Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Hi Elke auf die Idee bin ich nicht gekommen! Der Terrakottavogel war irgenwann mal in einem geschenkten Blumenstrauß versteckt.Zum Entsorgen war er mir zu schade. Wer weiß, was sich der "Künstler" dabei gedacht hat?
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Porzel hat geschrieben:So, wie es heutzutage manchmal zugeht (und was man so liest), könnte man auf diese Idee kommen. Aber im Ernst: Es soll ja Töpferkünstler geben, die ihre Lieben nachbilden. Bloß: Der sieht nun wirklich nicht aus wie ein Prachtrosella oder ein Blasskopfrosella.
Wenn das einer anfinge, das Nachbilden des eigenen Piepsers, der würde vielleicht ein Bombengeschäft machen.....
Mein Schönwind(Wolle) finde ich schöner, als die harten Terrakottavögel! Aber Geld würde ich damit nicht machen wollen!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Kay
Hi Porzel, hoffentlich kommt niemand auf die Idee, eine "Massenproduktion" daraus zu machen!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Ne, eher eine Produktion mit Maßen. Sollte ja ähnlich werden.....Nun gut. Echte Künstler, die unsere Piepser nachbilden (würden täten), wären sowieso nicht bezahlbar.
Schau ich sie mir eben in echt an. Also, meine.
Schau ich sie mir eben in echt an. Also, meine.
Das sehe ich auch so. Vielleicht würden meine Beiden sogar Modell stehen wenn es sich lohnt Immerh in ist der Terrakotta wetterfest.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Kay
Hi es gibt uns noch! Doch wir konnten drei Wochen nicht ins Forum, weil sich unser Internet "verabschiedet" hatte Da bekommt man doch richtige "Entzugserscheinungen"
Nun kann ich euch wieder Bilder zeigen. Weil meine Zwei immer laut schimpften, wenn die Schneeflocken am Fenster vorbei wirbelten, wollte ich mal testen, was sie wohl sagen, wenn ich etwas Schnee ins Zimmer hole.
LG Ingrid
Nun kann ich euch wieder Bilder zeigen. Weil meine Zwei immer laut schimpften, wenn die Schneeflocken am Fenster vorbei wirbelten, wollte ich mal testen, was sie wohl sagen, wenn ich etwas Schnee ins Zimmer hole.
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Ich hab euch schon vermisst; schön das es euch noch gibt . Tolle Fotos. Ja so langsam kann der Frühling kommen. Unsere Beiden fliegen auch schon mal raus aber die Sonne fehlt .
LG Ute
LG Ute
- Kay
Hallo Ute, für das Lob! Bei uns scheint gerade die aber sicher nicht lange. Meine Beiden liefern sich mal wieder ein Duell -auf der Schrankwand. Deine BILDER; und die Kommentare dazu - sind einfach herrlich
LG Ingrid
LG Ingrid
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Das sind Australier die kennen keinen Schnee...
- Kay
Carsten! Wieder was dazu gelernt. An Australien hab dabei nicht gedacht. Ich hab aufgepaßt, dass sie keinen Schnee in den Schnabel nehmen. Diese so genannte "weiße Pracht" ist ja sehr verunreinigt.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Ne Schneeballschlacht mit ihnen wäre mal was Neues, schon probiert?
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
- Kay
Hi Elke! Das hab ich noch nicht probiert. Aber es wäre einen Versuch wert. Dazu müßte ich aber fliegen können.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Kannst ja ein Gemälde hinstellen, oder ein Foto von Schnee hinlegen. Da haste genauso viel gekonnt
- Kay
Pauleburger hat geschrieben:Kannst ja ein Gemälde hinstellen, oder ein Foto von Schnee hinlegen. Da haste genauso viel gekonnt
Stimmt! Ein Foto hab ich ihm schon mal hingestellt. Darauf hat er sich nicht erkannt.
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Was ich aber interessant finde, mein Shach erkennt mich auf dem Foto fremde will er beissen bei mir ist er erstmal nicht sicher schliesslich sieht er mich plötzlich doppelt
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Pauleburger
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass wenn du Schnee hinstellst den sie nicht berühren dürfen, auch ein Foto gereicht hätte
Hättest sie ruhig dran lassen können, da passiert gar nix, wenn du etwas aus dem Garten holst, von einer unberührten Fläche. Aber abgesehen davon, hält sich der Unterhaltungswert für die Vögel eh in Grenzen
Säg dir lieber eine kleine (Sal-)Weide bzw. Teile davon ab (so groß wie möglich) . Die Zweige haben im Winter nämlich auch Knospen, neben den anderen positiven Effekten. Seeehr beliebt, kann ich jedem empfehlen, der Beschäftigungsgrad ist teilweise so hoch, dass sie sich stundenlang nicht von den Ästen weg bewegen. Einfach mal probieren, auf die Fotos wäre ich mal gespannt
Übrigens ist im natürlichen Verbreitungsgebiet der Rosellasittiche durchaus Schnee möglich, siehe besonders 2012 in der Hauptstadt Australiens
Hättest sie ruhig dran lassen können, da passiert gar nix, wenn du etwas aus dem Garten holst, von einer unberührten Fläche. Aber abgesehen davon, hält sich der Unterhaltungswert für die Vögel eh in Grenzen
Säg dir lieber eine kleine (Sal-)Weide bzw. Teile davon ab (so groß wie möglich) . Die Zweige haben im Winter nämlich auch Knospen, neben den anderen positiven Effekten. Seeehr beliebt, kann ich jedem empfehlen, der Beschäftigungsgrad ist teilweise so hoch, dass sie sich stundenlang nicht von den Ästen weg bewegen. Einfach mal probieren, auf die Fotos wäre ich mal gespannt
Übrigens ist im natürlichen Verbreitungsgebiet der Rosellasittiche durchaus Schnee möglich, siehe besonders 2012 in der Hauptstadt Australiens
- Kay
für die Info! Einen dicken Weidenast haben sie in der Voli. Der ist bereis völlig blank geputzt - abgeschält!
LG Ingrid
LG Ingrid
- Pauleburger
Das ist prima, dass sie sowas haben, aber es hört sich danach an als wäre dringend ein neuer nötig!
Ich hab mir angewöhnt, ca. alle zwei, drei Wochen (oder eben ehr, sofern er schon zerstört war) ein kleines Bäumchen von 2-3m Höhe zu fällen und ihnen anzubieten. Kann man ja in einen Weihnachtsbaumständer stellen, an die Wand bohren oder wie man mag.
Sie sind sehr dankbar darüber, daher kann ich regelmäßige Gabe nur ans Herz legen! Sie gewöhnen sich schnell daran und freuen sich immer sehr über einen neuen, unbekannten Baum! Für Plattschweifsittiche gibt es m.M. nach kaum eine bessere Beschäftigung, die dem Halter kaum Aufwand bereitet.
Dünnere Zweige muss man natürlich öfter tauschen, weil sie am zweiten Tag schon vertrocknet sind, frische machen ihnen aber mehr Spaß!
Ich hab mir angewöhnt, ca. alle zwei, drei Wochen (oder eben ehr, sofern er schon zerstört war) ein kleines Bäumchen von 2-3m Höhe zu fällen und ihnen anzubieten. Kann man ja in einen Weihnachtsbaumständer stellen, an die Wand bohren oder wie man mag.
Sie sind sehr dankbar darüber, daher kann ich regelmäßige Gabe nur ans Herz legen! Sie gewöhnen sich schnell daran und freuen sich immer sehr über einen neuen, unbekannten Baum! Für Plattschweifsittiche gibt es m.M. nach kaum eine bessere Beschäftigung, die dem Halter kaum Aufwand bereitet.
Dünnere Zweige muss man natürlich öfter tauschen, weil sie am zweiten Tag schon vertrocknet sind, frische machen ihnen aber mehr Spaß!