Unglaublich, er hat keinen Ring!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 03.04.2004, 18:40

hallo ,

ich wollte Euch nur mitteilen, daß wir bei dem Züchter angerufen haben! Er meinte, er hätte es vergessen!! :shock: Er würde seinen Vögeln in der Regel keine Ringe umtun,sondern sie den Leuten mitgeben, weil viele Leute das nicht wollten! Er hätte sonst auch immer geschl. Ringe, aber die für dieses Jahr seien noch nicht da und deshalb hätter er jetzt nur offene Ringe, aber er würde uns einen einen geben!
na ja, ich weiß nicht genau, ob ich das alles glauben soll!?! Ich meine, ich habe mich ja schon über mich aufgeregt, weil ich so dusselig war und gar nicht mitgekriegt habe, daß er keine Ringnr. in sein Buch eingetragen hat, aber er als Züchter, er dürfte das doch eigentlich nicht vergessen!! :shock: :? Na ja, vielleicht habt ihr ja auch Recht, und manche Züchter nehmen das mit den Ringen nicht mehr so genau!! Vielleicht versucht er ja auch damit Geld zu sparen!! :? Ich weiß ja nicht, was solche Ringe kosten!! :roll:

Hauptsache ich habe meinen Ring!! :)
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 04.04.2004, 17:30

Hallo Kati,

klingt für mich glaubhaft, kann man in den ganzen Gesprächen schonmal vergessen, wieso nicht, gerade im Alter.. *g*

Klingt sehr nach AZ, da gibts seit einigen Jahren Probleme mit der Ringlieferung. Ich kenne Züchter die noch Ringe vom letzten Jahr nehmen weil sie keine offenen haben und der AZ nicht liefert.

Ich nehmen nicht an dass er Geld sparen würde sonst hätte er nicht noch zusätzlich offene Ringe. Insofern war die ganze Aufregung meiner Meinung nach gar nicht nötig. :roll: ;)

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 04.04.2004, 18:11

Na dann, bin ich ja beruhigt!! :)
Ich fand ihn so nämlich auch eigentlich ganz gut, seine Vögel sahen alle sehr zufrieden aus und auch die Volies fand ich ganz gut!
Noch dazu ist er direkt bei uns in der Stadt!! Wir haben hier zwar noch einen Züchter in der Nähe, aber der ist SEHR alt und ich finde es sehr schwierig sich mit ihm vernünftig zu unterhalten! Deswegen war ich auch so enttäuscht, als ich sah, daß Six keinen Ring hat! Nun, dann kann ich ja beruhigt sein, und habe endlihc einen netten Züchter in unserer Nähe gefunden!! :-D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche