Sie sind weg ;-(

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Jasi20

Sie sind weg ;-(

Beitragvon Jasi20 » 04.04.2004, 18:43

Ich habe heute einen Schritt getann, den ich schon seit längerer Zeit tun wollte :cry: , von meinen 7 Wellis sind 5 nun in ein neues Zuhause gezogen, ich habe sie heute weggebracht :cry: :cry: !
Fido,Finchen,Fly,Frodo und Happy haben ihr neues Heim bezogen!
Mir viel die Entscheidung nicht leicht und ich habe sie immer wieder aufgeschoben, aber ich habe aus Zeitgründen diese Entscheidung gefällt, sie befinden sich jetzt in einen Schwarm mit 45 Wellensittichen und ich glaube es war die Richtige Entscheidung, was hätten ihnen besserers passieren können, oder??
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen, denn sitzt hier mit Tränen in den Augen :cry: und vermisse sie :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 04.04.2004, 19:30

Hallo Jasmin,

laß Dich einmal :knuddel: ! Ich kann verstehen, daß es Dir nicht leicht gefallen ist! Und ich habe riesigen Respekt vor Dir, und dem was Du getan hast! Denn das beweist, wie viel Dir das Glück Deiner KLeinen bedeutet! Manchmal tut es echt weh das Richtige zu tun! Und ich weiß nicht, ob ich das könnte!! Deshalb ein ganz großes Lob an Dich!!

Und noch einmal gaaaaaanz feste :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 04.04.2004, 19:30

Hallo Jasmin,
es ist immer schwer sich von seinen geliebten Tieren zu trennen, auch wenn man genau weiß, das es nicht anders geht und sie es in ihrem neuen zu Hause gut haben werden :(
Ich fühle mit dir und kann verstehen das dir dieser Schirtt nicht leicht gefallen ist :troest:

Ganz besonders liebe Grüße von Jutta die dich mal ganz doll :knuddel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 04.04.2004, 19:46

Fühl Dich gedrückt. So eine Entscheidung ist immer schwer. Ich kenne das. Aber ich verspreche Dir, das es leichter wird je mehr Zeit vergeht.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Foren-Fan
Plz/Ort: Radebeul/Dresden

Beitragvon spatzi » 04.04.2004, 19:48

Hallo Jasmin
Erst ein mal meine Achtung vor Dir,das Du den Schritt gewagt hast,denn daran sieht man,das Wohl Deiner kleinen ist Dir mehr wehrt als eine eventuelle egoistische Einstellung,wo vielleicht dann die Tiere drunter leiden müssten! :cry:
Also tröste Dich damit,die Entscheidung war auf jeden Fall für die kleinen richtig,obwohl es bestimmt weh tut.Aber wenn Du es aus Zeitgründen tun musstest,zeigt es doch,das du keinen vernachlässigen wolltest.Nun kannst Du die wenigere Zeit mit den kleinen so verbringen,das es ihnen weiterhin richtig gut geht :)
Da die anderen,wie Du schreibst,gut untergebracht sind,wirst Du auch drüber hinweg kommen.Und vielleicht kannst Du sie ja auch mal besuchen??
Übrigends haben wir nur 2 Wellis,aber wenn man sich richtig um sie kümmert und lieb hat,weiss man,wieviel Zeit man mit den kleinen verbringen kann und auch sollte,damit sie ein schönes Leben haben! :lol:
Viele Grüße und :knuddel: von Spatzi-Eltern mit Spatzi+Polly :winkend:

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 04.04.2004, 20:26

Danke für Eure lieben Worte!!
Aber Vorwürfe mache ich mir trotzdem :cry: , man soll sich keine Tiere anschaffen, wenn man keine Zeit für sie hat :evil: , gut ich hatte bis jetzt immer Zeit, aber seit dem ich die Firma gewechselt habe, läuft alles anders :evil: :cry:
Dazu kommt die Allergie meiner Mama die plötzlich keine Luft mehr bekam und in der Notaufnahme musste, wie sollte es also anders sein als eine Allergie gegen Vogelstaub :evil: , wir konnten uns einigen, dass sie ein Bogen um mein Zimmer macht, aber trotzdem 9 einfach zuviel waren, da sie sie jetzt auch nicht mehr betreuen konnte, wie sie es immer so oft getann hatte :cry:
Glaubt mir ich vermisse sie unendlich und ich glaube das dies eine meiner schwersten Entscheidungen in meinen Leben war und ich noch eine ganze Zeit brauchen werde, um mir selber das zu verzeihen!
Zur Zeit hasse ich mich selber :evil:

Foren-Freak
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482

Beitragvon welli-netty » 04.04.2004, 20:44

aber hör mal jasmin! :shock:
gut, das mit der allergie sollte man vorher klären, aber das mit der neuen firma konnest du doch gar nicht wissen.
ich weine mit dir :cry: , weil du so schön viel von deinen piepsern erzählt hattest!
bitte hasse dich nicht selber. deinen kleinen geht es doch gut!
lass dich :troest:
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 04.04.2004, 20:47

ach jasmin,
das ist doch quatsch sich selber Vorwürfe zu machen!! Man kann die Zukunft doch nicht vorraussehen!!
Nein, ich finde, daß Du stolz sein solltest, darauf, denn Du hast es Dir nicht einfach gemacht und bist so egoistisch gewesen, sie zu behalten, nein, Du hast an Deine Piepser gedacht und das getan, was am Besten für Sie ist! Ich denke, da können sich einige ein Beispiel dran nehmen!! Wirklich!
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Raiden

