Beziehungs-Aus, wohin mit meinen Nymphen??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Tessi26

Beziehungs-Aus, wohin mit meinen Nymphen??

Beitragvon Tessi26 » 30.03.2004, 18:28

Hallo!!

Also ich muss mich jetzt kurz ausheulen. Die Trennung von meinem Freund raubt mir momentan sowieso schon die letzten Kräfte und jetzt muss ich mir auch noch Sorgen machen wohin mit unseren Pipi's. :cry: :cry:

Es ist alles so plötzlich gekommen, dass ich mich entschieden habe, dass er nicht der Richtige ist für mich und jetzt muss ich wieder Wohnung suchen, wohne vorübergehend bei Freunden und hab keine Ahnung was mit unseren Nymphen passieren soll??

Nachdem ich noch nicht weiß wann und welche Wohnung ich finde, sind sie natürlich noch derweil bei meinem Exfreund, aber gekümmert hab ich mich immer um sie. Und ich glaub er will sie auch nicht unbedingt für immer behalten.
Aber was ist wenn ich keine Wohnung finde, wo sie reinpassen. Wenn ich nur ein Wohnzimmer und 1 Schlafzimmer hab, sind sie bei mir im Wohnzimmer, das taugt ihnen sicher nicht. Abgesehen vom Mist wenn sie Fliegen usw.

Ich bin echt verzweifelt, weil ich sie so gerne behalten würde und nciht weiß wie's weitergehen soll.

Das Leben ist momentan grausam. :kopfschuettel:

Lg Tessi

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 81
Registriert: 15.12.2003, 21:37
Plz/Ort: nähe Alzey

Beitragvon sushilupo » 30.03.2004, 18:59

Hallo Tessi,
ich habe auch mal einen Hund zurück lassen müssen, ich kann Dir nachempfinden wie es Dir gehn muß.....
Eventuell gibt es jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe der vorrübergehend aushelfen würde?
Gib nicht von vorn herein auf, nachher bereust Du vielleicht, das Du nicht alles versucht hast und wer weiß es findet sich bestimmt alles so wie Du es brauchst, Du mußt nur feste dran glauben :engel:
liebe Grüße Sushilupo

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 774
Registriert: 19.11.2003, 07:20
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 31.03.2004, 05:54

Hallo Tessi,

:troest: :troest: :troest: , das ist keine einfache Situation. Wenn die Nerven sowieso schon blank liegen, tut man manchmal Dinge die man anschließend bereut. Ich kann mich Anita nur anschließen, warte erst mal ab wie alles kommt. Dann kannst du dir immer noch Gedanken machen und mit Sicherheit gibt es nette Menschen hier im Forum, vielleicht sogar in deiner Nähe die dir helfen können. Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde könnten sie, so lange bis alles geklärt ist, bei mir bleiben. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Stella

Beitragvon Stella » 31.03.2004, 08:03

Hallo Tessi!

Ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst.
Eine zerbrochene Beziehung macht einem das Leben sehr schwer.
Aber wie schon gesagt, wart es erstmals ab.
Wenn ihr mehr oder weniger in Freundschaft auseinander gegangen seid, dann müßte es doch gehen, das dein Exfreund die Geierchen noch eine kurze Zeit behält und du dir in der Zwischenzeit in Ruhe überlegen kannst wie es weitergeht.

Versuche es mal bei Verwandten/Bekannten in deiner näheren Umgebung. Oft sind die am hilfreichsten an die man im ersten Moment gar nicht gedacht hat.
Sollte es hart auf hart gehen könnte ich vielleicht kurzfristig einspringen, allerdings müßte ich erst mit meinen Mann sprechen, denn wir sind auch schon am äußersten Limit in unserer Wohnung. Außerdem glaube ich, wohnst du irgendwo im Osten Österreichs, wenn ich nicht irre.

Lass den Kopf nicht hängen, es gibt immer irgendwo ein Lösung. Du wirst sehen, bald gibts wieder Sonnenschein, da bin ich ganz sicher.

Tessi26

Beitragvon Tessi26 » 31.03.2004, 10:02

Danke euch, ich bemüh mich eh, den Kopf oben zu behalten, aber einfach ist das nicht.

Wir waren zwar "nur" 2 Jahre zusammen, aber trotzdem machts das nicht leichter, und unsere Vöglein werden mich immer an uns erinnern.

