mein kleines Vogel- Bilderbuch
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
- Land: Deutschland
Re: mein kleines Vogel- Bilderbuch
birdlee hat geschrieben:zicken Alarm
Kann ich ein Lied von singen!
Schade, hätte gern noch paar Fotos gesehen. Hast du welche gemacht?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Elke P.
Hallo Klaus,
egal. Sind alle schön anzusehen! Nur her damit!
Will aber vor allem Vogelbabys sehen!!!!
egal. Sind alle schön anzusehen! Nur her damit!
Will aber vor allem Vogelbabys sehen!!!!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- klaus
hier mal die jungen Schönsittiche von diesem Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Schöne Vögel...
Hast Du Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von tagaktiven und dämmerungsaktiven Arten...???
Hast Du Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von tagaktiven und dämmerungsaktiven Arten...???
- klaus
hi
Ja, es klappt bei mir ganz gut.
Die Grassittiche werden ja auch etwas später aktiv als die anderen. Es ist ja auch nicht so, auch als ich die Bourkesittiche mit drin hatte, das die Rabatz bis in die Nacht machen. Wenn es dunkel wird ist auch bei denen Ruhe. Aber sie düsen halt noch mal paar Runden durch die Voliere, wenn die anderen sich schon langsam nach ihren Schlafplätzen umschauen. Aber auch nicht so wild, das es die anderen Stört, oder sie sich aufschrecken ließen. So wild sind die Neophemen dann auch nicht. Ihre Futterphasen sind aber schon ähnlich den tagaktiven. Aber im allgemeinen sind sie sehr ruhig, auch vom Wesen her. Früh und abends mal paar schnelle Runden, sonst wird gezwitschert und gedöst. Meine Schönsittiche sitzen tagsüber fast nur im Schutzhaus.
Ja, es klappt bei mir ganz gut.
Die Grassittiche werden ja auch etwas später aktiv als die anderen. Es ist ja auch nicht so, auch als ich die Bourkesittiche mit drin hatte, das die Rabatz bis in die Nacht machen. Wenn es dunkel wird ist auch bei denen Ruhe. Aber sie düsen halt noch mal paar Runden durch die Voliere, wenn die anderen sich schon langsam nach ihren Schlafplätzen umschauen. Aber auch nicht so wild, das es die anderen Stört, oder sie sich aufschrecken ließen. So wild sind die Neophemen dann auch nicht. Ihre Futterphasen sind aber schon ähnlich den tagaktiven. Aber im allgemeinen sind sie sehr ruhig, auch vom Wesen her. Früh und abends mal paar schnelle Runden, sonst wird gezwitschert und gedöst. Meine Schönsittiche sitzen tagsüber fast nur im Schutzhaus.
- Elke P.
Danke Klaus,
die Knopfaugen sind so niedlich. Man muss das schwer sein, diese süßen Knilche wegzugeben!!
Ich hätte da große Schwierigkeiten, für mein Mann wär das unmöglich. Hut ab, vor so viel Disziplin!
die Knopfaugen sind so niedlich. Man muss das schwer sein, diese süßen Knilche wegzugeben!!
Ich hätte da große Schwierigkeiten, für mein Mann wär das unmöglich. Hut ab, vor so viel Disziplin!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- klaus
hi
Naja, Disziplin, der Gelbe is ja noch da von dem konnten wir uns dann doch nicht trennen
Naja, Disziplin, der Gelbe is ja noch da von dem konnten wir uns dann doch nicht trennen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Elke P.
Das gelbe finde ich auch am Niedlichsten, hätte ich mir auch ausgesucht!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- klaus
hi
Hier mal wieder einige neue Bilder
Hier mal wieder einige neue Bilder
- klaus
noch ein paar
- Elke P.
Hi Klaus,
so tolle Bilder wieder!
Sind das graue die Diamanttäubchen von gestern?
so tolle Bilder wieder!
Sind das graue die Diamanttäubchen von gestern?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Elke P.
Die sind ja süß, gucken schon, als ob sie schon lange dazugehören!
Haben deine alle Namen oder ist das bei dir nicht so wichtig? o, bin ich schon wieder neugierig!
Der Kanari ist echt der Hammer. Das Photo finde ich vom Motiv und von den Farben so super gelungen!
Haben deine alle Namen oder ist das bei dir nicht so wichtig? o, bin ich schon wieder neugierig!
Der Kanari ist echt der Hammer. Das Photo finde ich vom Motiv und von den Farben so super gelungen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Schöne Täubchen...
- klaus
Hi
Ja, die Täubchen sind süß und den Wachteln nicht unähnlich, da sie auch fast nur auf dem Boden laufen und Futter suchen.
Allerdings macht mir die Taube etwas Sorgen. Ist schwach und immer aufgeplustert. Aber sie bekommt jetzt Sonderbehandlung. Wenn ich sie in die Hand nehme und in ihren eigenen Futternapf setze, frisst sie auch gleich ausgiebig. Danach sitzt sie meist noch paar Minuten bei mir und haut dann erst ab. Hoffe sie kommt schnell wieder zu Kräften.
Ja, die Täubchen sind süß und den Wachteln nicht unähnlich, da sie auch fast nur auf dem Boden laufen und Futter suchen.
Allerdings macht mir die Taube etwas Sorgen. Ist schwach und immer aufgeplustert. Aber sie bekommt jetzt Sonderbehandlung. Wenn ich sie in die Hand nehme und in ihren eigenen Futternapf setze, frisst sie auch gleich ausgiebig. Danach sitzt sie meist noch paar Minuten bei mir und haut dann erst ab. Hoffe sie kommt schnell wieder zu Kräften.
- Elke P.
Meinst du die hintere von beiden im Napf? Päpple sie nur auf, das ist prima! Wie gut ,dass du sie bekommen hast und gleich gesehen hast, dass ihr was fehlt!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Schöne Bilder und dem Täubchen gute Besserung
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar