Wellibilder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Wellibilder
Hallo!
Heute lag ich einige Zeit mit der Kamera auf der Lauer - eigentlich
wollte ich die Stanleysittiche fotografieren, die so ordentlich am
Fenstergitter saßen, aber natürlich mußte ich auch die anderen Geierlein ablichten Und außerdem haben die Küken nun endgültig ihre Geschlechter bekanntgegeben, das ging fast über Nacht. Aber die Bildchen gleich, erstmal einige Gruppenbilder (hab abgelichtet, was mir vor die Cam kam, sind also mehr oder weniger alles Schnappschüsse):
Bobby schmachtet Maxi an, dazwischen der Kopf von Merlin. Darunter auf dem Sitzbrett kraulen sich das grüne und das gelbe Küken, Mutter Nala putzt sich auf der Schaukel rechts daneben.
Gelb und Grün auf der Schaukel, Merlin, Bobby und Maxi auf der
Innenvoliere (die ich immer noch nicht herausgenommen habe, ist so praktisch da drin )
Shadow auf der Schaukel, Flip und Nimus auf dem hinteren Sitzbrett (durch die Entfernung leider etwas vergrieselt)
Heute lag ich einige Zeit mit der Kamera auf der Lauer - eigentlich
wollte ich die Stanleysittiche fotografieren, die so ordentlich am
Fenstergitter saßen, aber natürlich mußte ich auch die anderen Geierlein ablichten Und außerdem haben die Küken nun endgültig ihre Geschlechter bekanntgegeben, das ging fast über Nacht. Aber die Bildchen gleich, erstmal einige Gruppenbilder (hab abgelichtet, was mir vor die Cam kam, sind also mehr oder weniger alles Schnappschüsse):
Bobby schmachtet Maxi an, dazwischen der Kopf von Merlin. Darunter auf dem Sitzbrett kraulen sich das grüne und das gelbe Küken, Mutter Nala putzt sich auf der Schaukel rechts daneben.
Gelb und Grün auf der Schaukel, Merlin, Bobby und Maxi auf der
Innenvoliere (die ich immer noch nicht herausgenommen habe, ist so praktisch da drin )
Shadow auf der Schaukel, Flip und Nimus auf dem hinteren Sitzbrett (durch die Entfernung leider etwas vergrieselt)
- Rebecca
Nimus erzählt Pixel und dem blauen Küken etwas...
...und das Grüne hängt auch gebannt an seinem Schnabel
Nochmal von etwas schräger, jetzt ist auch Hanna mit drauf...
Und hier auch noch mal.
Und hier ist nun auch Gelbi mit drauf - die hat Nimus' Geplapper nicht
interessiert
Spannender war da mal wieder der Spielplatz
- Rebecca
Die drei Kükis vom Grill - der blaue, einziger Hahn des Geleges,
darunter Hanna, darunter Pixel.
Flip und Merlin...
...und nochmal. Merlin führt im Moment eine Dreiecksbeziehung - tagsüber umwirbt er Nala (und besteigt sie auch), abends und morgens im Dämmerlicht besteigt er Flip. Gleichzeitig vertreibt er ständig seine beiden schärfsten Konkurrenten, Olli und Nimus, von seinen Damen. Anstrengendes Leben...
- Rebecca
Für die zukünftigen Kükibesitzer ein paar Bilder von "euren" Kükis:
Hanna außen, der blaue Hahn innen
Blauli macht die Flatter, Hanna bleibt am Gitter - "wasn das fürn
Knipskasten?"
Die kleine Hanna - deutlich erkennt man jetzt ihre beige Wachshaut.
Und ihr Bruder - die Wachshaut ist nur bläulich und komplett ohne beige.
Die grüne Lady ist so gut wie nie ohne die gelbe anzutreffen, drum gibts die beiden nur im Doppelpack.
Durchs Gitter, aber deutlich erkennt man ihre braunen Wachshäute. Nun weiß ich auch bei "Gelbi" bescheid und kann ihr einen schönen Namen suchen
Hanna außen, der blaue Hahn innen
Blauli macht die Flatter, Hanna bleibt am Gitter - "wasn das fürn
Knipskasten?"
Die kleine Hanna - deutlich erkennt man jetzt ihre beige Wachshaut.
Und ihr Bruder - die Wachshaut ist nur bläulich und komplett ohne beige.
Die grüne Lady ist so gut wie nie ohne die gelbe anzutreffen, drum gibts die beiden nur im Doppelpack.
Durchs Gitter, aber deutlich erkennt man ihre braunen Wachshäute. Nun weiß ich auch bei "Gelbi" bescheid und kann ihr einen schönen Namen suchen
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Rebecca,
ne wirklich schöne Geier-Bande hast da, und auch noch so fotogen.
Keiko und Nimus sehen aus wie Rudi und Rocko. Allerdings kraulen sich die beiden nicht sondern füttern sich nur.
Ich glaube bei nächster Gelegenheit muß ich auch mal ne Kokosnuß kaufen und daraus Schaukeln bauen.
ne wirklich schöne Geier-Bande hast da, und auch noch so fotogen.
Keiko und Nimus sehen aus wie Rudi und Rocko. Allerdings kraulen sich die beiden nicht sondern füttern sich nur.
Ich glaube bei nächster Gelegenheit muß ich auch mal ne Kokosnuß kaufen und daraus Schaukeln bauen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Die Kückis haben sich wirklich prächtig gemacht
Und das Hähnchen ist so süß und ich mußte passen *schluchtz*
Und das Hähnchen ist so süß und ich mußte passen *schluchtz*
- welli-netty
- Plz/Ort: Potsdam
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 14482
UPS!
hätte ja beinahe meine kleinen piepsis verpasst. sie sind alle herzallerliebst! mir tut es wirklich fast sehr leid, dass wir gelbi von grüni trennen müssen. wir sind schon kräftig auf der namenssuche!
und das hähnchen macht einen witzigen eindruck! und das flugfoto finde ich erst spitze! so eine kokosnuss-schaukel werde ich wohl auch basteln müssen... oje
danke für die schönen fotos, werde sie mir bei gelegenheit runterladen. deine bande finde ich übrigens auch super klasse!!!
hätte ja beinahe meine kleinen piepsis verpasst. sie sind alle herzallerliebst! mir tut es wirklich fast sehr leid, dass wir gelbi von grüni trennen müssen. wir sind schon kräftig auf der namenssuche!
und das hähnchen macht einen witzigen eindruck! und das flugfoto finde ich erst spitze! so eine kokosnuss-schaukel werde ich wohl auch basteln müssen... oje
danke für die schönen fotos, werde sie mir bei gelegenheit runterladen. deine bande finde ich übrigens auch super klasse!!!
von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna
- Silka
- Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
Hallo Rebecca,
wow hast du aber schöne Piepser. Klasse Bilder obendrauf. Wünschte alle Vögel hätten es so gut wie bei dir.
wow hast du aber schöne Piepser. Klasse Bilder obendrauf. Wünschte alle Vögel hätten es so gut wie bei dir.
Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience !
- Rebecca
Hi!
Auf den Bildern fehlen ja noch einige, z. B. Olli ist gar nicht drauf, Shadow auch nicht... beim nächsten Mal.
Geier, eine Kokosnußschaukel ist ziemlich einfach zu bauen: kaufe eine Kokosnuß (möglichst eine, die nicht schon im Laden verschimmelt ist... ), halbiere sie (ich mach das mit der spitzen Seite eines Hammers, einige Male leicht um die Mitte herumklopfen, nicht mit starker Gewalt, und das Teil bricht wie von allein auseinander), bohre drei Löcher rein (oder vier, oder so viele wie du brauchst) und fädle Kokosfaden durch. Der wird zwar auch irgendwann durchgenagt, aber eine Weile hält er... Ach so, die Hälften habe ich dann noch ca. 15 Minuten ausgekocht, die meisten Fasern aber zum Spielen drangelassen. Ich habe eine quer halbierte Schale und eine längs halbierte (ist ovaler und daher mehr Platz zum Drinliegen). Tja, dann nur noch rein damit und bespielen lassen
Liebe Grüße,
Rebecca
Auf den Bildern fehlen ja noch einige, z. B. Olli ist gar nicht drauf, Shadow auch nicht... beim nächsten Mal.
Geier, eine Kokosnußschaukel ist ziemlich einfach zu bauen: kaufe eine Kokosnuß (möglichst eine, die nicht schon im Laden verschimmelt ist... ), halbiere sie (ich mach das mit der spitzen Seite eines Hammers, einige Male leicht um die Mitte herumklopfen, nicht mit starker Gewalt, und das Teil bricht wie von allein auseinander), bohre drei Löcher rein (oder vier, oder so viele wie du brauchst) und fädle Kokosfaden durch. Der wird zwar auch irgendwann durchgenagt, aber eine Weile hält er... Ach so, die Hälften habe ich dann noch ca. 15 Minuten ausgekocht, die meisten Fasern aber zum Spielen drangelassen. Ich habe eine quer halbierte Schale und eine längs halbierte (ist ovaler und daher mehr Platz zum Drinliegen). Tja, dann nur noch rein damit und bespielen lassen
Liebe Grüße,
Rebecca
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche