Gehirnerschütterung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

McDonald

Gehirnerschütterung

Beitragvon McDonald » 05.04.2004, 14:13

Hilfe ! Mein Donald ist vor die Scheibe geflogen und hat laut Tierarzt eine Gehirnerschütterung sowie ein "Schleudertrauma".
Es geht ihm seit heute - der "Crash" war vor vier Tagen - wieder soweit gut, dass er den Kopf wieder hochhalten und wieder auf seinen Beinen stehen kann. Er hat auch heute wieder das erste Mal gefressen und gepfiffen. Sorgen macht uns allerdings, dass er immer wieder krampft und zittert. Meine Frage nun... wer hat Erfahrung mit diesen Symptomen und wird Donald wohl wieder ganz gesund - wird er wieder fliegen können ?
Können wir ihm irgendwie helfen? Wer weiß Rat ? Bin für jeden Hinweis dankbar !
Vielen Dank Mc Donald :winkend:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 05.04.2004, 14:29

Hallo,

willkommen bei uns, schade, dass es so ein unglücklicher Anlass ist.

Wie habt Ihr Euch denn bisher verhalten, was genau habt Ihr gemacht?

Wir hatten das Thema gerade erst hier besprochen, schau mal rein, ob Dir das schon weiterhilft.

Wenn er krampft ist es gut möglich, dass bei dem Aufprall Gehirn oder Rücken verletzt wurden. Deshalb würde ich zu den im oben angegebenen Thread genannten Mittel auch Traumeel aus der Apotheke holen und 2-3 Tropfen ins Trinkwasser geben.

Wünsch Euch alles Gute..

LG
Meike

MoMu79

Beitragvon MoMu79 » 05.04.2004, 14:36

Hallo

kann dir leider keinen Rat dazu geben, aber ich wünsche deinem Donald baldige Beserung. Kopf hoch.... Der wird schon wieder :wink:

McDonald

Dankeschön!

Beitragvon McDonald » 12.04.2004, 17:20

Ich danke euch, das ihr mir helfen wolltet :bussi: . Ich habe mich einfach weiter liebevoll um Donald gekümmert :troest: , und vor allen Dingen immer positiv gedacht. ZUM GLÜCK :engel: ist Donald wieder auf den Beinen :clap: . Ich habe ihn schon wieder zu meinen Wellis (und seinen Kumpels) gesteckt. Er ist wieder total glücklich :-D ! Fliegen klappt auch schon wieder, allerdings mache ich jetzt immer die Rollos herunter. :ok: Nochmals vielen Dank! :winkend: LG McDonald.

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485

Beitragvon Anja » 12.04.2004, 17:25

toll, das er wieder geund ist :clap:
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 12.04.2004, 17:33

Freut mich für dich das er sich wieder erholt hat :)

McDonald

Donald sagt Danke

Beitragvon McDonald » 13.04.2004, 10:23

Donald möchte sich auch noch einmal herzlich über diese lieben Grüße :herz: bedanken. Seine Freunde, die Wellis: Mickey(m), Racker(w), Shakky(w) und Winnie(m) freuen sich auch :sonne: , das ihr bester Freund wieder gesund ist. GRÜSSE VON MCDONALD UND DIE RASSELBANDE. :winkend:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche