzuwischen :-D
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 11.09.2014, 13:02

coco/kiki hat geschrieben:Ja, eine größere Schale würde ich mal ausprobieren :ok: . Unsere Beiden baden immer zusammen, wenn einer anfängt hüpft der andere auch mit rein und dann gibt es eine Sauerei so dass ich den Wischmopp schwingen muss.
LG Ute

Ja Ute, ich hab es mit einer großen Schale probiert...."pustekuchen" :grummel3: Die Beiden rangelten Nach wie Vor. Einer badete, der Andere wartete am Rand bis der Platz zum "Alleinbaden" frei war. Sie sind es halt nicht gewohnt, gemeinsam zu baden :nein:

Rerona, du hast Recht - mit zwei Schalen klappt es nicht! :nein: Also haben wir wieder ein Ritual!? :winkend:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Plz/Ort: Wolfsburg
Vögel: Halsbandsittich
Postleitzahl: 38444

Beitragvon Aedan » 11.09.2014, 13:05

Mit zwei identischen gehts nicht? Bei mir war immer ein richtiger Streit mit teilweise wirklich rabiaten Kämpfen um den Badenapf.
Dann hab ich genau den gleichen nochmal gekauft und nun badet jeder in einem. Ok, meist scheint der Napf interessanter zu sein
in dem der Hahn hockt so das meine Henne ihn daraus verjagt und dort reinhüpft. Aber dann geht der Hahn sofort in den freien.
Aber solange bei dir schön gewartet wird geht das ja auch. Wartet denn immer der selbe draussen bis die Schale frei wird oder
ist das unterschiedlich? Also quasi Hackordnung oder wer zuerst da ist darf zuerst baden?

Foren-Freak

Beitragvon Rerona » 11.09.2014, 13:06

Unsere Rasselbande wartet auch immer bis einer fertig ist :hysterisch: klappt irgendwie von Natur aus perfekt :-D Ich müsste einen Teich ins Wohnzimmer bauen damit alle gleichzeitig baden !

Aedan, Wer zuerst ist darf auch als erstes rein; der Rest darf geduldig waren. :hysterisch: Das mit zwei identischen Töpfen/Schalen klappt nur wenn beide gut eingespielt sind und keiner warten will ;)
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 11.09.2014, 13:13

Ist halt wie in der Natur, Einer badet und Einer passt auf... :idea:

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 11.09.2014, 13:37

IneIE hat geschrieben:
coco/kiki hat geschrieben:Wenn sie richtig baden, nützt auch nicht der größte Blumenuntersetzer.

Ganz verhindern, dass sonst nichts nass wird, kann man es bei solchen Bademeistern nie ;), aber besser den Großteil auffangen als gar nichts.

Ja, so sehe ich das auch! Es ist nur nachteilig für mich, dass meine Beiden nur noch auf dem Boden der Voli baden wollen :/
Vorher stand die Badeschale draußen auf den Fußbodenfliesen. 8) Meine Zwei sind aber (zum Glück) weniger temperamentvollere Bademeister.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 11.09.2014, 14:22

Aedan , es ist unterschiedlich bei uns. Wer schneller ist, badet zuerst. :-D Aber das Baden im Trinknapf macht nur Jimmy - und das mit Vorliebe! :clap:
:dankeschoen: fürs Zeigen deiner Trinknapf-Badebilder :ok: Ich finde sie toll!
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 11.09.2014, 14:24

So sahen meine auch anfangs aus. Dann hab ich halt zwei große Trinknäpfe gekauft und aussen an den Käfig gehängt.
Seitdem baden die zumindest nichtmehr in dem kleinen der drinnen hängt. Trotzdem sind alle Näpfe ständig total
eingesaut mit federn und Vogelsand und und und.... und dann trinken die die Suppe wieder.

Foren-Freak

Beitragvon Rerona » 11.09.2014, 14:34

Aedan hat geschrieben:So sahen meine auch anfangs aus. Dann hab ich halt zwei große Trinknäpfe gekauft und aussen an den Käfig gehängt.
Seitdem baden die zumindest nichtmehr in dem kleinen der drinnen hängt. Trotzdem sind alle Näpfe ständig total
eingesaut mit federn und Vogelsand und und und.... und dann trinken die die Suppe wieder.

:hysterisch: Du sagst es !

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 11.09.2014, 14:36

:dankeschoen: Das ist ja wieder einen Versuch wert! :idea: Größere Trinknäpfe außen! :ok:
LG Ingrid

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 11.09.2014, 14:45

Was mich noch interessiert, also meine sammeln immer Apfel und Karottenstückchen und schleppen die dann zu den Wassernäpfen und
schmeißen die da rein. Nach 5 Stunden sieht die große Schale unterm Spielplatz bei meinen aus wie 3 Wochen nicht sauber gemacht.
Ich seh die regelrecht die teilweise großen Apfelstücken da hinschleppen, dann setzen die sich auf den Schüsselrand und "platsch"
liegt der Apfel drinnen. Sauen eure auch so extrem im Wasser rum oder sind meine außerordentliche Dreckspatzen?

Foren-Freak

Beitragvon Rerona » 11.09.2014, 14:57

Ich bestätige die hiermit das meine Halsi Dame (und dank ihr alle anderen) ebenfalls das gleiche tun :hysterisch: ich sage dem immer "Abwasser" :roll: Meine geht sogar soweit dass sie Kiwis und Bananen einweicht. :hysterisch:

Foren-Freak

Beitragvon Rerona » 11.09.2014, 15:11

Aedan, extra für dich :-D Hab es nicht auf Youtube hochgeladen deswegen der Link : http://www.vidup.de/v/ZscmY = Candice beim Essen

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 11.09.2014, 15:13

hi,
der Papagei meiner Mutter weicht auch alles ein1
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 11.09.2014, 16:26

Elke P. hat geschrieben:hi,
der Papagei meiner Mutter weicht auch alles ein1

Das ist mir nicht ganz neu. Mein vor 6 Jahren verstorbener Rosella hat auch alles eingeweicht. Ich dachte, er wäre ein Ausnahmevogel. Nun kann ich darüber nur schmunzeln, denn meine Beiden sind in diesem Punkt sehr säuberlich (hi, hi). :roll:
LG Ingrid

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 11.09.2014, 17:00

Papageien & Sitticharten die ihre Füße zum fressen nutzen, schleppen gerne Obst & Gemüsestücke durch die Gegend und dann landet es oft im Wasser... :)

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Sitticharten