Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Christina
- Plz/Ort: 42579 Heiligenhaus
- Vögel: 2 Katzen,aber auch draußen Tauben,Rotkehlchen,Amseln und Kohlmeisen:-D
- Postleitzahl: 42579
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Ist doch praktisch.
Er macht die Bonbons auf und du isst sie.
Er macht die Bonbons auf und du isst sie.
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Christina! Sooo hab ich die Aktivität von Chico noch nicht betrachtet - aber der Tipp ist gut!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Kay
Es wird Zeit, dass wir uns auch mal wieder melden. Bei uns hat der „Goldene Oktober“ seinem Namen alle Ehre gemacht. Aber der November fängt ja auch sonnig an. Meine Beiden meckern, wenn sich ihre Voli bei dem Superwetter nicht nach draußen bewegt. Sie beweisen immer wieder, dass sie an Rituale gewöhnt sind. Der graue November naht vielleicht bald, dann ist es ja vorerst vorbei mit dem Aufenthalt im Grünen. Deshalb zeig ich Euch heute nochmal Bilder vom vergangenen verlängerten Wochenende und „Frischluft-Tanken“.
LG Ingrid
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Schön...
Bei dem Wetter kann man die Zwerge nochmal verwöhnen....
Bei dem Wetter kann man die Zwerge nochmal verwöhnen....
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Das sind ja mal wieder tolle Bilder . Unsere Beiden wollen z.Z. gar nicht mehr raus. Bei schönem Wetter ist das Fenster den ganzen Tag auf und die Beiden sitzen dann oben auf dem Fenster und dösen dort. Naja, im Frühjahr wollen wir draußen alles etwas vergrößern .
LG Ute
LG Ute
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Die beiden sehen toll aus wenn sie draussen in ihrer Voli "parkiert" sind haben so schöne Farben
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Kay
Euch allen für’s Loben! Danke für den Tipp mit den Granatäpfeln - finde ich toll. Demnächst kommen sie zum Angebot. Die Kerne sehen ja aus wie die Früchte der Berberitze. Ob der Geschmack meiner Beiden von der Farbe abhängt, weiß ich nicht. Sie lieben Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Berberitze, Sanddorn, aber auch grüne Weintrauben. Paprika mögen sie gar nicht. Seit Anfang Mai sind Kleeblüten (von rot, rosa bis weiß) der absolute Favorit. Weil das bald vorbei ist, kommt die geliebte Berberitze wieder zum Ensatz
LG Ingrid
LG Ingrid
- Carsten112
Kay hat geschrieben::dankeschoen: Euch allen für’s Loben! Danke für den Tipp mit den Granatäpfeln - finde ich toll. Demnächst kommen sie zum Angebot. Die Kerne sehen ja aus wie die Früchte der Berberitze. Ob der Geschmack meiner Beiden von der Farbe abhängt, weiß ich nicht. Sie lieben Erdbeeren, Kirschen, Johannisbeeren, Berberitze, Sanddorn, aber auch grüne Weintrauben. Paprika mögen sie gar nicht. Seit Anfang Mai sind Kleeblüten (von rot, rosa bis weiß) der absolute Favorit. Weil das bald vorbei ist, kommt die geliebte Berberitze wieder zum Ensatz
LG Ingrid
Klee nur in kleinen Mengen...
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Carsten112 hat geschrieben:Klee nur in kleinen Mengen...
Warum?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
Elke P. hat geschrieben:Carsten112 hat geschrieben:Klee nur in kleinen Mengen...
Warum?
http://www.nymphensittichseite.de/futte ... _Klee.html
http://www.nymphensittichseite.de/futte ... nklee.html
- Elke P.
Ok, will ja sowiso keine kleinen Pipser, aber werden mich daran halten!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
Elke P. hat geschrieben:Ok, will ja sowiso keine kleinen Pipser, aber werden mich daran halten!
Ein Eimer voll mit frischem Gras, ist auch was Schönes und die Vögel können wühlen...
Etwas junger Klee ist auch nicht schlimm, sterben tut da keiner von...
- Elke P.
Gras haben wir genug. meine wühlen aber da gar nicht so gerne rum, bleib dran. Alle meine gebrauchten Vögel scheinen kein Grünzeug bekommen zu haben. es macht daher keiner dem anderen was vor, deshalb bin ich immer noch am Experimentieren. Der Hammer ist, dass alle trotz verschiedener Herkunft auf Salzstängele fliegen. Ich bin mal mit welchen ins Zimmer der Nymphis gegangen. Plötzlich war ich umringt mit gierigen Vögeln. Ich dacht mich tritt ein Pferd, als auch die sonst scheuen zu mir kamen. Aber Salzstägle auch ohne Salz ist leider nicht das Richtige für die Süßen.
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Kay
OK Carsten und für die Info. Die Kleeblüten gibt es natürlich nicht in Massen. Gelbe Blüten hab ich hier noch nicht gesehen. Aber Gänseblümchen nehmen meine Beiden auch sehr gern. An der Farbe scheint die Auswahl also nicht zu liegen. Eben hab ich Granatapfelkerne in die Obstschale gelegt. Jimmy schimpft laut und Chico geht achtlos daran vorbei - das war wohl nix! Ich werde mal bis morgen abwarten.
Hallo Elke! Das Experiment mit den Salzstängle ist sooo lustig! Vielleicht klappt das auch bei meinen Geierchen?!
LG Ingrid
Hallo Elke! Das Experiment mit den Salzstängle ist sooo lustig! Vielleicht klappt das auch bei meinen Geierchen?!
LG Ingrid
- Elke P.
Kay hat geschrieben:Hallo Elke! Das Experiment mit den Salzstängle ist sooo lustig! Vielleicht klappt das auch bei meinen Geierchen?!
Experiment ist gut. Ich wollte die eigentlich beim Forumchecken knabbern- wurde nix draus. Aber die Gesichtsausdrucke der Vogel hätte man fotografieren sollen-alle Vögel auf einem haufen, Kopf nach unten, alle Augen nach vorn- zum Schreien!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Kay
Die Granatapfelkerne liegen noch unberührt im Napf. Die mögen meine Beiden nicht. Aber nach Berberitze sind sie ganz verrückt. Trotz der Ähnlichkeit beider „Kullern“ .
Hallo Elke, die Salzstängele werden nicht vergessen!
LG Ingrid
Hallo Elke, die Salzstängele werden nicht vergessen!
LG Ingrid
- Carsten112
Salsstangen sind nichts für Tiere, auch wenn man das Salz abmacht...
- Elke P.
Ja, leider. O, wie gerne hätte ich das jetzt ausgenutzt und mit den Tierchen Knabberstunde gemacht! das Zeug fressen die und das Gesunde rühren sie nicht an.
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen