"Tritt"- Verhalten
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Andrean
- Plz/Ort: 17033 Neubrandenburg
- Vögel: Prachtfinken und Sperlingspapageien sowie Katharinasittiche
- Postleitzahl: 17033
- Land: Deutschland
"Tritt"- Verhalten
Hallo. Ich habe 2 Sperlis vom Juli 2014. Er ist blau mit typischen blauen Flügelschwingen und sie grün Pastell ohne nur einen Hauch von blau am Flügel. Habe sie seit gut 3 Wochen. Er hat sie auch schon des Öfteren "getreten". Alles schick. Seit gestern bin ich etwas verwirrt. Es sah gestern und heute so aus, als wenn sie ihn "tritt", also sie ihren Fuß auf seinem Rücken abstellt und aufsteigen will. Normal? Spielen? Weil Geschlecht war ich mir sehr sicher bis jetzt.
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Re: "Tritt"- Verhalten
Hi
Dieses Verhalten beobachte ich auch ab und an bei meinen Wellis , meist dann , wenn sie total aufgedreht sind und voll mit dem Partner im Zwitscher , Knutsch Verhalten stecken .
Da geht halt mit Ihnen der Gaul durch . Das denke ich ist Spiel.
Bei meinen Singsittich Pärchen hab ich schon beobachtet das die Henne beim Hahn aufsteigt ...einfach so , da soll mal einer durchblicken was bei denen durch das Köpfchen zwitschert Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber ich deute das mal auf Festigung und Zuneigung der Partnerschaft hin , da der Hahn es zulässt .
Vielleicht hat ja noch jemand anderes das Verhalten bei seinen Vögeln beobachtet.
Im Streit hab ich das bei meinen Vögeln noch nicht gesehen. LG
Dieses Verhalten beobachte ich auch ab und an bei meinen Wellis , meist dann , wenn sie total aufgedreht sind und voll mit dem Partner im Zwitscher , Knutsch Verhalten stecken .
Da geht halt mit Ihnen der Gaul durch . Das denke ich ist Spiel.
Bei meinen Singsittich Pärchen hab ich schon beobachtet das die Henne beim Hahn aufsteigt ...einfach so , da soll mal einer durchblicken was bei denen durch das Köpfchen zwitschert Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber ich deute das mal auf Festigung und Zuneigung der Partnerschaft hin , da der Hahn es zulässt .
Vielleicht hat ja noch jemand anderes das Verhalten bei seinen Vögeln beobachtet.
Im Streit hab ich das bei meinen Vögeln noch nicht gesehen. LG
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Meine Halsbandsittich Dame imitiert gern mal das Paarverhalten ihrer Männchen wenn sie "aufdreht". verwirrt einen etwas aber ich denke, wie petra schon sagte, es dient irgendetwas sozialem würde mir da keine zu grossen Gedanken drüber machen.
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
Beim Wellensittich gibt es ein Dominanzgehabe wo sich ein Welli beim anderen Welli seitlich in den Flügel rein krallt oder die mildere Version wo das Beinfachen nur locker am Flügelansatz positioniert wird ohne sich da einzukrallen.
- Andrean
- Plz/Ort: 17033 Neubrandenburg
- Vögel: Prachtfinken und Sperlingspapageien sowie Katharinasittiche
- Postleitzahl: 17033
Vielen Dank für Eure Antworten.....
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien