Meine Nymphen zwinkern !?!?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

MoMu79

Meine Nymphen zwinkern !?!?

Beitragvon MoMu79 » 02.04.2004, 17:13

:winkend:

Hallo Ihr..

bin leider noch kein Experte, was mein Zwei Nymphensittiche angeht. Daher meine Frage: Können Nymphen mit den Augen zwinckern? :oops: Klingt vielleicht blöd... aber mich wundert das, weil mir das bis jetz noch nicht aufgefallen war.

Hab heute beim "zähmen" mitbekommen, das mein MAXI immer ein Auge zugekniffen hat (Der hat sich immernoch nicht getraut an die Hirse zu gehen.... nicht mal ansatzweise :cry: ) Und als mein DANNY nachdem den Großteil der Hirse weg hatte (Bis zu den Fingern wollte er leider nicht rangehen - bin aber schon happy, dass er nicht das Weite sucht :) ) fing der auch an immer ein Auge und manchmal auch beide zuzukneifen.

Wäre klasse von euch, wenn ihr mir mal 'nen Tip gebt, ob das OK ist oder ob eventuell was nicht in Ordnung ist.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.04.2004, 18:17

Also ich hoffe doch das da alles in Ordnung ist, denn meine Nymphen machen das auch :-D

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 02.04.2004, 19:11

Hallo!

Haben sie dabei vielleicht etwas entspannt ausgesehen und leicht das Gefieder aufgeplustert? Dann ist es ein Zeichen für Entspannung und Vertrauen. Vögel sind Augentiere, ihre Gegner nehmen sie visuell wahr und flüchten dann. Wenn sie in deiner Gegenwart die Augen ab und zu schließen, bedeutet das, daß sie sich nicht vor dir fürchten, also alles in Ordnung :)

Liebe Grüße,
Rebecca

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 02.04.2004, 19:58

Danke Jutta und Rebecca...

Puh... Da bin ich aber beruhigt... Die waren tatsächlich aufgeplustert - Also heißt das: Entspannung. Gut zu wissen. :)

VIELEN, VIELEN HERZLICHEN DANK

Ayla

Beitragvon Ayla » 05.04.2004, 12:41

Meine machen das auch, Ringi macht mich sogar nach wenn ich vorzwinker und er hat das seinem früherern Partner beigebracht.
War manchmal echt witzig! :lol:

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 09.04.2004, 12:41

Hi.
Ja, meine Beiden machen das auch oft, meistens mittags oder abends, wenn sie schon ein wenig müde sind.
Nur blöd dabei ist, das sie in dieser Zeit null Bock auf spielen haben, nichtmal auf Hirse.
Also scheinen ihnen diese Ruhepausen ziemlich wichtig zu sein :)

Gruß, Christian

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche