Arango ist entflogen
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Juppie
- Vögel: Prachtrosellas + Mönchssittiche
- Land: Deutschland
Arango ist entflogen
Das ging so schnell und ist so blöd gelaufen.
Ich bin gestern nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen. Der erste Gang ging gleich zu den Vögeln. Voliere auf und schon kamen sie rausgeschossen. Sie verfolgten mich auf Schritt und Tritt, landeten immer wieder auf meiner Schulter. Irgendwann musste ich telefonieren und ging in alter Gewohnheit mit dem Telefon auf den Balkon. Als ich mich umdrehen wollte, um die Balkontür zuzuziehen, waren Arango und Dominguez bereits draußen, flogen vom Balkon ums das Haus rum Richtung Garten. Ich konnte sie nicht mehr sehen, nur noch eine zeitlang in großer Entfernung hören, bis sie dann nicht mehr zu hören waren.
Nach etwa einer Stunde hörte ich zwischen den Wildvögeln wieder eine bekannte Stimme. Ich öffnete das Fenster, pfiff unseren üblichen Pfiff und bekam Antwort. Sehen konnte ich nichts, nur hören. Das ging ca. 30x hin und her, dann wieder keine Antwort. Nach einer weiteren halben Stunde war wieder ein bekannter Ton zu hören, diesmal lauter. Als ich aus dem Fenster Richtung Garten schaute, sah ich unten schon meine Nachbarin, die in den Walnussbaum hochsah. Etwa in 30 Metern Entfernung sah ich einem von beiden. Meinem Pfiff wurde sofort geantwortet. Nach ca. 20x "Komm her" und Pfiffen kam er dann auch tatsächlich angeflogen, er stellte sich als Dominguez heraus.
Ich habe Dominguez dann in einen kleiner Käfig gesetzt und auf die Bank des offenen Fensters gestellt, damit er Arango rufen könne. Leider kam bis zum Einbruch der Dunkelheit keine Antwort mehr von draußen.
Naja, die Nacht wird er draußen wohl kaum überlebt haben. Vielleicht hat ihn ja doch jemand einfangen können. Er ist eigentlich recht zutraulich gegenüber Menschen, leider aber wohl auch gegenüber allem anderen.
ich vermisse ihn total und was noch viel schlimmer ist, Dominguez vermisst seinen Kumpel. Es ist hier auf einmal so ruhig, da sich beide nun nicht mehr um die Wette anstacheln, wer am lautesten kann. Arango war auch immer der Vorreiter. Er ging vor, Dominguez folgte. Jetzt folgt er keinem mehr. Oft kommt er zu mir, setzt sich auf meine Schulter, knabbert und zieht mir die Haare aus Gesicht und von Kopf aus.
Er tut mir so leid
Ich bin gestern nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen. Der erste Gang ging gleich zu den Vögeln. Voliere auf und schon kamen sie rausgeschossen. Sie verfolgten mich auf Schritt und Tritt, landeten immer wieder auf meiner Schulter. Irgendwann musste ich telefonieren und ging in alter Gewohnheit mit dem Telefon auf den Balkon. Als ich mich umdrehen wollte, um die Balkontür zuzuziehen, waren Arango und Dominguez bereits draußen, flogen vom Balkon ums das Haus rum Richtung Garten. Ich konnte sie nicht mehr sehen, nur noch eine zeitlang in großer Entfernung hören, bis sie dann nicht mehr zu hören waren.
Nach etwa einer Stunde hörte ich zwischen den Wildvögeln wieder eine bekannte Stimme. Ich öffnete das Fenster, pfiff unseren üblichen Pfiff und bekam Antwort. Sehen konnte ich nichts, nur hören. Das ging ca. 30x hin und her, dann wieder keine Antwort. Nach einer weiteren halben Stunde war wieder ein bekannter Ton zu hören, diesmal lauter. Als ich aus dem Fenster Richtung Garten schaute, sah ich unten schon meine Nachbarin, die in den Walnussbaum hochsah. Etwa in 30 Metern Entfernung sah ich einem von beiden. Meinem Pfiff wurde sofort geantwortet. Nach ca. 20x "Komm her" und Pfiffen kam er dann auch tatsächlich angeflogen, er stellte sich als Dominguez heraus.
Ich habe Dominguez dann in einen kleiner Käfig gesetzt und auf die Bank des offenen Fensters gestellt, damit er Arango rufen könne. Leider kam bis zum Einbruch der Dunkelheit keine Antwort mehr von draußen.
Naja, die Nacht wird er draußen wohl kaum überlebt haben. Vielleicht hat ihn ja doch jemand einfangen können. Er ist eigentlich recht zutraulich gegenüber Menschen, leider aber wohl auch gegenüber allem anderen.
ich vermisse ihn total und was noch viel schlimmer ist, Dominguez vermisst seinen Kumpel. Es ist hier auf einmal so ruhig, da sich beide nun nicht mehr um die Wette anstacheln, wer am lautesten kann. Arango war auch immer der Vorreiter. Er ging vor, Dominguez folgte. Jetzt folgt er keinem mehr. Oft kommt er zu mir, setzt sich auf meine Schulter, knabbert und zieht mir die Haare aus Gesicht und von Kopf aus.
