Übertragung von Bildern über Internet
Moderator: Moderatoren-Team
67 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
- Land: Deutschland
Übertragung von Bildern über Internet
Hallo,
schon seit einigen Jahren habe ich voreine Internetcamera in die Voliere zu tun um immer mal wieder gucken zu können was die Schlümpfe so machen.
Deshalb habe ich gestern mal in einem Computerladen gefragt was man außer DSL und einer Kamera braucht. Leider mußte ich erfahren das der empfangende Rechner 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr über zehn bis 20 Jahre an sein müßte.
Leider ist das natürlich nicht möglich. Deshalb fällt die normale Cameraübertragung weg. Eine andere Möglichkeit wäre eine sogenannte IP-Kamera mit einer eigenen Intern.adresse zu nehmen. Diese Kamera würde allerdings 350,- Euro kosten.
Desalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es eine preiswertere Möglichkeit gibt. Die einzige Übertragungsmöglichkeit ist trotzdem eine IP-Kamera. Oder doch nicht?!
Grüße, Frank
schon seit einigen Jahren habe ich voreine Internetcamera in die Voliere zu tun um immer mal wieder gucken zu können was die Schlümpfe so machen.
Deshalb habe ich gestern mal in einem Computerladen gefragt was man außer DSL und einer Kamera braucht. Leider mußte ich erfahren das der empfangende Rechner 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr über zehn bis 20 Jahre an sein müßte.
Leider ist das natürlich nicht möglich. Deshalb fällt die normale Cameraübertragung weg. Eine andere Möglichkeit wäre eine sogenannte IP-Kamera mit einer eigenen Intern.adresse zu nehmen. Diese Kamera würde allerdings 350,- Euro kosten.
Desalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob es eine preiswertere Möglichkeit gibt. Die einzige Übertragungsmöglichkeit ist trotzdem eine IP-Kamera. Oder doch nicht?!
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
Re: Übertragung von Bildern über Internet
Nimm sowas http://www.ebay.de/itm/HD-IP-Kamera-H-2 ... 339ba71c93
so eine hab ich hier im Sittichzimmer auch
so eine hab ich hier im Sittichzimmer auch
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
Ich habe günstig eine Foscam bekommen
Foscam
Um die Voli zu beobachten reicht die aus.
Die verbindet sich per Wlan mit der FritzBox und dann kannst du am PC oder Smartphone den Stream abrufen.
Teilen kann man den Link zum Stream auch.
Foscam
Um die Voli zu beobachten reicht die aus.
Die verbindet sich per Wlan mit der FritzBox und dann kannst du am PC oder Smartphone den Stream abrufen.
Teilen kann man den Link zum Stream auch.
- Frank
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Bei den Beschreibungen seht leider nicht ob die Kameras über ein Kuelgelenk verfügen und wie sie befestigt werden. Ich kann sie nämlich nur an einer schräg angebrachten Dachlatte anbringen. An der Wand würden sie vielleicht nicht den Innenraum erfassen.
Nochwas, ich habe keinen Router sondern ein ganz normales Modem für Internet, Telefon und Fernseher. Bekommt man diese Kamera nur im Internet oder gibt es da noch andere Möglickeiten, zum Beisspiel Obi oder Konrad? Ich hätte da schon gerne eine Beratung damit ich auch dann was vernünftiges habe.
Grüße, Frank
danke für die schnellen Antworten. Bei den Beschreibungen seht leider nicht ob die Kameras über ein Kuelgelenk verfügen und wie sie befestigt werden. Ich kann sie nämlich nur an einer schräg angebrachten Dachlatte anbringen. An der Wand würden sie vielleicht nicht den Innenraum erfassen.
Nochwas, ich habe keinen Router sondern ein ganz normales Modem für Internet, Telefon und Fernseher. Bekommt man diese Kamera nur im Internet oder gibt es da noch andere Möglickeiten, zum Beisspiel Obi oder Konrad? Ich hätte da schon gerne eine Beratung damit ich auch dann was vernünftiges habe.
Grüße, Frank
Wer ohne Router ins Internet geht ist ja halb lebensmüde... mit einem Router hast ne bessere NAT Firewall
Kauf bei Ebay so einen billig Router wie den D-Link Dir615 der ist für deine zwecke angeschlossen an einem Kabel-Modem genau das richtige. Und dann nimmst die WLAN Webcam die ich genannt habe die via WLAN an dem Router dann eingebunden wird. Die Kamera hat eine Haltevorrichtung wo auch eine Wandmontage möglich ist. Die Kamera hat lange um die 70 Euro gekostet und ist jetzt ein Schnäpchen wo man auch gleich zwei nehmen kann um den Käfig etc. aus einer anderen Perspektive noch zu haben. Die Software unterstützt problemlos bis zu 9 Webcams.
Ich hab sie nur am einem Stuhl hingestellt. Die Kamera kann so eingestellt werden dass die z.B. alle X Minuten ein Foto auf eine Internetseite hochläd, ich hab die Webcam nur im lokalen Netzwerk wo ich vom Schlafzimmer oder Smartphone auf die kamera zugreifen. Die Nachtsichtfunktion ist super und die Kamera steuerbar, dass heißt man kann ferngesteuert die kamera nach links/rechts/hoch/runter bewegen lassen, der Motor ist leise genug so dass es die Piepser nicht stört. Die Auflösung 640x480 klingt anfangs lächerlich, aber für Überwachungszwecke ausreichend zumal auch der Ton mit übertragen wird. Mit h264 sind die Videos auch weitestgehend Flüssig ohne Daumenkino.
Ähnliche Kameras wurden vor Wochen bei Aldi verkauft. Pearl.de hat die Dinger auch
Kauf bei Ebay so einen billig Router wie den D-Link Dir615 der ist für deine zwecke angeschlossen an einem Kabel-Modem genau das richtige. Und dann nimmst die WLAN Webcam die ich genannt habe die via WLAN an dem Router dann eingebunden wird. Die Kamera hat eine Haltevorrichtung wo auch eine Wandmontage möglich ist. Die Kamera hat lange um die 70 Euro gekostet und ist jetzt ein Schnäpchen wo man auch gleich zwei nehmen kann um den Käfig etc. aus einer anderen Perspektive noch zu haben. Die Software unterstützt problemlos bis zu 9 Webcams.
Ich hab sie nur am einem Stuhl hingestellt. Die Kamera kann so eingestellt werden dass die z.B. alle X Minuten ein Foto auf eine Internetseite hochläd, ich hab die Webcam nur im lokalen Netzwerk wo ich vom Schlafzimmer oder Smartphone auf die kamera zugreifen. Die Nachtsichtfunktion ist super und die Kamera steuerbar, dass heißt man kann ferngesteuert die kamera nach links/rechts/hoch/runter bewegen lassen, der Motor ist leise genug so dass es die Piepser nicht stört. Die Auflösung 640x480 klingt anfangs lächerlich, aber für Überwachungszwecke ausreichend zumal auch der Ton mit übertragen wird. Mit h264 sind die Videos auch weitestgehend Flüssig ohne Daumenkino.
Bekommt man diese Kamera nur im Internet
Ähnliche Kameras wurden vor Wochen bei Aldi verkauft. Pearl.de hat die Dinger auch
- Ziege
Kannst du mal ein Foto von der Kamera hier einstellen ?
oder sogar den Lifestream ?
Ziege hat geschrieben:Kannst du mal ein Foto von der Kamera hier einstellen ?
Die Kamera hängt zwar im Netzwerk aber ist nicht mit dem Internet verbunden. Darum auch kein Lifestream. Und selbst wenn ich diese am Internet hätte, würde ich keinen Link rausgeben... bin doch kein Bigbrother Darsteller
Meine Kamera schaut seitlich in den Käfig. Damit habe ich die beliebten Schlafplätze im Blick und auch außerhalb die Sachen die von der Decke runter hängen.
Die Nachtsichtfunktion ist eben das selbe nur als Schwarzweißbild. Macht mit den IR Dioden das Zimmer fast Taghell. Also auch Ideal um z.B. einen Krankenkäfig im Blick zu haben, ohne den Vogel nachts mit Kontrollbesuchen und Taschenlampe zu stören.
- Ziege
Danke, sieht doch ganz gut aus.
Mit dem link hast du recht.
Würde ich auch nur an vertrauenswürdige bzw. persönlich Bekannte Personen schicken.
Mit dem link hast du recht.
Würde ich auch nur an vertrauenswürdige bzw. persönlich Bekannte Personen schicken.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Die Idee es auf mein Handy zu streamen (was zu Hause passiert) ist mir auch schon gekommen. Wüsste zugern was da abgeht wenn ich nicht da bin. Muss ich mir für später aufschreiben. Die Kamera selbst scheint mir vollkommen zu genügen. Ok. Ab jetzt statt Fernsehen eigen Programm
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Ziege
Als alternative geht auch diese hier:
IP Cam
Ist nur 3€ teurer und kann man auch einfacher zurück schicken wenn es nicht so klappt wie man sich denkt.
Die von Rolf verlinkte bei ebay kommt aus Polen und kostet mit Versand nur 3€ weniger.
IP Cam
Ist nur 3€ teurer und kann man auch einfacher zurück schicken wenn es nicht so klappt wie man sich denkt.
Die von Rolf verlinkte bei ebay kommt aus Polen und kostet mit Versand nur 3€ weniger.
Ziege hat geschrieben:Als alternative geht auch diese hier:
und hat kein H264 und kein WLAN 801.2 N ==> möglicherweise Daumenkino Videos
Ich hab meine damals aus China zuschicken lassen
- Ziege
Die ganze Überschrift von der ebay Kamera zweifel ich mal an.
Unter Technische Daten steht nichts mehr von HD sonder 0,3 Megapixel
H264 tauch dort auch nicht mehr auf, sondern nur Mpeg Stream
Da würde ich die Finger von lassen.
Unter Technische Daten steht nichts mehr von HD sonder 0,3 Megapixel
H264 tauch dort auch nicht mehr auf, sondern nur Mpeg Stream
Ziege hat geschrieben:Die ganze Überschrift von der ebay Kamera zweifel ich mal an.
Was weiß ich... jedenfalls für so überwachungskram braucht es nicht immer eine Kamera jenseits der 100 Euro.
640 mal 480 = 307200 Pixel ==> 0,3072 MegaPixel oder eben gerundet 0,3 MP
Je höher die Auflösung, um so mehr Daten müssen durch den Äther geschickt werden. H264 ist ein Kompressionsalgorithmus um die Datenmenge klein zu halten ==> sprich das Video flüssiger läuft.
Bei sich wiedersprechenden Artikeltexten verkäufer Kontaktieren oder wo anders kaufen. H264 sollte die Kamera schon können, und WLan nach dem N Standard. 0,3 Megapixel sind OK
Meine heißt Vstarcam h6837wi wird aber nicht mehr gebaut.
- Frank
Hallo Rolf,
die Übertragung von deiner Kamera zu meinem Rechner ist kein Problem. Ich rufe gleich eben mal bei der NSA an und ich habe sie in zehn Minuten.
Ziege, würdest du mir freundlicherweise mir mal die techn. Daten schicken? Das wäre sehr nett von dir.
nymphische Grüße,
Frank
die Übertragung von deiner Kamera zu meinem Rechner ist kein Problem. Ich rufe gleich eben mal bei der NSA an und ich habe sie in zehn Minuten.
Ziege, würdest du mir freundlicherweise mir mal die techn. Daten schicken? Das wäre sehr nett von dir.
nymphische Grüße,
Frank
- Ziege
Welche Technischen Daten ?
Von dem ebay Angebot ? einfach weiter runter scrollen, da steht alles.
oder meintest du was anderes
Von dem ebay Angebot ? einfach weiter runter scrollen, da steht alles.
oder meintest du was anderes
- LordFalcon666
- Vögel: Psionische Kampfrobotter
Ich fühl mich überflüssig, ich kann Rolf soweit nur recht geben
Bezüglich Kameras - vielleicht mal Edimax anschauen. Eher unbekannt, wir beziehen bei denen direkt. Kompetent, Preis/Leistung halt sehr gut.
http://www.edimax.com/edimax/merchandis ... k_cameras/
Zu Kaufen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... dimax.html
Die IC7001W hab ich bei uns auch grad erst angelegt ^.^ Wobei Schwenk-/Neigbare Kameras unter 500€ wegen der Verarbeitung ohnehin nur für Hobbyzwecke sind
Habe da schon "lustige" Erfahrungen mit einem Kaufhaus, die sich wunderten, warum nach 4 Monaten Dauerbetrieb und automatischem hin und herschwenken die Kontakte
einer anderen Kamera (auch anderer Hersteller) verschlissen sind xD
Mit der Software von Edimax kann man 16 Kameras auf dem PC aufnehmen, App gibt's auch. Wenn man keine Rechner laufen lassen möchte, darauf achten, dass die Kamera SD-Kartenslot hat.
Oh und als Router nutze ich z.B. einen von TP-Link. Wenn man nichts spezielles machen möchte, reicht halt einer für <20€ Ich komme damit wunderbar klar, ohne Fritz!Box Schnickschnacks...
Bezüglich Kameras - vielleicht mal Edimax anschauen. Eher unbekannt, wir beziehen bei denen direkt. Kompetent, Preis/Leistung halt sehr gut.
http://www.edimax.com/edimax/merchandis ... k_cameras/
Zu Kaufen: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... dimax.html
Die IC7001W hab ich bei uns auch grad erst angelegt ^.^ Wobei Schwenk-/Neigbare Kameras unter 500€ wegen der Verarbeitung ohnehin nur für Hobbyzwecke sind
Habe da schon "lustige" Erfahrungen mit einem Kaufhaus, die sich wunderten, warum nach 4 Monaten Dauerbetrieb und automatischem hin und herschwenken die Kontakte
einer anderen Kamera (auch anderer Hersteller) verschlissen sind xD
Mit der Software von Edimax kann man 16 Kameras auf dem PC aufnehmen, App gibt's auch. Wenn man keine Rechner laufen lassen möchte, darauf achten, dass die Kamera SD-Kartenslot hat.
Oh und als Router nutze ich z.B. einen von TP-Link. Wenn man nichts spezielles machen möchte, reicht halt einer für <20€ Ich komme damit wunderbar klar, ohne Fritz!Box Schnickschnacks...
- Frank
Hallo Ziege,
ich meine die techn. Daten von deiner Kamera.
Grüße, Frank
ich meine die techn. Daten von deiner Kamera.
Grüße, Frank
- Ziege
Hallo,
ich habe eine Foscam FI8905W
Foscam
Die habe ich bei Conrad für 30€ geschossen.
Bin soweit zufrieden, war halt auch nur ein Test ob ich damit überhaupt was anfangen kann.
Abruf der Videos mit dem Handy hat gut geklappt, auch ausserhalb von meinem eigenem Netz. Ruckelt halt wenn der Empfang nicht ganz so gut ist.
Ich würde mir nur etwas mehr Weitwinkel wünschen.
Ne DomCamera wie in dem ebay Angebot von Rolf wäre dann wohl meine nächste Wahl.
HD muss glaube ich nicht sein, verteuert das ganze nur.
Ich will die Kamera dann über meine Synology Diskstation verwalten. Mal sehen welche dazu kompatibel sind.
ich habe eine Foscam FI8905W
Foscam
Die habe ich bei Conrad für 30€ geschossen.
Bin soweit zufrieden, war halt auch nur ein Test ob ich damit überhaupt was anfangen kann.
Abruf der Videos mit dem Handy hat gut geklappt, auch ausserhalb von meinem eigenem Netz. Ruckelt halt wenn der Empfang nicht ganz so gut ist.
Ich würde mir nur etwas mehr Weitwinkel wünschen.
Ne DomCamera wie in dem ebay Angebot von Rolf wäre dann wohl meine nächste Wahl.
HD muss glaube ich nicht sein, verteuert das ganze nur.
Ich will die Kamera dann über meine Synology Diskstation verwalten. Mal sehen welche dazu kompatibel sind.
67 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör