Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Meine alte Henne hat auch oft ihr Gemüse eingeweicht.
Meine neue macht das nicht, aber wenn die badet, ist alles rundherum unter Wasser gesetzt. Ich habe den beiden eine große Schale hingestellt. Da lässt es sich gut baden. Allerdings nur nacheinander: Die Henne versucht manchmal dazwischen zu grätschen. Aber der alte Gockel lässt das nicht zu.
Dann setzt sie sich halt in den kleineren Trinknapf oder wartet geduldig, bis der Hahn, mein Tom genug hat.
Schöne Bilder, Kay!!
Hier meine "alten" Badebilder.
viewtopic.php?f=29&t=33477&start=54
Meine neue macht das nicht, aber wenn die badet, ist alles rundherum unter Wasser gesetzt. Ich habe den beiden eine große Schale hingestellt. Da lässt es sich gut baden. Allerdings nur nacheinander: Die Henne versucht manchmal dazwischen zu grätschen. Aber der alte Gockel lässt das nicht zu.
Dann setzt sie sich halt in den kleineren Trinknapf oder wartet geduldig, bis der Hahn, mein Tom genug hat.
Schöne Bilder, Kay!!
Hier meine "alten" Badebilder.
viewtopic.php?f=29&t=33477&start=54
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Dein Beitrag ist herrlich! Ich sehe Deine Beiden badend richtig vor mir. Deine "alten" Badebilder - fürs Zeigen.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Kay
Carsten112 hat geschrieben:Papageien & Sitticharten die ihre Füße zum fressen nutzen, schleppen gerne Obst & Gemüsestücke durch die Gegend und dann landet es oft im Wasser...
Hi Carsten, weißt Du vielleicht, warum nicht ALLE Sittiche, die ihre Füße zum Fressen nutzen, ihr Obst u.s.w. einweichen - ? Meine jetzigen Beiden benutzen ihre Füße aber sie legen nichts ins Trinkwasser - so wie mein Verstorbener.
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Zumal es ja nicht "im Wasser landet" sondern mutwillig da reingeschleppt wird
- Kay
Nach einer Pause zeige ich mal wieder einige Schnappschüsse Diesmal vom neugierigen Chico
LG Ingrid
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Auf dem vorletzten Bild sieht Chico aus als würde er sich denken "Dieses Holz muss soooooo gut sein ...."
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Kay
Rerona hat geschrieben:Auf dem vorletzten Bild sieht Chico aus als würde er sich denken "Dieses Holz muss soooooo gut sein ...."
Ja,Rerona - so guckt Chico auch. Aber zum Glück haben mir alle Beide noch kein Holz angegriffen.
LG Ingrid
- birdlee
- Vögel: Wellensittiche,pfirsichköpfchen
- Postleitzahl: 46045
Kay hat geschrieben:Rerona hat geschrieben:Auf dem vorletzten Bild sieht Chico aus als würde er sich denken "Dieses Holz muss soooooo gut sein ...."
Ja,Rerona - so guckt Chico auch. Aber zum Glück haben mir alle Beide noch kein Holz angegriffen.
LG Ingrid
Da hast du aber Glück meine wellis knabbern alles an , besonders neue Möbel
- Kay
Hi Birdlee, ganz sooo artig sind meine Beiden nun auch wieder nicht. Sie knabbern nämlich mit Vorliebe die Deckenleiste (Polystyrol!) an! Aber ich hab mal gelesen, dass nur die Hennen alles beknabbern. Weißt du Näheres darüber? Die Wellidame meiner Freundin zerrupft sogar die Dichtung vom Kühlschrank.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Aedan
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Ich denke kommt drauf an was die damit vorhaben. Oft ist es ja das Nagen um den Schnabel in Form zu halten.
Meine Wellihenne früher hat mir aber zB die Tapete und zig Bücher zerlegt, kleine Kügelchen im Schnaben damit geformt und damit dann ein Nest ausgepolstert.
Im allgemeinen waren meine Wellensittiche immer diejenigen die wirklich am meisten zerstört haben. Aber wer kanns ihnen verübeln dass sie Papier lieber
zerschreddern anstatt zu lesen was drauf steht.
Meine Wellihenne früher hat mir aber zB die Tapete und zig Bücher zerlegt, kleine Kügelchen im Schnaben damit geformt und damit dann ein Nest ausgepolstert.
Im allgemeinen waren meine Wellensittiche immer diejenigen die wirklich am meisten zerstört haben. Aber wer kanns ihnen verübeln dass sie Papier lieber
zerschreddern anstatt zu lesen was drauf steht.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Kay hat geschrieben: Sie knabbern nämlich mit Vorliebe die Deckenleiste (Polystyrol!) an!
Das musst Du verhindern, Polystyrol ist ein chemisch hergestellter Kunststoff und nicht Gesund für Nagevögel...
- birdlee
- Vögel: Wellensittiche,pfirsichköpfchen
- Postleitzahl: 46045
Kay hat geschrieben:Hi Birdlee, ganz sooo artig sind meine Beiden nun auch wieder nicht. Sie knabbern nämlich mit Vorliebe die Deckenleiste (Polystyrol!) an! Aber ich hab mal gelesen, dass nur die Hennen alles beknabbern. Weißt du Näheres darüber? Die Wellidame meiner Freundin zerrupft sogar die Dichtung vom Kühlschrank.
LG Ingrid
Also bei mir ist es ausgeglichen meine kleine Dame
Knabbert am liebsten wie gesagt neue Möbel an , die große knabbert selten was an die Herren meinen immer mitmachen zu müssen , ich glaube das ist unterschiedlichen die einen knabbern mehr die anderen weniger
- Kay
für eure Beiträge Aedan und Rerona, das ist auch meine Meinung. Unsere Piepser haben - wie wir Federlosen - unterschiedliche Charaktere. Das trifft ja auch auf das "wässern" von Obst und Gemüse zu. Der Eine saut alles ein - der Andere futtert säuberlich.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Kay
Hi Carsten 112, ich denke schon lange darüber nach, wie ich die Deckenleiste unerreichbar für die Geierchen machen kann. ??? Lautes schimpfen hilft nicht mehr, da meckern sie nur zur Antwort. Jetzt liegt eine lange, bunte Schlange (aus Plüsch) zur Abschreckung auf der Gardienenstange. Wenn das nicht dauerhaft hilft, muss eben die Gardienstange nach unten versetzt werden.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Hi Kay, das sind wieder sehr niedliche und auch schöne Bilder. Supi! Von mir kommt zur Zeit wenig, da ich so viel unterwegs bin . Aber das Forum hier ist dann eben eines der wenigen, die ich aufsuche, wenn ich mal Zeit habe . Wollte ich mal gesagt haben.......(damit keine/r denkt, ich habe mein Interesse verloren).
Freu mich über die Bilder. Danke!
PS: Packt Chico da eben ein Bonbon aus?
Freu mich über die Bilder. Danke!
PS: Packt Chico da eben ein Bonbon aus?
- Vögel: 2 Rosellasittiche , 5 Kanarienvögel
- Postleitzahl: 61440
Wieder ganz tolle Bilder Kay fürs Zeigen
Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal wieder Fotos zu machen
Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal wieder Fotos zu machen
- Kay
Hi Porzel, das hast du richtig erkannt. Chico versucht, ein Bonbon auszupackten. Wenn er das Papier zerpflückt hat, muss ich ihm das Bonbon wegnehmen, denn er liebt Süßes - ich denke aber,das ist nicht gut für ihn.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Kay
Hi Deike, ich freue mich, wenn du mir mal wieder deinen Chico zeigst.
LG Ingrid
LG Ingrid