Rotflügel Verhalten
Moderator: Moderatoren-Team
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Chili
Rotflügel Verhalten
Hallo zusammen,
sind Rotflügel wirklich so langsam? Oder kommt es mir nur so vor weil die Demeraras so quirlig sind?
Mein Sunny braucht irgendwie lange bis er kapiert dass das Salat ist was da vor ihm ist - und er läuft und bewegt sich recht langsam. (Stiften gehen kann er aber durchaus sehr schnell!)
Die haben auch ziemlich große Füße... so richtige Quadratlatschen...
Er kommt noch nicht aus dem Käfig raus, aber beobachtet ganz genau wie die beiden anderen Futter und Leckerli kriegen, oder wenn sie auf meiner Hand sitzen. Die Fluchtentfernung schrumpft auch schon merklich. Wenn ich mit einer Nuß in der Hand nahe rangehe, macht er nur noch einen Schritt zur Seite, aber irgendwie in Zeitlupe. Komisch.
Kann mir einer mehr über diese Vögel erzählen?
sind Rotflügel wirklich so langsam? Oder kommt es mir nur so vor weil die Demeraras so quirlig sind?
Mein Sunny braucht irgendwie lange bis er kapiert dass das Salat ist was da vor ihm ist - und er läuft und bewegt sich recht langsam. (Stiften gehen kann er aber durchaus sehr schnell!)
Er kommt noch nicht aus dem Käfig raus, aber beobachtet ganz genau wie die beiden anderen Futter und Leckerli kriegen, oder wenn sie auf meiner Hand sitzen. Die Fluchtentfernung schrumpft auch schon merklich. Wenn ich mit einer Nuß in der Hand nahe rangehe, macht er nur noch einen Schritt zur Seite, aber irgendwie in Zeitlupe. Komisch.
- Chili
Re: Rotflügel Verhalten
Chili hat geschrieben:Hallo zusammen,
.. ich meine, als Wohnungsvogel???
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Land: Deutschland
Es gibt hier keine aktiven User, die solche Vögel halten und dir schnelle Antwort geben können...
Vielleicht 1 oder 2 User die ab und an mal reinschauen...
Vielleicht 1 oder 2 User die ab und an mal reinschauen...
Vielleicht bei youtube nach videos dieser vogelart suchen... als suchbegriff auch den englischen bzw. lateinischen Namen verwenden.
- Chili
Was mich am meisten fasziniert sind die großen Füße! Er ist schon mal drüber gestolpert.
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Hallo wie groß iSt den dein käfig ? Lg
- Chili
keine Sorge, schon recht groß - er hat schon Platz. Wenn er sich mal raustraut, hat er das ganze Zimmer.
Meine drei giften sich schon nicht mehr an, und Sunny guckt neugierig zurück.
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Chili hat geschrieben:keine Sorge, schon recht groß - er hat schon Platz. Wenn er sich mal raustraut, hat er das ganze Zimmer.
Ja du könntest mir doch aber trotzdem mal sagen wie groß er ist und man hält diese Art nur Paarweise besonders in der brutzeit , auch ist vorsichtig bei einem paar geboten da der hahn die Henne jagt , man kann es sich so vorstellen wie bei Kaninchen , wo der Bock nur rammeln will ich persönlich finde das sie nichts für Wohnungs haltung sind , da die scheißer unglaublich viel platz brauchen , und wenn sie diesen Platz nicht bekommen können sie richtig träge werden , darum frag ich Wie groß der käfig und wie sieht es mit freiflug ? Sie sollten keine 3,6,9 stunden sondern lieber den ganzen tag die Möglichkeit haben sich zu bewegen kann mir nicht vorstellen das du eine 4 oder 6 meter voliere im Wohnzimmer zu stehen hast
- Chili
Das machen Demeraras auch - Henne jagen.
Der Käfig ist für RF eigentlich zu klein, 50x80x100cm.
Ist auch nur als Notlösung gedacht. Andererseits soll(en) er/sie frei fliegen. Das kann er gut, aber er kommt noch nicht freiwillig raus. Psychologisch ist es im Augenblick so auch besser, denn es kann sich nix verstecken und einen hinterrücks überfallen, dh. er fühlt sich geschützt. Der Käfig steht in einer Nische, man kann nur von vorne rankommen. Ich habe den Verdacht dass er von irgendwas erschreckt oder angegriffen wurde, er hat vor irgendwas irrsinnige Angst. Immerhin duckt er sich nicht mehr ständig, nur noch bei zb. lauten Geräuschen. Scheint ihm besser zu gehen, sieht man auch.
Er mampft übrigens alles was er kriegen kann, besonders Obst, hatte er wohl nicht oft; nimmt jetzt Futter aus der Hand und ich darf ihn anfassen (gaanz sachte)
Der Käfig ist für RF eigentlich zu klein, 50x80x100cm.
Ist auch nur als Notlösung gedacht. Andererseits soll(en) er/sie frei fliegen. Das kann er gut, aber er kommt noch nicht freiwillig raus. Psychologisch ist es im Augenblick so auch besser, denn es kann sich nix verstecken und einen hinterrücks überfallen, dh. er fühlt sich geschützt. Der Käfig steht in einer Nische, man kann nur von vorne rankommen. Ich habe den Verdacht dass er von irgendwas erschreckt oder angegriffen wurde, er hat vor irgendwas irrsinnige Angst. Immerhin duckt er sich nicht mehr ständig, nur noch bei zb. lauten Geräuschen. Scheint ihm besser zu gehen, sieht man auch.
Er mampft übrigens alles was er kriegen kann, besonders Obst, hatte er wohl nicht oft; nimmt jetzt Futter aus der Hand und ich darf ihn anfassen (gaanz sachte)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1