Übertragung von Bildern über Internet
Moderator: Moderatoren-Team
67 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
- Land: Deutschland
Re: Übertragung von Bildern über Internet
Hallo Ziege,
kann die Kamera vom Rechner aus gesteuert werden? Bei den techn. Daten steht nichts davon.
Grüße, Frank
kann die Kamera vom Rechner aus gesteuert werden? Bei den techn. Daten steht nichts davon.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
- Frank
Hallo Ziege,
danke für die Antwort.
Grüße, Frank
danke für die Antwort.
Grüße, Frank
- Frank
Hallo,
ich war heute nochmal im Computerladen und habe nochmal gefragt. Es wurde gesagt das für die Übertragung mehrere Vorausset-
zungen erfüllt werden müssen.
- eine feste IP-Adresse (muß beim Intern.anbieter erfragt werden)
- Zugang zum Modem muß erlaubt sein
- Modem oder Router müssen die techn. Voraussetzungen haben
- Einstellungen an Routern oder Modems müssen gemacht werden
- Kamerakosten nicht unter 300,- Euro
Sind diese Voraussetzungen bei euch alle erfüllt? Ziege, wieviele Kilometer liegen zwischen deiner Voliere und deinem Rechner ? Bei mir sind es ungefähr sechs Kilometer.
Grüße, Frank
ich war heute nochmal im Computerladen und habe nochmal gefragt. Es wurde gesagt das für die Übertragung mehrere Vorausset-
zungen erfüllt werden müssen.
- eine feste IP-Adresse (muß beim Intern.anbieter erfragt werden)
- Zugang zum Modem muß erlaubt sein
- Modem oder Router müssen die techn. Voraussetzungen haben
- Einstellungen an Routern oder Modems müssen gemacht werden
- Kamerakosten nicht unter 300,- Euro
Sind diese Voraussetzungen bei euch alle erfüllt? Ziege, wieviele Kilometer liegen zwischen deiner Voliere und deinem Rechner ? Bei mir sind es ungefähr sechs Kilometer.
Grüße, Frank
Mit 6km Entfernung wird viel auf den Kopf gestellt was bisher dazu geschrieben wurde
Werde mal konkret was dort gegeben, vorhanden und was machbar ist.
- Strom?
- Wie Internet? (Selbst oder Nachbar? Wie schnell ist das Internet da? KabelTV Internet, DSL oder Mobilfunk Handy?)
- Löcher Bohren?
- Kamera für was und wo? (innen, freien, Wind und Wetter, Nistkasten)
1 Hängt vom gewünschten Modus ab.
Wenn es ausreicht, dass die Kamera alle 30 Sekunden ein Standbild ins Internet läd, das mit dem alten überschrieben wird, dann ist 1,2,3 nicht nötig.
Wenn aber ein Pseudolive-Video mit Latenz haben willst, muss die Kamera direkt aus dem Internet ansprechbar sein. Wenn die IP Adresse z.B. bei DSL alle 24h sich wechselt, braucht man eben einen DynDNS Dienst wo die Kamera diesem Dienst sagt, meine IP Adresse lautet gerade jetzt ABC und selbst ruft man immer nur XYZ an und wird dann über den DynDNS Dienst weitergeleitet. Bei KabelTV/Internet Anbieter gibt es meist feste IPs oder welche die länger gleich bleiben. Es ist auch ein Mixbetrieb machbar oder eine 24h Übersicht mit Momentaufnahmen.
2 und 3 ist blabla
und 4 nennt sich Portforwarding falls man wie bei 1 ein Livebild haben will. Ein Portforwarding kann auch irgend so ein 6 Jähriger aus der Nachbarschaft einrichten. Für Intervall Standbilder werden die Einstellungen an der IP-Webcam vorgenommen.
Werde mal konkret was dort gegeben, vorhanden und was machbar ist.
- Strom?
- Wie Internet? (Selbst oder Nachbar? Wie schnell ist das Internet da? KabelTV Internet, DSL oder Mobilfunk Handy?)
- Löcher Bohren?
- Kamera für was und wo? (innen, freien, Wind und Wetter, Nistkasten)
1- eine feste IP-Adresse (muß beim Intern.anbieter erfragt werden)
2- Zugang zum Modem muß erlaubt sein
3- Modem oder Router müssen die techn. Voraussetzungen haben
4- Einstellungen an Routern oder Modems müssen gemacht werden
1 Hängt vom gewünschten Modus ab.
Wenn es ausreicht, dass die Kamera alle 30 Sekunden ein Standbild ins Internet läd, das mit dem alten überschrieben wird, dann ist 1,2,3 nicht nötig.