Beitragvon Raiden » 04.04.2004, 21:06

Nabend Jasmin,

Mach dir mal keine Vorwürfe, du konntest es nicht wissen. Das mit der Alergie konntest du ja nicht wissen und das mit der Firma ist einfach dumm gelaufen. Glaub mir, du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen, denn du hättest es nicht richtiger machen können. Wenn du jetzt deine Vögel einfach alleine gelassen hättest, ohne das du dich um sie gekümmert hättest, dann wäre das schlimm gewesen.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 05.04.2004, 06:21

Hallo Jasmin,

ich habe mich auch vor kurzer Zeit von meinen beiden Spitzbuben Cookie + Bubi getrennt, da es mit meinen 4 Nymphen nur noch das reinste Chaos war. Sie leben mittlerweile auch mit, ach ich weiß gar nicht mit wie vielen, Piepsern zusammen. Ich vermisse sie auch ganz doll und ich kann so richtig mit dir fühlen. Wenn es zum Wohle der Tiere ist, kann es aber gar nicht verkehrt sein. Ich habe meine Piepser schon zwei mal besucht und ich glaube denen ist das ziemlich schnuppe. Sie fühlen sich mit all den anderen pudelwohl, sind kurz zu mir gekommen und aber dann gleich wieder mit den anderen abgezwitschert. Da habe ich wieder gesehen, dass es so das Beste war. Vermissen tue ich sie aber trotzdem und ich denke das ist auch gut so, wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Du hast dich genau richtig entschieden. Bei aller Tierliebe, die Gesundheit eines Menschen geht vor. Ich finde es sehr verantwortungsbewußt, dass du deinen Piepsern einen neuen Platz gesucht hast und sie nicht wie manch einer einfach aus Zeitmangel irgendwo in der Ecke sitzen lässt. Also mache dir keine Vorwürfe Jasmin.
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 05.04.2004, 10:00

Danke für euren lieben Worte :knuddel:

Aber nach einer Schlaflosen nacht gehts mir nicht gerade besser :cry: , ich fühle mich immernoch mies und das wird wohl noch ein wenig anhalten :cry: !

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 05.04.2004, 19:42

Hallo Jasmin,

die Entscheidung hast Du Dir sicherlich nicht leicht gemacht.

Laß Dich :troest: und :knuddel: .
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 06.04.2004, 09:59

Hallo

Im grossen und ganzen gehts mir immernochn icht besser, sie fehlen mir einfach :cry:

@Rainer: Glaub mir, dass war eine meiner schwersten Entscheidungen meines Lebens!
Und ich bin nicht Stolz drauf dies getann zu haben :cry:

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 06.04.2004, 10:30

ach jasmin,

ich finde,daß Du im gewissen Sinne schon stolz darauf sein kannst, denn du hast das Wohl Deiner Piepser und Deiner Mama vor das eigene gestellt! Wie ich schon geschrieben habe, die meisten Menschen würden den Weg gehen, der für sie am einfachsten ist!
Ich weiß, daß das keine leichte Entscheidung war, und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst!!
Aber trotzdem, mach Dir jetzt bitte nicht auch noch Vorwürfe!!

Halt die Ohren steif!! :knuddel:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 07.04.2004, 08:33

Hallo Kati :knuddel:

Danke für Deine lieben Worte :knuddel: und Dein Aufbauen :bussi: !!
Da ich gerade frei habe, kümmere ich mich besonders um meine letzten vier, schliesslich habe ich ja noch was gut zumachen :roll:
Aber ich muss erstaunlicher Weise zugeben, dass meinen beiden hinterbliebenen Wellis es überhaupt nichts auszumachen scheint, dass sie nur noch zu zweit sind :? , sie schreien immer noch das Zimmer zusammen, wie sie es vorher schon taten und kümmern sich immer noch rührend umeinander :-D , dass ist so schön ihnen zu zu sehen!!

Foren-Freak

Beitragvon Katebaerchen » 07.04.2004, 11:46

hallo jasmin,

na siehst Du, ein bißchen hilft das ablenken schon!! :)
Auch wenn Deine Piepser so weit weg sind, vielleicht kannst Du sie ja doch irgendwann mal besuchen!!?!
Du wirst die Fünf niemals vergessen, das ist klar, aber ich denke mit der Zeit wirst Du Dich bestimmt besser fühlen und wenn Du dann mal vielleicht Deine Kleinen besuchst, dann wirst Du sehen, wie gut es ihnen geht und dann wirst Du wissen das Richtige getan zu haben!!
:knuddel:
Liebe Grüße

Was du tust ist wichtig,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche