DRINGEND!!! Kampfverletzung, Nase aufgerissen

Alles über Gesundheit und Krankheiten

Moderator: Sittich-Info.de

Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,

dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Foren-Freak
Plz/Ort: Wolfsburg
Vögel: Halsbandsittich
Postleitzahl: 38444
Land: Deutschland

Re: DRINGEND!!! Kampfverletzung, Nase aufgerissen

Beitragvon Aedan » 15.11.2014, 16:11

So, schön ist es nicht wirklich aber denke es verheilt so. Hoffe halt nur das es unten komplett verheilt, also die Lücke sich wieder schließt.
Aber das seh ich wohl erst wenn der Schorf abgeht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 15.11.2014, 16:17

Hi Aedan, gerade habe ich fragen wollen, wie es deinem Liebling geht, da kommt deine Nachricht. Sieht schon besser aus! Er schaut auch schon etwas freundlicher, wie auf den Bildern davor. Bin auch gespannt, wie es verheilt aussieht. Er wird trotzdem ein hübscher Halsi bleiben! Danke fürs informieren!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

klaus

Beitragvon klaus » 15.11.2014, 16:20

hi
Na nun geht's bestimmt wieder aufwärts. Das Horn sollte sich bald wieder bilden und die Lücke verschließen. Ist nur zu hoffen, das sich kein Wildwuchs bildet, da es schon ganz schön weit am Rand ist.
Aber schön zu sehen, wie unschuldig und zufrieden die Weibers dann gucken können, wenn sie dem Kerl eine auf die Nase gegeben haben :hysterisch:

ps, was auch mal gesagt werden sollte, die Bilder sind Qualitativ der absolute Hammer :ok:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 15.11.2014, 18:47

Finde ich auch, hab mir auch schon eins kopiert und abgespeichert!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
Postleitzahl: 40221

Beitragvon pepe2012 » 15.11.2014, 22:35

Hi,

sieht jedenfalls nicht mehr soo schlimm aus.
Wäre jetzt nur schön zu wissen was denn
tatsächlich passiert ist, leider kann man die Beiden
nicht Fragen.

Pepsi schaut so, als wenn sie sagen wollte, nein
habe damit nichts zu tun. :nein:

Gruß und auf bald pepe2012 :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 15.11.2014, 23:30

Nun, ich gehe davon aus das es streit um die Knabberstange gab. Die hing bisher halt in der Voliere und wenn Seven am futtern war kam Pepsi meist
von oben rein in die Voliere und dann ging das gehacke los. Das gleiche was bei der Nisthöle der Fall war. Wahrscheinlich kam Seven diesmal nicht
weg aus der Ecke und Pepsi hat ihn dumm erwischt. Ist das einzige was ich mir denken kann. Denn gejagt hat sie ihn noch nie. Immer nur Futterneid
und streit um die Höhle. Kaum ist die erstmal weg passiert dann anderweitig was. Genau werd ich es aber wohl nie erfahren.
Knabberstange hängt ab jetzt auf jeden Fall frei an dem dicken Ast im Sandkasten.

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 16.11.2014, 21:56

Was Futter und Spielzeug betrifft biete ich alles doppelt an. Wenn Pepsi so futterneidisch ist, könntest du so das Streitpotential reduzieren.
Gute Besserung für Seven.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Foren-Freak

Beitragvon Aedan » 17.11.2014, 11:26

Nun, ist aber leider wie mit kleinen Kindern bei denen. Es hängt links ein Futternapf und es hängt rechts ein futternapf. Also weit auseinander.
Dennoch ist immer in dem das bessere Futter wo der andere gerade dran ist. Also futtert Pepsi links und Seven rechts dann dauert es nicht
lange bis einer von beiden den anderen verjagt und die quasi tauschen. Da nehmen sich beide nicht viel.
Das gleiche auch mit den "Badenäpfen". Ist auch immer in dem das viel klarere, schönere Wasser drin in dem den jeweils andere hockt.

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847

Beitragvon Kay » 17.11.2014, 11:43

Jo0808 hat geschrieben:Was Futter und Spielzeug betrifft biete ich alles doppelt an. Wenn Pepsi so futterneidisch ist, könntest du so das Streitpotential reduzieren.
Gute Besserung für Seven.

Ich mache das auch so :idea: Ich hab immer drei Futterplätze und alles Spielzeug an mehrfachen Stellen. ;)
Bei meinen Beiden gibt es da kaum Rangeleien. Inzwischen ist ja der Schnabel wieder heil. :troest:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Vögel: Australische Königssittiche
Postleitzahl: 99084

Beitragvon Jo0808 » 17.11.2014, 18:28

Ich habe einen Sittich der seeeehr futterneidisch ist. Der 2. konnte manchmal nicht in Ruhe auch nur einen Schnabel voll nehmen. Futterplätze habe ich deshalb auch 3 angeordnet. Einen davon so, dass er nicht direkt angeflogen werden kann und nur durch Klettern erreichbar ist. Das macht es dem ruhigeren Sittich leichter, entspannt und in Ruhe zu futtern. Jederzeit kann er von dort die Flucht ergreifen (fliegend) und ist so schnell in Sicherheit.
Bei Leckerchen weicht der ruhigere Sittich eben auf das 2. Leckerchen aus; dies u.U. auch 2 oder 3mal, bis der "Rabauke" die Lust verliert und lieber zu futtern anfängt :lol:.
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)

Vorherige

Zurück zu Medizin