Und wißt ihr was das traurigste ist? Ich war jetzt eine Woche nicht daheim und wie ich kurz wieder da war, haben sie mich nicht mal mehr gekannt. Sie waren total nervös und sind losgeflogen als sie mich gesehen haben. Auch gepfiffen hat er nicht mehr. :(
Kann das wirklich sein, dass sie einen so schnell vergessen? :cry:

Also sie können sicher mal ein Zeit noch bei ihm bleiben, er mag sie ja genauso nur glaub ich dass er einfach nicht die Musse und Zeit hat sich um sie zu kümmern, so mit putzen und all dem.
Das war immer mein Job! :roll:

Naja, aber ich werd mal abwarten, ich hoffe sie gewöhnen sich dann auch wieder an mich, sollte es so kommen.

Und wenn nicht, weiß ich das es blöd ist, dass ich halt in Österreich wohne, aber das Überführen irgendwohin wäre zumindest im SOmmer, wo's schön warm ist nicht so das Problem. Und wenn ich wüßte ich hätte dann wen, der sie nimmt und wo sie's gut haben, dann trete ich jede Reise an und nehme alles auf mich.

Aber das sollte ich mir wirklich später überlegen. Ihr werdet hören, wenn's wirklich brennt. Bis dahin kann ich halt sicher selten was erzählen und berichten über unsere Pipi's.

Schade! :cry: :cry:

Aber ich werd trotzdem immer hier reinschauen.

Lg Tessi

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 2061
Registriert: 05.11.2002, 23:14
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 31.03.2004, 17:06

Hi Tessi!

Ich glaub, eure Vögel sind auch ganz schön durcheinander - erst ward ihr immer beide für sie da, nun erstmal nur dein Freund, da waren sie vermutlich verwirrt. Ich glaub nicht, daß sie dich so schnell vergessen haben bzw. daß sie dich schnell wiedererkennen, wenn du sie zu dir holen kannst. Und ein Singledasein ist kein Hindernis - ich wohne in einer Ein-Zimmer-Wohnung mit angegliederter Küchenzeile und Minibad. Das Zimmer ist zum Glück recht groß, und so können sich meine zur Zeit 21 Vögel gut austoben. So ganz optimal ist es zwar nicht, weil ich auch im gleichen Raum schlafe und der Staub schon etwas lästig ist und im ungünstigsten Fall mich auch krank machen könnte. Zum Glück ist das nur noch für ein halbes Jahr so, aber bei nur zwei Nymphies sollte das eigentlich kein Problem sein :)

Aber laß dir nur Zeit mit deiner Entscheidung, ist sicherlich im Moment ne schwere Zeit für dich :troest:

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 756
Registriert: 12.02.2004, 23:20
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 31.03.2004, 17:16

Hallo ihr lieben,


wie rebecca, Du schläfst auch in dem Raum? Ist das denn die selbe Volie, wie auf den Fotos mit den Kükis? :shock:
Oh nein, das könnte ich nicht! Na ja, dann bist Du ja eine richtige gesunde Natur!! :-D Die machen doch fürchterlich viel Staub oder nicht?

So, sorry, das ich vom Thema abgekommen bin! Also, ich würde auch erstmal abwarten, ich denke nicht, daß es Probleme macht, wenn Du sie dann in dein Wohnzimmer stellst! Als wir noch 2 Vögel hatten und auch kurze Zeit als wir schon alle 5 hatten standen sie auch im Wohnzimmer! Ging auch, mußt halt mehr putzen, aber sonst ist es nicht so schlimm!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!!! :knuddel:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies


Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 588
Registriert: 10.12.2002, 12:19
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 01.04.2004, 10:49

Liebe Tessi,

ich drücke Dich!!!

Unsere 6Wellis stehen im Wohnzimmer und es geht prima.
Klar muss man putzen, aber dafür hat man die Süßen auch immer um sich! Also eine 2-Zimmer-Wohnung dürfte gehen, meiner Meinung nach. :ok:

Viel Kraft für die nächste Zeit wünsch ich Dir, es kommen wieder viel bessere Zeiten.
Liebe Grüße

Vera

luiti

Beitragvon luiti » 01.04.2004, 13:21

Hallo Tessi!

Vielleicht kannst Du ja noch die PLZ dazuschreiben. Vielleicht meldet sich dann jemand der in der Nähe von Dir wohnt??

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste