Bilder von Tom und Teddy (alias Jerry)- Der 2. Versuch ;-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Vrenerl

Bilder von Tom und Teddy (alias Jerry)- Der 2. Versuch ;-)

Beitragvon Vrenerl » 31.03.2004, 20:22

Hallo zusammen, :winkend:

ich hoffe jetzt klappt es. Also hier die Bilder von meinen beiden Süßen.

Liebe Grüße euer Vrenerl :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 31.03.2004, 21:16

Ei sind die hübsch :)

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 01.04.2004, 10:08

Hallo Jutta,

ja sehr hübsch und sie fangen jetzt sogar mit singen an, das hab ich vorher noch nie gehört, fand das kreischen ja schon schön :lol:
Leider ist der Käfig so klein. Aber die Woche, spät. We wird die neue Volli fertig sein. Dann können sie sich austoben.
Hätt da mal eine Frage: Wie bekomm ich die aus ihren Käfig ohne "Gewalt" anwenden zu müssen? Hatte gestern den ganzen Abend die Käfigtür auf, die sind nicht raus.

LG Vrenerl :winkend:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.04.2004, 10:23

Hallo Vrenerl,
du hast die Nymphen ja noch nicht so lange, war das der erste Versuch?
Vielleicht müßen sie sich erst noch an die Umgebung gewöhnen :roll: Kannst ja mal versuchen sie mit Hirse zu locken :wink:

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 01.04.2004, 10:37

Hallo Jutta,

ich habe sie jetzt schon über eine Woche, ja das war der erste Versuch. Der Vorbesitzer hat denen wohl nicht sehr verschiedene Sachen zum fressen gegeben, weil das normale Großsittichfutter wollen die nicht so gern, lieber Hirse.... also ich hab die im Käfig hängen. Und ich kann doch nicht die beiden "hungern" lassen, oder? Werde es heute nocheinmal probieren. Im Tierheim haben sie gesagt, dass sie handzahm sind... naja was man immer drunter versteht. :roll: Sie flüchten nur wenn man außerhalb des Käfigs Futter hinhängt. Die fauchen teilweise sogar, hört sich zumindest so an, keine Ahnung ob sie das können. Eigentlich arme Wurstl, wenn die gezwungen wurden an die Hand zu gehen. Will sie dann auch nicht unnötig stressen mit der Hand. Was anderes wollen sie nicht, probieren es auch nicht, nicht mal Äpfel. Kennen sie nicht und mögen somit auch nicht. Die Wellis haben neuerdings Vogelmyre als Highlight. Aber die wollen das nicht mal anrühren.
Werd mal gucken, soll ich wirklich "Hirseentzug" machen?

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.04.2004, 15:31

Hallo Vrenerl,
was für ein Großsittichfutter hast du denn? Du kannst es ja auch erstmal mit Wellifutter probieren, auf jeden Fall können sie sich ja nicht nur von Hirse ernähren :roll:
Ich habe vor 3 Monaten einen 12 Jahre alten Nymphen aufgenommen, da hieß es auch er mag kein Großsittichfutter, nur Wellifutter. Ich habe dann einfach seinem Wellifutter so nach und nach mit immer mehr Großsittichfutter ohne SBK gemischt und Heute wird gefuttert was in den Napf kommt :-D
Auch meine Ziegenhenne ist nicht gleich beim ersten mal aus den Käfig gekommen, erst am zweiten Tag, also hab Geduld, das wird schon :wink:

Vrenerl

Beitragvon Vrenerl » 01.04.2004, 16:48

Hallo Jutta,

ich habe einfach Papageienfutter mit Wellifutter gemischt, brauch ja so viel davon. Aber heute komm ich heim und siehe da, die Fressen das Futter doch. Also kann ich ja die Hirse jetzt rausnehmen(die müssten ja schon kugelrund sein :lol: ). Mal schaun ob sie kommen. Was meinst du, am We soll der Umzug in die Volli sein, soll ich lieber noch warten, weil sonst sind sie ja total durch den Wind. :|
Das meine Ziegen nicht rausgekommen sind, kann ich nicht grad behaupten; die sind sofort rausgesprugen nach ca. 3 Min. und dann auf dem Schrank runtergemeckert was ging :-D war total überrascht, weil meine Wellis stellen sich jetzt noch an wie sonstwas...) :roll:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 01.04.2004, 16:54

Wenn du den jetztigen Käfig in der Nähe der neuen Voliere ein Weilchen stehen lassen kannst, dürfte das kein Problem sein. Auch Nymphen sind ja sehr neugierig und kundschaften alles aus und ich habe die Erfahrung gemacht, das ein größeres zu Hause immer sehr schnell und auch gern angenommen wurde :)

Stella

Beitragvon Stella » 02.04.2004, 06:24

Hallo Vrenerl!

Ich finde die Namen Tom und Teddy super! Paßt tatsächlich besser, bei Tom und Jerry denkt man ja automatisch an das Katz/Maus-Duo!
Wart halt noch ein bisschen. Ewig können die ja auch nicht in dem Käfig drinnen hocken, nehm ich mal an. Da du ja sowieso schon Vogelerfahren bist, wirst du und deine Bande sich mit den beiden Angsthasen sicher noch arrangieren.

Viel Glück

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche