Neue Plexiglas Scheiben

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405
Land: Deutschland

Re: Neue Plexiglas Scheiben

Beitragvon petra.P » 07.09.2014, 19:42

Hi Elke
Tschuldige war einige Tage abwesend.
In meiner Zwitschervilla leben zur Zeit...17 Nymphis , 6 Singsittiche und 53 Wellis.
Insgesamt also 76 Krummschnäbel.
70 ist eigentlich meine Obergrenze , aber in letzter Zeit sind so viele Leute mit übrigen Wellis zu mir gekommen, bei denen ich nicht nein sagen konnte.
Es freut mich das Dir meine Voliere gefällt , ich gebe mir auch recht viel Mühe es allen so schön wie möglich zu machen,
außerdem macht das mir riesen Spaß :-D LG Petra
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Beitragvon Rerona » 07.09.2014, 19:46

So viele leben da ? Ui, mein Respekt :ok: da gehen dir ja die Namen aus :-D
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln

Beitragvon petra.P » 07.09.2014, 20:00

Namen haben sie am Anfang alle wenn sie zu mir kommen , nur die wenigsten kann ich mir merken . :lol:
Daher rufe ich immer " hey Vogel " dann drehen sich alle rum :hysterisch:
Ich glaube unter den Wellis gibt es inzwischen an die 20 Hansis.
Heute hab ich einem besonders großem blauen Welli den Namen "Hörnchen" gegeben , weil er es schon zum zweiten mal geschafft hat , sich am Kopf
so zu kratzen , das seine neuen noch spitzigen Federn auf dem Kopf wieder verkrustet sind und gemeinsam nach oben abstehen .
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Beitragvon Rerona » 07.09.2014, 20:08

Bei deinem Kommentar musste ich echt grinsen :hysterisch: habe auch einen ähnlichen Spruch :-D Wenn du Ideen für Namen brauchst sag einfach bescheid ! Diene gern als Namensgenerator :ok:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 24.10.2014, 18:13

Wieder ein Umbau....
Jetzt ist wieder die Zeit die Heizung ins Schutzhaus zu stellen...und das Teil steht immer im Weg :mad2:
So hab ich diesen weißen Unterschrank ausgebaut.... da soll die Heizung hin.
CIMG2157.JPG

Eine kleine Ablage brauch ich aber , so hab ich dies hier gebastelt...mit Gittereinsatz , damit die warme Luft von der Heizung durch kann.
CIMG2153.JPG

In die Wand hab ich auch noch gleich ein Fenster gesägt , erstens kommt mehr Licht rein und die Wärme zirkuliert besser.
CIMG2154.JPG

und mit Gitter versehen...
CIMG2155.JPG

Jetzt hat sie endlich ihren festen Platz und sie ist aus dem Weg...... " ich " hab jetzt schön Platz zum Wurschteln... :-D
Das Kabel muss ich noch richtig verlegen und die Sachen vom rausgeschmissenen Schränkchen in die anderen Schränke verstauen.
Da wollte ich eh mal durchmisten und alten Kruscht rausschmeißen.
CIMG2160.JPG

Den ganzen Nachmittag , wo die Nymphen normal draußen sind ( und heute hat die Sonne geschienen )
haben alle mir innen zugeschaut und alles lauthals kommentiert...das war ein arbeiten :mad2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 24.10.2014, 18:32

Hallo Petra,
d
petra.P hat geschrieben:aben alle mir innen zugeschaut und alles lauthals kommentiert...das war ein arbeiten :mad2:

das glaub ich dir gleich Bohrer und Akkuschrauber haben für Vogel gemeine Frequenzen.
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 24.10.2014, 20:45

Es gibt nichts schlimmeres, als Kunden die dem Handwerker ständig auf die Finger gucken und in dem Fall noch so viele... ;)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 24.10.2014, 20:55

:hysterisch: :hysterisch: :hysterisch:
( John Lennon)

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 24.10.2014, 20:59

Ach ja, fertig wird man nie und es gibt immer was neues zu verbessern.... :-D

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 24.10.2014, 21:00

Zum Glück.... :winkend: denn das macht echt Laune .
( John Lennon)

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör