Schwalbensittiche
Moderator: Moderatoren-Team
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- klaus
Schwalbensittiche
hi Leute
Vielleicht hat ja der ein,- oder andere auch Erfahrungen mit Schwalbensittichen.
Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen.
Bisher habe ich das Nektarfutter Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der Aufwand ist jetzt auch nicht so groß und es wird recht gerne genommen.
Ich habe mir jetzt mal ein Nektarpulver von Orlux bestellt,wobei es da auch zwei verschiedene zu geben scheint, wo ich aber bisher mit der Aufnahme keine Erfahrung habe.
Was füttert ihr euren Schwalbensittichen und wie oft? Wie und aus was stellt ihr euren Nektarbrei her?
Vielleicht hat ja der ein,- oder andere auch Erfahrungen mit Schwalbensittichen.
Mal eine Frage zur Nektarfütterung bei Schwalbensittichen.
Bisher habe ich das Nektarfutter Futter für die Schwalbensittiche selber gemacht. Der Aufwand ist jetzt auch nicht so groß und es wird recht gerne genommen.
Ich habe mir jetzt mal ein Nektarpulver von Orlux bestellt,wobei es da auch zwei verschiedene zu geben scheint, wo ich aber bisher mit der Aufnahme keine Erfahrung habe.
Was füttert ihr euren Schwalbensittichen und wie oft? Wie und aus was stellt ihr euren Nektarbrei her?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
- Land: Deutschland
Re: Schwalbensittiche
Das sind tolle Bilder!
Wirklich ansprechende Vögel!
Wie verhält sich das mit kalten Temperaturen? Vertragen sie das?
Ich hoffe im Frühjahr mal die Balz zu sehen! (Vielleicht kannst du mal ein Video machen )
Kann man sie mit Sittichen vergleichen?
Schwalben sollen ja eine Verbindung zu den Plattschweifern haben.
Ich hoffe du findest deine Antwort zu dem Futter noch, da kann ich leider null helfen.
(Vielleicht probierst du es lieber bei den Loris im Vforum, ich denke dort hat man ziemlich Ahnung von dem Breifutter.)
Wirklich ansprechende Vögel!
Wie verhält sich das mit kalten Temperaturen? Vertragen sie das?
Ich hoffe im Frühjahr mal die Balz zu sehen! (Vielleicht kannst du mal ein Video machen )
Kann man sie mit Sittichen vergleichen?
Schwalben sollen ja eine Verbindung zu den Plattschweifern haben.
Ich hoffe du findest deine Antwort zu dem Futter noch, da kann ich leider null helfen.
(Vielleicht probierst du es lieber bei den Loris im Vforum, ich denke dort hat man ziemlich Ahnung von dem Breifutter.)
- klaus
hi
Naja, sie sind ja nur ein "Zwischending" zwischen Plattschweifern und Loris, also eine monotypische Art.
Sie sind so ziemlich die Härtesten australischen Sittiche, was die Temperaturen betrifft, zählen sogar als komplett winterhart. Sie haben bei mir aber den Vorteil, das sie zusammen mit anderen Sittichen sitzen und somit auch das erwärmte Schutzhaus mit nutzen können
Sie sind auch sehr verträglich mit alleart anderen Vögeln, allerdings sollten diese auch nicht aggressiv sein und schon etwas Ruhe ausstrahlen
Auf die Balz bin ich auch schon gespannt, vor allem, weil sie wunderschön singen können und das in beiden geschlechtern. Aber der Hahn singt besser und gibt hin und wieder schonmal eine kleine Kostprobe von dem was noch kommen mag. Muß man einfach gehört haben.
Naja, sie sind ja nur ein "Zwischending" zwischen Plattschweifern und Loris, also eine monotypische Art.
Sie sind so ziemlich die Härtesten australischen Sittiche, was die Temperaturen betrifft, zählen sogar als komplett winterhart. Sie haben bei mir aber den Vorteil, das sie zusammen mit anderen Sittichen sitzen und somit auch das erwärmte Schutzhaus mit nutzen können
Sie sind auch sehr verträglich mit alleart anderen Vögeln, allerdings sollten diese auch nicht aggressiv sein und schon etwas Ruhe ausstrahlen
Auf die Balz bin ich auch schon gespannt, vor allem, weil sie wunderschön singen können und das in beiden geschlechtern. Aber der Hahn singt besser und gibt hin und wieder schonmal eine kleine Kostprobe von dem was noch kommen mag. Muß man einfach gehört haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Ich schreib zur Zeit immer das gleiche, aber ich habe einfach nichts anderes zu sagen, wenn ich solche Fotos sehe: Diese Vögel sind wunderschön! Also, das kann ich nur bewundern, wie die aussehen. Ein wirklich großer Künstler, der sie sich ausgedacht hat.
Von Schwalbensittichen habe ich bisher auch noch nie etwas gehört. Was es alles gibt!
Haben diese auch Namen?
Von Schwalbensittichen habe ich bisher auch noch nie etwas gehört. Was es alles gibt!
Haben diese auch Namen?
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Allerliebst! schön, dass du uns immer mit schönen Fotos versorgst!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- klaus
......mal paar winterliche Bilder
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Arbeitest du auch was? Bei deinen Süßen könnte man den ganzen Tag nur vor der Voli sitzen (oder in Carstens Sofa!)
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- klaus
hi Leute
mal paar Bilder von den Schwalben
mal paar Bilder von den Schwalben
- Porzel
Einfach nur geil!!
hi Leute
Heute hab ich mich mal an ein Video gewagt, Qualitativ nicht so dolle, da mit Handy gemacht. Hatte welche mit der kamera gemacht, die bekomm ich aber irgendwie nicht hochgeladen, passen also nicht auf die blöde Dropbox,
Vuielleicht erkennt, oder hört man ja wie die zwei rum balzen
SAchwalbensittiche
bin gespannt wie Bolle obs klappt
Heute hab ich mich mal an ein Video gewagt, Qualitativ nicht so dolle, da mit Handy gemacht. Hatte welche mit der kamera gemacht, die bekomm ich aber irgendwie nicht hochgeladen, passen also nicht auf die blöde Dropbox,
Vuielleicht erkennt, oder hört man ja wie die zwei rum balzen
SAchwalbensittiche
bin gespannt wie Bolle obs klappt
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Da bekommt man gleich Lust nen Stuhl reinzustellen und einfach mal zuzuhören
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- klaus
hi
Ich habe noch eins gemacht, da gibt er eine Extravorstellung. Tu mich mit dem hochladen noch etwas schwer.
Stell dann auch noch eins von den Princen ins Bilderbuch
Ich habe noch eins gemacht, da gibt er eine Extravorstellung. Tu mich mit dem hochladen noch etwas schwer.
Stell dann auch noch eins von den Princen ins Bilderbuch
- Porzel
Jepp, das sind wirklich sehr schöne Vögel. Und singen können sie auch noch. Meine beiden haben sich das Gezwitscher mit Interesse angehört. Kommentare gab es aber keine.
Jedenfalls nicht beim ersten Film. Beim zweiten will Tom ein wenig mitmachen. Klingt ja auch so echt.
Jedenfalls nicht beim ersten Film. Beim zweiten will Tom ein wenig mitmachen. Klingt ja auch so echt.
• Seite 1 von 1