Er tut mir so leid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Juppie
Re: Arango ist entflogen
Sollte jemand von Euch mitbekommen, das irgendwo in meiner Nähe (das wäre Nordrhein Westphalen) Mönchssittiche abgegeben werden sollen, bitte gebt mir Bescheid. Dominguez braucht dringendst Gesellschaft!
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Juppie hat geschrieben:Sollte jemand von Euch mitbekommen, das irgendwo in meiner Nähe (das wäre Nordrhein Westphalen) Mönchssittiche abgegeben werden sollen, bitte gebt mir Bescheid. Dominguez braucht dringendst Gesellschaft!
Guten Morgen...
Ich drücke alle Daumen...
Vielleicht solltest Du in der Nähe etwas genauer beschreiben, NRW ist groß... Stadt, Stadtteil, Dorf...
Bei Facebook posten oder posten lassen, wenn Du nicht angemeldet bist... Infos an Freunde und Nachbarn, Tierheime in der Nähe anrufen und deine Telefonnummer hinterlassen... Bei Ebay Kleinanzeigen stehen auch manchmal gefundene Tiere drin...
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hi, das tut mir für dich und deinen Vogel auch sehr leid. Gib nicht zu schnell auf und mach alles, ihn wieder zu finden, bevor du einen neuen hast, dann der Arango doch wieder auftaucht!
Alles Gute dafür!
Alles Gute dafür!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Juppie
Carsten112 hat geschrieben:Juppie hat geschrieben:Sollte jemand von Euch mitbekommen, das irgendwo in meiner Nähe (das wäre Nordrhein Westphalen) Mönchssittiche abgegeben werden sollen, bitte gebt mir Bescheid. Dominguez braucht dringendst Gesellschaft!
Guten Morgen...
Vielleicht solltest Du in der Nähe etwas genauer beschreiben, NRW ist groß... Stadt, Stadtteil, Dorf...
Bei Facebook posten oder posten lassen, wenn Du nicht angemeldet bist... Infos an Freunde und Nachbarn, Tierheime in der Nähe anrufen und deine Telefonnummer hinterlassen... Bei Ebay Kleinanzeigen stehen auch manchmal gefundene Tiere drin...
NRW meine ich ja mit meiner Nähe. Ich wohne in Duisburg, würde einen Vogel aber in ganz NRW abholen, ggf. sogar bis 400 oder 500 km fahren.
Facebook Suchaktion läuft, ZZF Suchdienst ist ebenfalls eingeschaltet. Tierheime würden sich anhand der Ringnummer beim Züchter melden, den habe ich ebenfalls eingeweiht.
Ich habe auch schon sehr akribisch im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden ...
- Juppie
Elke P. hat geschrieben:Hi, das tut mir für dich und deinen Vogel auch sehr leid. Gib nicht zu schnell auf und mach alles, ihn wieder zu finden, bevor du einen neuen hast, dann der Arango doch wieder auftaucht!
Alles Gute dafür!
Klar tue ich alles, ihn wieder zu bekommen. Voliere ist aber groß genug, sollten noch weitere hinzu kommen
- Elke P.
Prima, hoffe du hast Erfolg!
Ich glaub im Ebay ist grad einer drin! Hast vl schon gesehen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Juppie
Elke P. hat geschrieben:Prima, hoffe du hast Erfolg!
Krass, nein, hatte ich nicht gesehen. Irgendwie hat er mir bei der Suche bislang immer keine Auswahl angezeigt. Danke, ich hab den Anzeigenschalter sofort kontaktiert, leider ist seine Telefonnummer falsch. Hab Ihm eine nachricht mit meiner Nummer hinterlassen, hoffentlich meldet er sich
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Juppie hat geschrieben:Carsten112 hat geschrieben:Juppie hat geschrieben:Sollte jemand von Euch mitbekommen, das irgendwo in meiner Nähe (das wäre Nordrhein Westphalen) Mönchssittiche abgegeben werden sollen, bitte gebt mir Bescheid. Dominguez braucht dringendst Gesellschaft!
Guten Morgen...
NRW meine ich ja mit meiner Nähe. Ich wohne in Duisburg, würde einen Vogel aber in ganz NRW abholen, ggf. sogar bis 400 oder 500 km fahren.
Facebook Suchaktion läuft, ZZF Suchdienst ist ebenfalls eingeschaltet. Tierheime würden sich anhand der Ringnummer beim Züchter melden, den habe ich ebenfalls eingeweiht.
Ich habe auch schon sehr akribisch im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden ...
Ich wohne auch in Duisburg ich halte mal die Augen offen
- Juppie
Elke P. hat geschrieben:Prima, hoffe du hast Erfolg!
Hab gerade mit ihm telefoniert, ich hole den Vogel morgen bei ihm ab
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Schön dass du den neuen holst aber ich hoffe trotzdem das Arango noch zurück findet. Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten alles gute für die Eingewhnung des neuen
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Juppie
das hoffe ich natürlich auch. wo 2 satt werden, werden auch 3 (na dann müsste ich mich wohl auch noch um einen 4. kümmern) satt
- Elke P.
Juppie hat geschrieben:Elke P. hat geschrieben:Prima, hoffe du hast Erfolg!
Hab gerade mit ihm telefoniert, ich hole den Vogel morgen bei ihm ab
Freut mich, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1