Brauche Rat Sissi ist mit voller Wucht gegen die Scheibe gedonnert
Moderator: Moderatoren-Team
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
- Land: Deutschland
Re: Brauche Rat Sissi ist mit voller Wucht gegen die Scheibe gedonnert
Elke P. hat geschrieben:Hallo Rolf,
wie lange hält die Wirkung an? Muss das nach jedem Fensterputzen bestimmt erneuert werden, oder? Innen putze ich viel, wegen der Vögel,von außen macht der Regen seinen Teil.
Steht auch in Rolfs verlinktem Bericht
Die Haltbarkeit der Markierungen ist laut Hersteller auf etwa ein halbes Jahr begrenzt. Nach dem Fensterputzen muss das Muster erneut aufgetragen werden, denn Glasreiniger und auch Putzwasser lösen es sehr leicht ab.
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Also, meine Henne ist in Panik auch schon gegen die Scheibe geknallt. Ich hatte auch Angst, dass sie ne Macke hat. Aber tatsächlich hat die Erfahrung dazu geführt, dass sie seitdem besser aufpasst bzw. weiß, dass es da keinen Durchgang gibt.
Will heißen: Vögel sind lernfähig (solange die Sache eben nicht zu einem Genickbruch führt). Trotzdem finde ich persönlich die Lösung mit den Matt-Streifen am besten.
Will heißen: Vögel sind lernfähig (solange die Sache eben nicht zu einem Genickbruch führt). Trotzdem finde ich persönlich die Lösung mit den Matt-Streifen am besten.
- Plz/Ort: Wolfsburg
- Vögel: Halsbandsittich
- Postleitzahl: 38444
Der UV Stift funktioniert natürlich auch nur in verbindung mit einer eingeschalteten UV Lampe. Steht da ja auch im Text.
Dann mag das schon ne gute Sache sein wenn man es nahezu unsichtbar haben möchte. Meine Lösung ist halt zwangsweise nicht die Schönste.
Aber ich kann ja auch keine Gardinen etc an die Scheiben machen weil die beiden dann den ganzen Tag darauf hocken oder sich dran hängen.
Daher habe ich mich dazu entschlossen. auf der Fenterbank steht sonst noch ein breites Holz-Sitzgestell für die beiden was ich aber gerade
ordentlich sauber machen muss. Ansonsten klappt das Prima weil die keine riesige freie Fläche haben die als Weg nach draußen interpretiert
werden könnte. Und es stimmt natürlich das die lernen und sich das merken. Aber das erste mal kann schon zu viel sein oder Faktor Panik
kommt dazu. Bei mir könnten sie natürlich auch die Lücken zwischen den Streifen durchfliegen wollen aber da ist einfach eine viel größere
Hemmschwelle. Hab ich bei meinen Aga´s schon bemerkt. Die sind sofort abgebogen als die auf die Streifen zugeflogen sind. Ausserdem habe
ich spätestens 4 Stunden nachdem ich das Fenster geputzt habe wieder feuchte Zungenabdrücke von links bis rechts weil die ständig an
ihrem Spiegelbild rumschlabbern. Das wirkt dann auch super als Barikade
Denke die schönste Lösung ist schon der UV Stift wenn die UV Beleuchtung von innen halt stark genug ist um die sichtbar zu machen.
Dann mag das schon ne gute Sache sein wenn man es nahezu unsichtbar haben möchte. Meine Lösung ist halt zwangsweise nicht die Schönste.
Aber ich kann ja auch keine Gardinen etc an die Scheiben machen weil die beiden dann den ganzen Tag darauf hocken oder sich dran hängen.
Daher habe ich mich dazu entschlossen. auf der Fenterbank steht sonst noch ein breites Holz-Sitzgestell für die beiden was ich aber gerade
ordentlich sauber machen muss. Ansonsten klappt das Prima weil die keine riesige freie Fläche haben die als Weg nach draußen interpretiert
werden könnte. Und es stimmt natürlich das die lernen und sich das merken. Aber das erste mal kann schon zu viel sein oder Faktor Panik
kommt dazu. Bei mir könnten sie natürlich auch die Lücken zwischen den Streifen durchfliegen wollen aber da ist einfach eine viel größere
Hemmschwelle. Hab ich bei meinen Aga´s schon bemerkt. Die sind sofort abgebogen als die auf die Streifen zugeflogen sind. Ausserdem habe
ich spätestens 4 Stunden nachdem ich das Fenster geputzt habe wieder feuchte Zungenabdrücke von links bis rechts weil die ständig an
ihrem Spiegelbild rumschlabbern. Das wirkt dann auch super als Barikade
Denke die schönste Lösung ist schon der UV Stift wenn die UV Beleuchtung von innen halt stark genug ist um die sichtbar zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hallo Aedan,
unsere Halsis nehmen die Gardinenstange als Startrampe,
Bibo lässt sich herunterhängen und düst dann im Sturzflug
Los.
Das mit den Streifen an der Fensterscheibe finde ich eine
gute Lösung, so könnten sie bei mir nicht mehr die Tapete
anknabbern, wenn die Gardinenstangen weg sind,
oder vielleicht doch, na ja muss mal schauen.
Ansonsten ist der Ausblick von deiner Balkonfront her ähnlich
wie bei uns .
Bis dann Gruß pepe2012
unsere Halsis nehmen die Gardinenstange als Startrampe,
Bibo lässt sich herunterhängen und düst dann im Sturzflug
Los.
Das mit den Streifen an der Fensterscheibe finde ich eine
gute Lösung, so könnten sie bei mir nicht mehr die Tapete
anknabbern, wenn die Gardinenstangen weg sind,
oder vielleicht doch, na ja muss mal schauen.
Ansonsten ist der Ausblick von deiner Balkonfront her ähnlich
wie bei uns .
Bis dann Gruß pepe2012
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit dem Birdpen gemacht. Da wir große Fensterfronten haben, verwenden wir den Stift innen und außen, also für unsere Vögel und die Wildvögel.
Haben zusätzlich noch raumhohe Schiebevorhänge. Darauf können sich die Racker nicht setzen, hängen höchstens mal seitlich daran und machen Turnübungen. Dahinter gelangen sie, indem sie im gezielten Flug seitlich am Vorhang vorbei das Fensterbrett bzw. die Freisitze darauf anfliegen.
Haben zusätzlich noch raumhohe Schiebevorhänge. Darauf können sich die Racker nicht setzen, hängen höchstens mal seitlich daran und machen Turnübungen. Dahinter gelangen sie, indem sie im gezielten Flug seitlich am Vorhang vorbei das Fensterbrett bzw. die Freisitze darauf anfliegen.
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2