Wellis- Männer-Wg auf Dauer gut?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Wellis- Männer-Wg auf Dauer gut?
Hallo zusammen,
war doch mit meiner Mami ein junges Wellipaar kaufen. Sie wollte ein Hahn und eine Henne. Ich war gleich der Meinung, dass beide Männchen sind. Was will man einem Züchter da reinreden? Auf jeden Fall sieht es nach 2 Monaten dem Verhalten nach wirklich so aus, dass es 2 Hähne sind, was bei Wellis ja nicht so schlimm ist. Wie sieht das aber auf Dauer aus, wenn keine anderen dazu kommen?
war doch mit meiner Mami ein junges Wellipaar kaufen. Sie wollte ein Hahn und eine Henne. Ich war gleich der Meinung, dass beide Männchen sind. Was will man einem Züchter da reinreden? Auf jeden Fall sieht es nach 2 Monaten dem Verhalten nach wirklich so aus, dass es 2 Hähne sind, was bei Wellis ja nicht so schlimm ist. Wie sieht das aber auf Dauer aus, wenn keine anderen dazu kommen?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Re: Wellis- Männer-Wg auf Dauer gut?
viewtopic.php?f=36&t=33968
Da komme ich grade nicht mit, also ist der Nachschub schon da....???
Zwei männliche Wellensittiche sind kein Problem, die verstehen sich in der Regel gut...
Mit 2 Hennen könnte es Probleme geben...
Da komme ich grade nicht mit, also ist der Nachschub schon da....???
Zwei männliche Wellensittiche sind kein Problem, die verstehen sich in der Regel gut...
Mit 2 Hennen könnte es Probleme geben...
- klaus
hi
Ich denke auch das es da keine Probleme gibt. Ich überlege selbst schon, ob ich das nächste Jahr nur Männchen fliegen lasse. Habe zwar kein Problem mit den Nachzuchten, gebe meine bisherigen Nachzuchten immer zusammen mit meinen Jungfischen an eine nZooladen ab, wo ich die Chefin auch privat gut kenne, aber das Selbe wollen ja auch tausende andere. Deshalb weiß ich nicht ob ich unbedingt Nachwuchs möchte, vielleicht ein, oder zweimal nur für die Zwerge
Ich denke auch das es da keine Probleme gibt. Ich überlege selbst schon, ob ich das nächste Jahr nur Männchen fliegen lasse. Habe zwar kein Problem mit den Nachzuchten, gebe meine bisherigen Nachzuchten immer zusammen mit meinen Jungfischen an eine nZooladen ab, wo ich die Chefin auch privat gut kenne, aber das Selbe wollen ja auch tausende andere. Deshalb weiß ich nicht ob ich unbedingt Nachwuchs möchte, vielleicht ein, oder zweimal nur für die Zwerge
- Elke P.
Carsten112 hat geschrieben:Da komme ich grade nicht mit, also ist der Nachschub schon da....???
Nee, die beiden sind schon ne Weile da. Sie hatte sich schon lange wieder Wellis gewünscht, weil Wellis durch ihre lustige Art sehr gut für die Psyche sind. Das alleine sein ist für sie immer noch ein großes Problem. Seid die Wellis da sind, ist wieder Leben in der Bude. Bei dem Beitrag geht es um den Nachschub für die Lora, damit sie tagsüber in dem Zimmer nicht allein sitzen muss, wenn meine Mutter nicht da ist oder auch in den anderen Zimmern befindet. Lora mag Wellis nicht, deshalb hätte es keinen Sinn, diese, wenn der Nymphi gestorben ist, in das Zimmer zu tun.
Alle Klarheiten beseitigt?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Elke P.
Danke Klaus für die Info. Die beiden turteln auch den ganzen Tag und kommen super miteinander aus. Da bin ich beruhigt!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche