Suche Vögel ähnliche Lautstärke wie Nymphen & Wellis
Moderator: Moderatoren-Team
83 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- sigg
Re: Suche Vögel ähnliche Lautstärke wie Nymphen & Wellis
Hatte ich deine Vogelhaltung kritisiert?....ich kenne sie doch gar nicht!
Aber wenn du schreibst, das du eben Vögel in guter Vitalität und Qualität züchten willst..........setze ich bei dir auch Wissen darüber voraus!
Zu der Haltung unter künstlichem Licht würde ich sagen...über 95% aller Vögel werden eben unter künstlichem Licht gehalten und gezüchtet, sonst gäbe es sie gar nicht in dieser Menge und Qualität.
Weiterhin gebe ich auch zu bedenken, das analog zur Federstruktur exotischer Vögel, verglichen mit der unserer heimischen Vögel, die ganzjährige Außenhaltung von Exoten in meinen Augen Tierquälerei ist...die Tiere leiden unter niedrigen Temperaturen und ihre Federstruktur..sprich Wärmeisolierung gegen Kälte ist bei heimischen Arten fast 3 X so hoch. Also muß ich bei AV's eben auch im Herbst die Tiere reinholen und bei etwa 10-15° innen überwintern.
Also ist gegen Innenhaltung erst mal nichts einzuwenden, denn auch der Vit. D3 Stoffwechsel ist bei Neonröhren 100%ig (anders wohl bei LED) gewährleistet, anders wären sie unter solchen Bedingungen überhaupt nicht zu züchten, denn Mauserschwierigkeiten wie auch Legenot wären an der Tagesordnung. Ist aber nicht mal annähernd in Erscheinung getreten. Ich habe hier nur mal die logische Nachvollziehbarkeit einer Innenhaltung dargestellt und auch was für sie spricht.
Es spricht eben auch oft mehr für eine Innenhaltung, wenn ich mir dabei betrachte, wie manche ihre Vögel draußen halten.
Sigg
Aber wenn du schreibst, das du eben Vögel in guter Vitalität und Qualität züchten willst..........setze ich bei dir auch Wissen darüber voraus!
Zu der Haltung unter künstlichem Licht würde ich sagen...über 95% aller Vögel werden eben unter künstlichem Licht gehalten und gezüchtet, sonst gäbe es sie gar nicht in dieser Menge und Qualität.
Weiterhin gebe ich auch zu bedenken, das analog zur Federstruktur exotischer Vögel, verglichen mit der unserer heimischen Vögel, die ganzjährige Außenhaltung von Exoten in meinen Augen Tierquälerei ist...die Tiere leiden unter niedrigen Temperaturen und ihre Federstruktur..sprich Wärmeisolierung gegen Kälte ist bei heimischen Arten fast 3 X so hoch. Also muß ich bei AV's eben auch im Herbst die Tiere reinholen und bei etwa 10-15° innen überwintern.
Also ist gegen Innenhaltung erst mal nichts einzuwenden, denn auch der Vit. D3 Stoffwechsel ist bei Neonröhren 100%ig (anders wohl bei LED) gewährleistet, anders wären sie unter solchen Bedingungen überhaupt nicht zu züchten, denn Mauserschwierigkeiten wie auch Legenot wären an der Tagesordnung. Ist aber nicht mal annähernd in Erscheinung getreten. Ich habe hier nur mal die logische Nachvollziehbarkeit einer Innenhaltung dargestellt und auch was für sie spricht.
Es spricht eben auch oft mehr für eine Innenhaltung, wenn ich mir dabei betrachte, wie manche ihre Vögel draußen halten.
Sigg
- Elpida
- Vögel: Wellis, Bourkesittiche
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
Ich würde bei Australiern bleiben. Also Ziegensittiche, Schild- oder eventuell auch Springsittiche. Oder eben die bereits genannten Bourke- oder Grassittiche, es ist ja nicht unbedingt negativ, dass du die schon mal hattest. Oder willst du unbedingt eine neue Art? Warum?
Gegen die kontinentübergreifende Besetzung mit Südamerikanern (Aymaras, Kathis) spricht, dass diese Vögel Schlafhäuser haben sollten, was bei den Australieren einen Bruttrieb auslösen wird.
Gegen die kontinentübergreifende Besetzung mit Südamerikanern (Aymaras, Kathis) spricht, dass diese Vögel Schlafhäuser haben sollten, was bei den Australieren einen Bruttrieb auslösen wird.
- Stan Lee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: keine mehr
Tony Montana hat geschrieben:Stan Lee hat geschrieben:Tony Montana hat geschrieben: Google soll helfen zufällig hält mein Bruder schildkröten im Keller da es in der Wohnung zu warm ist und Feuersalamander brauchen e auch kühler als es in der Wohnung ist
Seit wann kann es für Schildkröten zu warm sein ??? Würde mich mal interessieren, um was für Schildkröten es sich genau handelt ...
Er hält sie im keller da sie auch überwintern müssen es sind griechischen Landschildkröten er hat seinen Keller auch ausgebaut um den Tieren soviel platz wie möglich zu geben und hat das Fenster erweitert eine Heizung eingebaut für genug UV Strahlung gesorgt so ist es ideal da er die Temperaturen perfekt kontrollierten kann
mann kann sie auch in der Wohnung halten aber wer möchte schon 4 bis 6 Grad haben
Die Überwinterung im Keller - sofern da wirklich so niedrige Temperaturen erreicht werden können - ist natürlich in Ordnung (ansonsten wäre die Überwinterung in einem separaten Kühlschrank zu empfehlen).
Die restliche Zeit gehören Griech. Landschildkröten ins Freiland samt gutem Gewächshaus bzw. Frühbeet. Wer das nicht bieten kann, sollte die Schildkröten sofort abschaffen, da alles andere weder artgerecht ist, noch gesund ! Ich greife also mal deinen Tip bezüglich Google auf und rate dir, mal selbiges zu tun. Und deine Beleidigungen kannst du dir an den Hut stecken. Wer hier keine Ahnung hat, sieht man gerade sehr deutlich !
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
Er hält sie im keller da sie auch überwintern müssen es sind griechischen Landschildkröten er hat seinen Keller auch ausgebaut um den Tieren soviel platz wie möglich zu geben und hat das Fenster erweitert eine Heizung eingebaut für genug UV Strahlung gesorgt so ist es ideal da er die Temperaturen perfekt kontrollierten kann
mann kann sie auch in der Wohnung halten aber wer möchte schon 4 bis 6 Grad haben [/quote]
Die Überwinterung im Keller - sofern da wirklich so niedrige Temperaturen erreicht werden können - ist natürlich in Ordnung (ansonsten wäre die Überwinterung in einem separaten Kühlschrank zu empfehlen).
Die restliche Zeit gehören Griech. Landschildkröten ins Freiland samt gutem Gewächshaus bzw. Frühbeet. Wer das nicht bieten kann, sollte die Schildkröten sofort abschaffen, da alles andere weder artgerecht ist, noch gesund ! Ich greife also mal deinen Tip bezüglich Google auf und rate dir, mal selbiges zu tun. Und deine Beleidigungen kannst du dir an den Hut stecken. Wer hier keine Ahnung hat, sieht man gerade sehr deutlich ![/quote]
Was habe ich geschrieben ??? du brauchst wohl eine Brille er hat seinen Keller umgebaut den Tieren wird alles geboten was sie brauchen und grün ist es auch es sollen ja auch Pflanzen durch Licht wachsen
der Keller wurde mit teichfolie abgedeckt ; ) Gras gepflanzt und so weiter also erzähl hier kein Mist
aber lesen ist wohl nicht deine stärke ; ) und wer sagt das sie nicht raus dürfen ?? Keiner oder ? sie sind meistens nur im Winter drinnen ; )
mann kann sie auch in der Wohnung halten aber wer möchte schon 4 bis 6 Grad haben [/quote]
Die restliche Zeit gehören Griech. Landschildkröten ins Freiland samt gutem Gewächshaus bzw. Frühbeet. Wer das nicht bieten kann, sollte die Schildkröten sofort abschaffen, da alles andere weder artgerecht ist, noch gesund ! Ich greife also mal deinen Tip bezüglich Google auf und rate dir, mal selbiges zu tun. Und deine Beleidigungen kannst du dir an den Hut stecken. Wer hier keine Ahnung hat, sieht man gerade sehr deutlich ![/quote]
Was habe ich geschrieben ??? du brauchst wohl eine Brille er hat seinen Keller umgebaut den Tieren wird alles geboten was sie brauchen und grün ist es auch es sollen ja auch Pflanzen durch Licht wachsen
der Keller wurde mit teichfolie abgedeckt ; ) Gras gepflanzt und so weiter also erzähl hier kein Mist
aber lesen ist wohl nicht deine stärke ; ) und wer sagt das sie nicht raus dürfen ?? Keiner oder ? sie sind meistens nur im Winter drinnen ; )
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
Ganz erlich nur weil du mal eben bei Google nachgeschaut hast weißt du jetzt alles über Landschildkröten ???
Sehr interessant dann schau ich mal eben was über Giftschlangen und bin dann Experte
Sehr interessant dann schau ich mal eben was über Giftschlangen und bin dann Experte
du brauchst wohl eine Brille er hat seinen Keller umgebaut den Tieren wird alles geboten was sie brauchen
Hoffentlich auch Radon dicht.
- Tony Montana
Rolf_S hat geschrieben:du brauchst wohl eine Brille er hat seinen Keller umgebaut den Tieren wird alles geboten was sie brauchen
Hoffentlich auch Radon dicht.
Das kann ich dir nicht sagen da müsste ich nachfragen
- Stan Lee
Tony Montana hat geschrieben:Was habe ich geschrieben ??? du brauchst wohl eine Brille er hat seinen Keller umgebaut den Tieren wird alles geboten was sie brauchen und grün ist es auch es sollen ja auch Pflanzen durch Licht wachsen
Übe erstmal das Zitieren ...
Wer lesen kann, ist bekanntlich ganz klar im Vorteil ! Ich schrieb von einer Haltung im Gewächshaus bzw. Frühbeet - also was faselst du da immer vom umgebauten Keller ! Und nein - zur Haltung muss ich nicht erst googeln, da ich selber seit etlichen Jahren Griech. Landschildkröten halte. Wohlgemerkt in 2 Gewächshäusern und zusätzlichem Frühbeet, und nicht im Keller ...
Die Schildkrötenhaltung im Keller ist ungefähr dasselbe, als wenn du jemandem als optimale Haltung nen 50 x 50 cm Käfig ohne Freiflug für ein Paar Nymphen empfehlen würdest !
- Tony Montana
Stan Lee hat geschrieben:Tony Montana hat geschrieben:Was habe ich geschrieben ??? du brauchst wohl eine Brille er hat seinen Keller umgebaut den Tieren wird alles geboten was sie brauchen und grün ist es auch es sollen ja auch Pflanzen durch Licht wachsen
Übe erstmal das Zitieren ...
Wer lesen kann, ist bekanntlich ganz klar im Vorteil ! Ich schrieb von einer Haltung im Gewächshaus bzw. Frühbeet - also was faselst du da immer vom umgebauten Keller ! Und nein - zur Haltung muss ich nicht erst googeln, da ich selber seit etlichen Jahren Griech. Landschildkröten halte. Wohlgemerkt in 2 Gewächshäusern und zusätzlichem Frühbeet, und nicht im Keller ...
Die Schildkrötenhaltung im Keller ist ungefähr dasselbe, als wenn du jemandem als optimale Haltung nen 50 x 50 cm Käfig ohne Freiflug für ein Paar Nymphen empfehlen würdest !
wie gesagt lesen ist nicht deine stärke sind nicht das ganze Jahr da unten aber bei Vögel ist kein Problem oder was ? Schon komisch das du seinen Garten und den Keller noch nie gesehen hast und meinst deinen Tieren geht es besser wenn du überhaupt welche hast den das mit dem Kühlschrank weiß auch ein kleines Kind ich frage mich was besser ist wenn sie im Winter sich gemütlich ausruhen können oder wenn man sie im Kühlschrank stopft ?
- Stan Lee
Von gemütlichem Ausruhen kann nicht die Rede sein, wenn die Temperaturen nicht stimmen ! Kaum ein Keller hält eine konstante Überwinterungstemperatur von 4 bis 6 °. Gerade die neuen Häuser schon längst nicht. Folglich ist man mit der Überwinterung im Kühlschrank auf der sicheren Seite, denn mittels Thermostat wird dort eine konstante Temperatur gehalten.
Versuch doch jetzt nicht, alles zu verdrehen und das Gegenteil zu behaupten ! Erst schreibst du, dein Bruder hat den Keller umgebaut zur Schildkrötenhaltung und nun sind die Tiere mit einem Mal nur zur Überwinterung da unten ? Wers glaubt ... WENN dein Bruder die Schildis artgerecht halten würde, hättest du nicht erst was von einer Haltung im Keller gefaselt, sondern geschrieben, dass die Tiere selbstverständlich artgerecht das ganze Jahr über (bis auf die Starrezeit) draußen gehalten werden ! Du wirst mit jeder Antwort hier unglaubwürdiger.
Versuch doch jetzt nicht, alles zu verdrehen und das Gegenteil zu behaupten ! Erst schreibst du, dein Bruder hat den Keller umgebaut zur Schildkrötenhaltung und nun sind die Tiere mit einem Mal nur zur Überwinterung da unten ? Wers glaubt ... WENN dein Bruder die Schildis artgerecht halten würde, hättest du nicht erst was von einer Haltung im Keller gefaselt, sondern geschrieben, dass die Tiere selbstverständlich artgerecht das ganze Jahr über (bis auf die Starrezeit) draußen gehalten werden ! Du wirst mit jeder Antwort hier unglaubwürdiger.
- Tony Montana
Stan Lee hat geschrieben:Von gemütlichem Ausruhen kann nicht die Rede sein, wenn die Temperaturen nicht stimmen ! Kaum ein Keller hält eine konstante Überwinterungstemperatur von 4 bis 6 °. Gerade die neuen Häuser schon längst nicht. Folglich ist man mit der Überwinterung im Kühlschrank auf der sicheren Seite, denn mittels Thermostat wird dort eine konstante Temperatur gehalten.
ich verdrehe garnichts wie ich schon sagte ist der Keller perfekt geeignet und du solltest dir kein Urteil erlauben wenn du nie die Unterbringung gesehen hast ich habe mehrmals geschrieben das sie nicht das ganze Jahr im keller sind aber du scheinst es nicht lesen zu wollen damit du weiter Schwachsinn schreiben kannst den im Gewächshaus ist eine artgerechte haltung auch nur unter bestimmten Bedingungen geregelt Tja dumm wenn man keine Ahnung hat ; ) beweise doch das du wirklich schildkröten hälst würde ich gerne sehen
- Stan Lee
Ich sag doch - du verdrehst die Tatsachen. Kann man ja noch gut nachlesen, dass du eher Schildkröten für die Haltung im Keller empfiehlst, als das jemand Vögel im Keller hält. Und nun ists mit einem Mal nur die Winterstarre, die im Keller durchgeführt wird ? Ja nee, is klar.
Und nein - wozu sollte ich beweisen, dass ich Schildis halte ? Das habe ich nicht nötig. Zumal du dann sicherlich unterstellen würdest, es wären geklaute Bilder.
Und nein - wozu sollte ich beweisen, dass ich Schildis halte ? Das habe ich nicht nötig. Zumal du dann sicherlich unterstellen würdest, es wären geklaute Bilder.
- Tony Montana
Stan Lee hat geschrieben:Ich sag doch - du verdrehst die Tatsachen. Kann man ja noch gut nachlesen, dass du eher Schildkröten für die Haltung im Keller empfiehlst, als das jemand Vögel im Keller hält. Und nun ists mit einem Mal nur die Winterstarre, die im Keller durchgeführt wird ? Ja nee, is klar.
darauf lass ich mich jetzt nicht mehr ein ich werde ein foto machen und dann siehst du wer hier unrecht hat ; ) wenn du es nicht beweisen kannst dann halte doch einfach
deine Finger bei dir und schreibe keine Müll
- Stan Lee
Wie gesagt - aus dem Alter bin ich raus, dass ich der Meinung wäre, irgend jemandem was beweisen zu müssen ! Ich weiß, dass es so ist, und basta.
Und nun gehe ich ne Runde mit den Hunden raus (die ich vermutlich auch nicht habe ...), um für meine gerade aus der Starre erwachten, nicht vorhandenen Schiggys Grünzeugs zu sammeln.
Und nun gehe ich ne Runde mit den Hunden raus (die ich vermutlich auch nicht habe ...), um für meine gerade aus der Starre erwachten, nicht vorhandenen Schiggys Grünzeugs zu sammeln.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Tony Montana
Stan Lee hat geschrieben:Wie gesagt - aus dem Alter bin ich raus, dass ich der Meinung wäre, irgend jemandem was beweisen zu müssen ! Ich weiß, dass es so ist, und basta.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun aber wen man klugscheißt sollte man auch beweisen können das man es besser macht ; ) sammel du mal dein grünzeug Pass aber auf das dich Gargamel und Azrael nicht erwischen
- Stan Lee
Keine Angst. Meine - nicht vorhandenen - Hunde werden auf mich aufpassen ...
- Tony Montana
Stan Lee hat geschrieben:Keine Angst. Meine - nicht vorhandenen - Hunde werden auf mich aufpassen ...
Na dann ist doch alles super
Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?
Aus Schlumpfhausen, bitte sehr!
Sehen alle da so aus wie ihr?
Ja, die seh'n so aus wie wir.
Soll ich euch ein Liedlein bringen?
Ja, wir wollen mit dir singen.
83 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
-