Wenn aber ein Pseudolive-Video mit Latenz haben willst, muss die Kamera direkt aus dem Internet ansprechbar sein. Wenn die IP Adresse z.B. bei DSL alle 24h sich wechselt, braucht man eben einen DynDNS Dienst wo die Kamera diesem Dienst sagt, meine IP Adresse lautet gerade jetzt ABC und selbst ruft man immer nur XYZ an und wird dann über den DynDNS Dienst weitergeleitet. Bei KabelTV/Internet Anbieter gibt es meist feste IPs oder welche die länger gleich bleiben. Es ist auch ein Mixbetrieb machbar oder eine 24h Übersicht mit Momentaufnahmen.
2 und 3 ist blabla
und 4 nennt sich Portforwarding falls man wie bei 1 ein Livebild haben will. Ein Portforwarding kann auch irgend so ein 6 Jähriger aus der Nachbarschaft einrichten. Für Intervall Standbilder werden die Einstellungen an der IP-Webcam vorgenommen.
- Ziege
Hallo
ich habe meine Kamera heute mal wieder installiert.
Ihr solltet Hier ein Live Bild aus dem Aga Abteil bekommen.
Anmelde Name und Passwort ist
user1
Firefox Nutzer nehmen den "Server Push Mode" und
Internet Explorer Nutzer den "Active X Modus"
Heute nacht gibt es dann nur Infrarot aufnahmen.
Ihr könnt es ja mal testen.
ich habe meine Kamera heute mal wieder installiert.
Ihr solltet Hier ein Live Bild aus dem Aga Abteil bekommen.
Anmelde Name und Passwort ist
user1
Firefox Nutzer nehmen den "Server Push Mode" und
Internet Explorer Nutzer den "Active X Modus"
Heute nacht gibt es dann nur Infrarot aufnahmen.
Ihr könnt es ja mal testen.
Ziemlich agile Piepser. Einzig das blendende Gitter verhindert bessere Beobachtungen.
- Ziege
Das mit dem blendenden Alu stört mich auch .
Mal sehen ob ich das was abklebe.
Die Kamera ist auch noch nicht an der richtigen Position und muß noch etwas ausgerichtet werden.
Das werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Schön das es mit der Verbindung klappt.
Die Qualität ist jetzt schlechter , da ich eine Lampe ausgemacht habe.
Gegen 21 Uhr wird dann das Nachtlicht angemacht.
Mal sehen ob ich das was abklebe.
Die Kamera ist auch noch nicht an der richtigen Position und muß noch etwas ausgerichtet werden.
Das werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Schön das es mit der Verbindung klappt.
Die Qualität ist jetzt schlechter , da ich eine Lampe ausgemacht habe.
Gegen 21 Uhr wird dann das Nachtlicht angemacht.
- Frank
Hallo Ziege,
das Bild konnte ich sehen, aber nur die Bewohner nicht. Ich gucke nachher nochmal.
Rolf, ich habe nicht alles verstanden was du geschrieben hast. Was zum Beispiel ist ein DynDNS, was ist Postforwarding, 1 hängt vom gewünschten Modus ab, Geschwindigkeit des Internets, Wie Internet, selbst oder Nachbar. , Was meinst du? , ? Die Kamera muß wohl in den Innenraum des Gewächshauses.
Grüße, Frank
das Bild konnte ich sehen, aber nur die Bewohner nicht. Ich gucke nachher nochmal.
Rolf, ich habe nicht alles verstanden was du geschrieben hast. Was zum Beispiel ist ein DynDNS, was ist Postforwarding, 1 hängt vom gewünschten Modus ab, Geschwindigkeit des Internets, Wie Internet, selbst oder Nachbar. , Was meinst du? , ? Die Kamera muß wohl in den Innenraum des Gewächshauses.
Grüße, Frank
DynDNS ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS
Portforwarding ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
Hast in 6km einen echten eigenen Internetanschluss den selbst bezahlst, oder wolltest via Mobilfunk dort ins Internet oder gibt es einen Nachbar der dich in sein Netz rein lässt.
Ob die Kamera "Wasserdicht" sein muss oder ständig im Trockenen ist.
Portforwarding ==> http://de.wikipedia.org/wiki/Portweiterleitung
Hast in 6km einen echten eigenen Internetanschluss den selbst bezahlst, oder wolltest via Mobilfunk dort ins Internet oder gibt es einen Nachbar der dich in sein Netz rein lässt.
Ob die Kamera "Wasserdicht" sein muss oder ständig im Trockenen ist.
- Frank
Hallo Rolf,
so wie ich den Computermenschen verstanden habe sendet die IP-Kamera die Signale zum Modem meines Vaters von wo sie dann ins Internet gehen. Ich bin vorher davon ausgegangen das Die Kamera selbst ins Internet geht. Ich blicke da nicht durch.
Grüße, Frank
so wie ich den Computermenschen verstanden habe sendet die IP-Kamera die Signale zum Modem meines Vaters von wo sie dann ins Internet gehen. Ich bin vorher davon ausgegangen das Die Kamera selbst ins Internet geht. Ich blicke da nicht durch.
Grüße, Frank
- Frank
Hallo Ziege,
danke für die Übertragung. Die ist doch nicht zeitversetzt, oder? Es wäre sehr schön auch noch was von den Wellies und den Haubenschlümpfen sehen zu können.
Kannst du die Kamerarichtung so verändern dasman ein größeres Bild bekommt? Oder kommt das noch? Vielleicht über die ganze Länge? Du hast ja davon geschrieben.
Grüße, Frank
danke für die Übertragung. Die ist doch nicht zeitversetzt, oder? Es wäre sehr schön auch noch was von den Wellies und den Haubenschlümpfen sehen zu können.
Kannst du die Kamerarichtung so verändern dasman ein größeres Bild bekommt? Oder kommt das noch? Vielleicht über die ganze Länge? Du hast ja davon geschrieben.
Grüße, Frank
- Frank
Hallo Ziege,
ich habe mich im vorletzten Beitrag falsch ausgedrückt. Die Kameramuß wohl im Flugraum angebracht wereden damit man vernünftig sehen kann. Ich hate zuerst vor sie in der Schleuse anzubringen.
Grüße, Frank
ich habe mich im vorletzten Beitrag falsch ausgedrückt. Die Kameramuß wohl im Flugraum angebracht wereden damit man vernünftig sehen kann. Ich hate zuerst vor sie in der Schleuse anzubringen.
Grüße, Frank
Frank hat geschrieben:Hallo Rolf,
Grüße, Frank
Ich kenn deine Familiären Verhältnisse nicht... also bei der Voliere die 6km entfernt ist wohnt direkt nebenan dein Vater der was für einen Internetanschluss hat? (DSL, etc?)
Freilich gibt es auch IP-Webcams mit eingebautem UMTS Modem, aber da zahlst dich dumm und dämlich.
- Ziege
Frank hat geschrieben:Hallo Ziege,
Die ist doch nicht zeitversetzt, oder? Es wäre sehr schön auch noch was von den Wellies und den Haubenschlümpfen sehen zu können.
Nein das ist ein live Bild.
Mehr bekommen ich auch nicht drauf da die Kamera schon an der Wand steht.
Die hat nur ein 4mm Objektiv.
Für mehr suche ich ja was bezahlbares mit 2,8mm Weitwinkel Objektiv und 3 fach Zoom.
Für die anderen Abteile müsste ich derzeit die Kamera jedes mal verrücken.
Wie schon geschrieben habe ich die günstig bei Conraf geschossen nur damit ich mal rumspielen kann und weiss was ich bei der nächsten alles brauche )
- Frank
Hallo Rolf,
seit sieben oder acht Jahren lebt das Luftgeschwader in einer Außenvoliere (umgebautes Gewachshaus) das im Garten meiner Eltern steht.
Weil mein Vater jetzt endlich DSL hat könnte ich endlich mein Vorhaben in die Praxis umsetzen. Ich habe gestern bei der Firma angerufen von der "Ziege" ihre IP-Kamera hat. Da wurde mir gesagt, das ein Kabel von der Kamer zum Modem gelegt werden muß.Stimmt das? Bevor ich erfahren hatte das ich zur Übertragung ins Internet ein Modem nötig ist dachte ich, das die Kamera die Signale direkt ins Internet überträgt da es ja eine IP-Kamera ist. Zu meiner großen Überraschung ist das nicht so. Frag´ bitte nicht warum, ich weiß es nicht.
Du hast geschrieben das die sechs/sieben Kilometer alles ändern. Was meinst du damit? Außerdem schriebst du irgendwas von Kabel TV. Was meinst du damit?
Das die Kamera jetzt doch in den Flugraum kommt habe ich ja schon geschrieben. Bei "Ziege" ist ja zu sehen das man nicht gut durch den Draht sehen kann.
Grüße, Frank
seit sieben oder acht Jahren lebt das Luftgeschwader in einer Außenvoliere (umgebautes Gewachshaus) das im Garten meiner Eltern steht.
Weil mein Vater jetzt endlich DSL hat könnte ich endlich mein Vorhaben in die Praxis umsetzen. Ich habe gestern bei der Firma angerufen von der "Ziege" ihre IP-Kamera hat. Da wurde mir gesagt, das ein Kabel von der Kamer zum Modem gelegt werden muß.Stimmt das? Bevor ich erfahren hatte das ich zur Übertragung ins Internet ein Modem nötig ist dachte ich, das die Kamera die Signale direkt ins Internet überträgt da es ja eine IP-Kamera ist. Zu meiner großen Überraschung ist das nicht so. Frag´ bitte nicht warum, ich weiß es nicht.
Du hast geschrieben das die sechs/sieben Kilometer alles ändern. Was meinst du damit? Außerdem schriebst du irgendwas von Kabel TV. Was meinst du damit?
Das die Kamera jetzt doch in den Flugraum kommt habe ich ja schon geschrieben. Bei "Ziege" ist ja zu sehen das man nicht gut durch den Draht sehen kann.
Grüße, Frank
Zuletzt geändert von Frank am 19.03.2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziege
Also eine IP Kamera erhält von einem Router zB, FritzBox eine IP und ist damit bei richtiger Einstellung aus dem Internet erreichbar.
Um die Kamera mit dem Router zu verbinden brauchst du entweder ein LAN Kabel oder WLAN, so wie es bei mir ist.
Zur Ersteinrichtung ist eine Kabel Verbindung etwas praktischer, da man dann sofort alles nötigen Einstellungen auch für das WLAN vornehmen kann.
Um die Kamera mit dem Router zu verbinden brauchst du entweder ein LAN Kabel oder WLAN, so wie es bei mir ist.
Zur Ersteinrichtung ist eine Kabel Verbindung etwas praktischer, da man dann sofort alles nötigen Einstellungen auch für das WLAN vornehmen kann.
- Frank
Hallo Ziege,
ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe bei meinem Intern.anbieter gefragt ob ich für die Übertragung einen Router haben muß oder ob es auch mit einem Modem geht. Mir wurde gesagt das ein Modem reichen würde.
Jetzt zur Verbindung zwischen Kamera und Modem, so wie es bei mir und meinen Eltern ist. Ich brauche also tatsächlich eine Kabelverbindung zwischen Kamera und Modem (?). Jetzt müßte das Verbindungskabel ungefähr 30m lang sein (+/-). Gibt es sowas in der Länge? Besser wären noch ein paar Meter mehr. Dazu habe ich auch schon was in meiner Antwort von eben geschrieben. Ich weiß jetzt nicht ob du ihn schon geschrieben hast. Der ist vor deiner letzten Antwort.
Achso, noch was. Bei deiner Kamera geht das Infrarot nicht. Nach 21:00 Uhr sieht man nur noch ein schwarzes Rechteck.
Grüße, Frank
ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich habe bei meinem Intern.anbieter gefragt ob ich für die Übertragung einen Router haben muß oder ob es auch mit einem Modem geht. Mir wurde gesagt das ein Modem reichen würde.
Jetzt zur Verbindung zwischen Kamera und Modem, so wie es bei mir und meinen Eltern ist. Ich brauche also tatsächlich eine Kabelverbindung zwischen Kamera und Modem (?). Jetzt müßte das Verbindungskabel ungefähr 30m lang sein (+/-). Gibt es sowas in der Länge? Besser wären noch ein paar Meter mehr. Dazu habe ich auch schon was in meiner Antwort von eben geschrieben. Ich weiß jetzt nicht ob du ihn schon geschrieben hast. Der ist vor deiner letzten Antwort.
Achso, noch was. Bei deiner Kamera geht das Infrarot nicht. Nach 21:00 Uhr sieht man nur noch ein schwarzes Rechteck.
Grüße, Frank
67 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör