Hilfe! Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen!!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

KiwiKiri

Hilfe! Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen!!!!!

Beitragvon KiwiKiri » 05.04.2004, 18:45

Hallo!

Ich habe heute wie immer meine Ziegen und Wellis rausgelassen, die Ziegen sind nicht in Brutstimmung!!! und als ich nach einiger Zeit wieder ins Zimmer kam sass einer meiner Wellis auf dem Boden und kam nicht mehr hoch. Die Kleine schlägt zwar mit den Flügeln, aber sie kann fast nur noch hüpfen. Was kann sie wohl haben?? :? Ich habe sie dann mit dem Käscher eingefangen und in den Käfig gesetzt, wo sie nur noch an den Stäben lang klettert um von einem auf den anderen Ast zu kommen.
Momentan lässt sie sich von einem ihrer Kumpel füttern und ist zu dem anderen Weib super zickig. Sie macht so einen guten Eindruck, kann laufen, klettern, sehen, fressen, trinken nur halt nicht mehr fliegen!
Wer weiss Rat!!!!! :? :?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 05.04.2004, 19:10

Hallo Claudia,
ob nun die Ziegen dafür verantwortlich sind oder nicht, ich würde den Welli auf jeden Fall mal einem vogelkundigen TA vorstellen, denn irgend eine Ursache (Verletzung) muß es ja haben, wenn der Welli so plötzlich nicht mehr in der Lage ist zu fliegen.

Jasi20

Beitragvon Jasi20 » 05.04.2004, 19:26

Hallo Claudia!

Kann mir kaum vorstellen, dass Deine Ziegen dafür verantwortlich sind, aber ich kann Jutta nur zustimmen, stelle Deinen Süssen umgehend einen Vogelkundingen TA vor, es wird sicher ein guter Grund sein, weshalb er nicht mehr fliegen kann!