neue Agas für immer verschreckt ??
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sillie M.
neue Agas für immer verschreckt ??
Guten Morgen!
Wir sind seit 1 Woche stolze Besitzer eines Pfirsichköpfchen-Paares.
Noch wohnen die Beiden in einem kleineren Käfig, bin aber auf
Suche nach einem großen Käfig bzw. Voliere. Ist aber nicht so einfach. Was haltet Ihr von der Möglichkeit die Befütterung von Außen vorzunehmen? Ist das eine sinnvolle Angelegenheit?
Dieses Extra ist ja bei Volieren doch wohl etwas teurer.
Meine zweite Frage was die Agas angeht:
Ich glaube die Mögen uns nicht.
Habe den Fehler gemacht sie in die Hand zu nehmen.
Das war glaube ich eine nicht alzu gute Idee. Jetzt haben sie
erst recht Angst.
Können wir das wieder gut machen ?
Gruß die Sillie mit 9 Wellis
(Dobby,Winky, Kiki, Pol, Griesu, Olivia, Charlotta, Gracie,Tux)
+ 2 Agas (Ratz und Rübe)
Suche nach einem großen Käfig bzw. Voliere. Ist aber nicht so einfach. Was haltet Ihr von der Möglichkeit die Befütterung von Außen vorzunehmen? Ist das eine sinnvolle Angelegenheit?
erst recht Angst.
+ 2 Agas (Ratz und Rübe)
Re: neue Agas für immer verschreckt ??
Hallo Sillie M.,
hatte es einen bestimmten Grund weshalb du die Vögel gefangen hast!?
Da du dir Pfirsichköpfchen erst 1 Woche hast und sie sich noch nicht richtig eingewöhnt haben, ist das Vertrauen noch nicht ganz hin! Aber es dauert eben länger und sie werden immer von der Hand angst haben, wenn man in den Käfig greift.
Eine Ausenfütterung ist bei Volieren immer besser als wie wenn mann immer reingreifen muß. Da gibt es Volieren mit Futterklappe oder Drehtisch. So einen drehtisch habe ich auch bei meinen 3 Volieren, da passen 3 Futternäpfe mit 250 ml Fassungsvermögen rein und sind super zu reinigen.
Sillie M. hat geschrieben:Guten Morgen!
erst recht Angst.
+ 2 Agas (Ratz und Rübe)
hatte es einen bestimmten Grund weshalb du die Vögel gefangen hast!?
Da du dir Pfirsichköpfchen erst 1 Woche hast und sie sich noch nicht richtig eingewöhnt haben, ist das Vertrauen noch nicht ganz hin! Aber es dauert eben länger und sie werden immer von der Hand angst haben, wenn man in den Käfig greift.
Eine Ausenfütterung ist bei Volieren immer besser als wie wenn mann immer reingreifen muß. Da gibt es Volieren mit Futterklappe oder Drehtisch. So einen drehtisch habe ich auch bei meinen 3 Volieren, da passen 3 Futternäpfe mit 250 ml Fassungsvermögen rein und sind super zu reinigen.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
- Sillie M.
Hallo Walter!
Der Züchter hat damit geprahlt, das die Agas bei ihm zahm wären und nicht beißen. Er hat es uns vorgemacht und wir haben gestaunt wie easy er die Piepser aus dem Käfig geholt hat.
So naiv wie ich nun einmal manchmal bin, dachte, da weitermachen und ab in meine Hand.
Was meinst denn Du, langsam mit Futter locken, und hoffen das
sie uns irgend wann doch mögen?
Wäre für Tipps dankbar.
Wie verhalten sich denn Deine Agas Dir gegenüber?
Danke!!
Die Sillie
Der Züchter hat damit geprahlt, das die Agas bei ihm zahm wären und nicht beißen. Er hat es uns vorgemacht und wir haben gestaunt wie easy er die Piepser aus dem Käfig geholt hat.
So naiv wie ich nun einmal manchmal bin, dachte, da weitermachen und ab in meine Hand.
Wäre für Tipps dankbar.
Danke!!
Die Sillie
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Walter,
ich hab grad kurz bei Dir reingesehen aber keine Fotos von diesen Drehtischen gefunden, hast Du zufällig welche oder kannst mal welche machen und hier reinstellen?
LG
Meike
ich hab grad kurz bei Dir reingesehen aber keine Fotos von diesen Drehtischen gefunden, hast Du zufällig welche oder kannst mal welche machen und hier reinstellen?
LG
Meike
Hall Sillie M.
das kann sein das die Agas gegenüber dem Züchter zutraulich oder gar zahm waren, was ich aber bezweifeln möchte!
Meine Agas sind nicht zahm und persönlich möchte ich sie auch nicht zahm haben. Als Züchter und erfahrener Halter hat man einen speziellen Griff um die Vögel in der Hand zuhalten, ohn das man gebissen wird.
Mit Futter locken alleine wirste das Vertrauen nicht erlangen. Du mußt dich sehr intensiv um die Vögel kümmern und sehr langsam das Vertrauen wieder aufbauen.
Bis die Agas sich an dich und ihre neue Umgenung gewöhnt haben, dauert es mindestens 4 Wochen und länger. Je tiefer das Vertrauen zerstört wurde um so länger dauert es.
So habe ich eine Henne, welche Legenot hatte und ich das Ei entfernen mußte. Das Vertrauen der Henne ist für immer vorbei, sobald ich in den Nistkasten schaue oder reingreife, versucht Sie mich zu beisen. Was ich Ihr auch nicht verübeln kann.
Sillie M. hat geschrieben:Hallo Walter!
Wäre für Tipps dankbar.
Danke!!
Die Sillie
das kann sein das die Agas gegenüber dem Züchter zutraulich oder gar zahm waren, was ich aber bezweifeln möchte!
Meine Agas sind nicht zahm und persönlich möchte ich sie auch nicht zahm haben. Als Züchter und erfahrener Halter hat man einen speziellen Griff um die Vögel in der Hand zuhalten, ohn das man gebissen wird.
Mit Futter locken alleine wirste das Vertrauen nicht erlangen. Du mußt dich sehr intensiv um die Vögel kümmern und sehr langsam das Vertrauen wieder aufbauen.
Bis die Agas sich an dich und ihre neue Umgenung gewöhnt haben, dauert es mindestens 4 Wochen und länger. Je tiefer das Vertrauen zerstört wurde um so länger dauert es.
So habe ich eine Henne, welche Legenot hatte und ich das Ei entfernen mußte. Das Vertrauen der Henne ist für immer vorbei, sobald ich in den Nistkasten schaue oder reingreife, versucht Sie mich zu beisen. Was ich Ihr auch nicht verübeln kann.
Gruß Walter
Hallo Maike,
hab ich doch glatt auf meiner HP vergessen!
Mache ein Foto und poste es hier.
Meike hat geschrieben:Hallo Walter,
LG
Meike
hab ich doch glatt auf meiner HP vergessen!
Mache ein Foto und poste es hier.
Gruß Walter
Hallo Maike,
hier die Fotos von meinen Futterdrehtischen!
Foto 1 ist Marke Eigenbau und befindet sich in meiner kleinen Voliere.
Foto 2 ist ein fertig gekaufter Futterdrehtisch von FutterKonzept, davon habe ich einen in meine großen Zimmervoliere und einen in meiner großen Außenvoliere.
hier die Fotos von meinen Futterdrehtischen!
Foto 1 ist Marke Eigenbau und befindet sich in meiner kleinen Voliere.
Foto 2 ist ein fertig gekaufter Futterdrehtisch von FutterKonzept, davon habe ich einen in meine großen Zimmervoliere und einen in meiner großen Außenvoliere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Walter
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien