Neue Korkröhre innen weiß ?
Moderator: Moderatoren-Team
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
- Land: Deutschland
Neue Korkröhre innen weiß ?
Hallo zusammen, habe bei Zooplus eine neue Korkröhre bestellt, die heute angekommen ist. Allerdings ist die Korkröhre innen auf ca. 25 cm Länge oben und unten weiß. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte ?
- Lilith
- Vögel: *
- Postleitzahl: 311
Re: Neue Korkröhre innen weiß ?
Du hast nicht zufällig ein Bild?
Als erstes muss ich an Schimmel denken.
Als erstes muss ich an Schimmel denken.
- Stan Lee
Schimmel dachte ich auch anfangs. Aber es sieht halt doch i-wie .... hm ... anders aus. Direkt brauchbar ist das Foto vermutlich nicht. Ist halt schon so eher ein kräftiges Weiß.
- YellowCooper
- Vögel: Ziegen, Wellis, Nymphen
- Postleitzahl: 58239
Für mich wirkt das auf den ersten Blick wie Spinnennetzte. Ist aber schwer zu sagen...
Fi: „Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“
Ordo: „Das ist kein Rock. Das ist ein Kama.“
- Stan Lee
Brrrrr - Spinnen ? Hm. Hatte schon überlegt, ob da i-ein Tier drin gehaust hat, weil ja auch kleine Zweige drin liegen. Also sollte sich das Zeugs entfernen lassen und sollte es Schimmel (gewesen) sein - kann ich die Röhre dann trotzdem nach dem Abwaschen und ner Zeit (wie lange ?) im Backofen (100 °C) anbieten ?
- Lilith
Also ich würd jetzt auch auf ein "Tierprodukt" tippen, wobei ich nicht weiß wie alle möglichen Flechten aussehen.
Ich würd das ding mit kochendem Wasser durchspülen, dann in den Backofen und schauen wie es danach aussieht. Schimmel kann wieder kommen, auch wenn das jetzt in meinen Augen nicht so danach aussieht, das heßt ja leider nix. Deshalb würd ich sie erst mal ein, zwei Wochen danach zur Seite stellen und schauen,ob wieder was weiß wird.
Ich würd das ding mit kochendem Wasser durchspülen, dann in den Backofen und schauen wie es danach aussieht. Schimmel kann wieder kommen, auch wenn das jetzt in meinen Augen nicht so danach aussieht, das heßt ja leider nix. Deshalb würd ich sie erst mal ein, zwei Wochen danach zur Seite stellen und schauen,ob wieder was weiß wird.
- Stan Lee
Ja ich denke, das ist ne gute Idee. Ich werds erstmal unter die Dusche stellen und schrubben, und wenns sauber ist, mit kochendem Wasser übergießen. Danach in den Backofen und erstmal bis ins neue Jahr rein an die Seite stellen. Mal schauen, wie es dann aussieht.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Wie wäre es mit Wespen...???
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Ich würde (egal was es ist) eine Reklamation machen. Kann doch nicht sein das man was für seine Tiere bestellt und dann feststellen muss dass darin bereits etwas gewohnt hat ... wir bekommen die Rinde ja nicht gratis. Was es sein könnte weiss ich auch nicht.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Lilith
Du hast noch nie was bei Zooplus reklamiert, oder?
Ist natürlich einen Versuch wert, nur weiß ich nicht wie das mit Naturprodukten ist.
Ist natürlich einen Versuch wert, nur weiß ich nicht wie das mit Naturprodukten ist.
- Stan Lee
Carsten112 hat geschrieben:Wie wäre es mit Wespen...???
Hm - nach Wespennest sieht das allerdings eher nicht aus.
Rerona hat geschrieben:Ich würde (egal was es ist) eine Reklamation machen. Kann doch nicht sein das man was für seine Tiere bestellt und dann feststellen muss dass darin bereits etwas gewohnt hat ... wir bekommen die Rinde ja nicht gratis. Was es sein könnte weiss ich auch nicht.
Ja, hab ich vorhin gleich gemacht. Die sagten mir, dass ich die Röhre nicht zurückschicken müsste und sie würden mir kostenlos ne neue zuschicken.
Lilith hat geschrieben:Du hast noch nie was bei Zooplus reklamiert, oder?
Doch ! Ein Spielzeug für die Hunde, was von 12 bis Mittag hielt. Hab ich problemlos ne Gutschrift für bekommen.
- Lilith
Stan Lee hat geschrieben:Doch ! Ein Spielzeug für die Hunde, was von 12 bis Mittag hielt. Hab ich problemlos ne Gutschrift für bekommen.
Uh, ich kenn nur das Gegenteil, allerdings bei größeren Dingen.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Na immerhin wirds ersetzt. Ich kaufe halt selten im Internet Produkte die ich mir in der Nähe anschauen kann, bin da wohl etwas altmodisch
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Jo0808
- Vögel: Australische Königssittiche
- Postleitzahl: 99084
Auf jeden Fall reklamieren. Ich hab schon 2-3 mal was reklamiert, ging immer problemlos. Meinen Vögeln würde ich das nicht geben, egal was es für ein Belag ist. Ist es Schimmel, ist es gesundheitlich schädlich für deine Pieper. Ist es Ungeziefer, holst du dir evtl. neue Mitbewohner in die Wohnung .
LG Beate und Jo+Oscar(line)+Paul (1,2 Australische Königssittiche)
- Stan Lee
Die neue Röhre kam heut schon an. Puuuh - aber ich muss ja sagen, dass die echt SEHR viel kleiner ist als die andere. Klaro sind das Naturprodukte, sodass es logischerweise Abweichungen gibt. Aber das zwei so unterschiedlich große Röhren denselben Preis haben, ist schon erstaunlich.
Meinen Vögeln würde ich das nicht geben,
Schick es deinem Bundestagsabgeordneten in einem Paket. Vielleicht mag er/sie es als Zwischendurchknabberspaß haben.
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör