Suche Vögel ähnliche Lautstärke wie Nymphen & Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Land: Deutschland

Re: Suche Vögel ähnliche Lautstärke wie Nymphen & Wellis

Beitragvon Elke P. » 22.03.2015, 15:35

Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit Schildkröten ? Macht nen Schildkrötenthema auf ! :confused:
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: keine mehr

Beitragvon Stan Lee » 22.03.2015, 16:33

Na - wenn jemand schreibt, Schildkröten würden sich für die Haltung im Keller eignen, lasse ich das selbstverständlich nicht unkommentiert. ;)
Genauso, wenn jemand im Schildkrötenforum schreiben würde, dass sich ein mini Terrarium nur für die Haltung von Wellensittichen eignen würde, dann würde ich da auch was passendes zu schreiben ...

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 22.03.2015, 16:42

Bild

Sie leben in der Kanalisation und sind süchtig nach Radon verstrahltes Anabolika

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 22.03.2015, 16:53

Stan Lee hat geschrieben:Na - wenn jemand schreibt, Schildkröten würden sich für die Haltung im Keller eignen, lasse ich das selbstverständlich nicht unkommentiert. ;)
Genauso, wenn jemand im Schildkrötenforum schreiben würde, dass sich ein mini Terrarium nur für die Haltung von Wellensittichen eignen würde, dann würde ich da auch was passendes zu schreiben ...

Dafür wäre aber ein Verschieben in Smalltalk angebracht, wenn es so ausartet! Es verwirrt andere, die einfach mal reinschauen!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 22.03.2015, 17:24

Besser, andere sind verwirrt, weil in diesem Thread was über Schildkrötenhaltung steht, als dass sie verwirrt sind, weil hier empfohlen wird, Schildkröten im Keller zu halten. :shock:

sigg

Beitragvon sigg » 22.03.2015, 17:41

Was sollte dagegen sprechen Schildkröten im Keller zu halten, wenn er entsprechend eingerichtet ist?
Ob z. B. im Wohnzimmer in einem Terrarium oder in einem im Keller...was macht den Unterschied?
Kann ich Scjildkröten im Keller nicht tiergerecht halten?
Würde mich schon mal interessieren?
Sigg

Foren-Fan
Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
Postleitzahl: 47051

Beitragvon Tony Montana » 22.03.2015, 18:08

Stan Lee hat geschrieben:Na - wenn jemand schreibt, Schildkröten würden sich für die Haltung im Keller eignen, lasse ich das selbstverständlich nicht unkommentiert. ;)

Du kennst den Keller doch garnicht ;) du hast einfach keine Ahnung den bei Reptilien kann man sehen wenn es denen mal nicht so gut geht ; ) die Schildkröten meines Bruder sind topfit :) ich habe auch nie geschrieben das sie das ganze Jahr im keller gehalten werden beweise mir das Gegenteil ; ) der keller ist größer als mein Wohnzimmer ;) und das ist schon ziemlich groß ;) den das ganze Haus ist Marke Eigenbau und die schildkröten leben schon 10 Jahre da so lange wie das Haus steht ; ) eine Foto werde ich noch machen dann werden wir ja sehen ob du dann immer noch so eine große klappe hast ; ) ich bin der Meinung das du dir einfach eine Seite über haltung von schildkröten durchgelesen hast und meinst jetzt ein auf Professor reptil zu machen ;)

sigg

Beitragvon sigg » 22.03.2015, 18:21

Hier ist der Tenor, das man sie nicht im Keller halten kann!
Ich sagte, das geht sicher.
Andererseits gibt es auch Vogelhalter, die keine Vögel halten sollten....das steht aber wieder auf einem anderen Blatt.
Sigg
PS...also hat Elke recht, denn man kann als unbefangener Leser nicht erwarten, das möglicherweise nur alte offene Rechnungen beglichen werden....

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 22.03.2015, 20:04

sigg hat geschrieben:Was sollte dagegen sprechen Schildkröten im Keller zu halten, wenn er entsprechend eingerichtet ist?
Ob z. B. im Wohnzimmer in einem Terrarium oder in einem im Keller...was macht den Unterschied?
Sigg

Eine - wie hier genannte Griech. Landschildkröte - gehört (außer vlt. im Krankheitsfall) gar nicht ins Terrarium. Weder im Wohnzimmer, noch im Keller. ;)
Nachzulesen ist das z.B. auf dieser Seite.

Tony Montana hat geschrieben:Du kennst den Keller doch garnicht ;) du hast einfach keine Ahnung den bei Reptilien kann man sehen wenn es denen mal nicht so gut geht ; )

Hört hört - du siehst also, wenns denen 'mal' nicht gut geht ? Erstaunlich - das schafft kaum ein Arzt ...

Tony Montana hat geschrieben: ich habe auch nie geschrieben das sie das ganze Jahr im keller gehalten werden beweise mir das Gegenteil ; )

Da du die Schildkröten als geeignete Tiere für die Kellerhaltung vorgeschlagen hast, versuch doch nun nicht, dich rauszureden ... :roll:

Tony Montana hat geschrieben: ich bin der Meinung das du dir einfach eine Seite über haltung von schildkröten durchgelesen hast und meinst jetzt ein auf Professor reptil zu machen ;)

Genau so wird's sein. :lol: :lol: :lol:

Foren-Freak

Beitragvon Stan Lee » 22.03.2015, 20:09

Edit ... und DU warst es doch, der geschrieben hatte >>>
Tony Montana hat geschrieben: ...und Keller haltung bei papapgeien finde echt dämlich das kannste bei schildkröten machen ...

Ah ja - und nun sind die Schildkröten mit einem Mal gar nicht komplett im Keller ? Erstaunlich ... :lol:

Foren-Fan
Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken

Beitragvon Tony Montana » 22.03.2015, 20:40

Stan Lee hat geschrieben:
sigg hat geschrieben:Was sollte dagegen sprechen Schildkröten im Keller zu halten, wenn er entsprechend eingerichtet ist?
Sigg

Eine - wie hier genannte Griech. Landschildkröte - gehört (außer vlt. im Krankheitsfall) gar nicht ins Terrarium. Weder im Wohnzimmer, noch im Keller. ;)
Nachzulesen ist das z.B. auf dieser Seite.

Tony Montana hat geschrieben:Du kennst den Keller doch garnicht ;) du hast einfach keine Ahnung den bei Reptilien kann man sehen wenn es denen mal nicht so gut geht ; )

Hört hört - du siehst also, wenns denen 'mal' nicht gut geht ? Erstaunlich - das schafft kaum ein Arzt ...

Tony Montana hat geschrieben: ich habe auch nie geschrieben das sie das ganze Jahr im keller gehalten werden beweise mir das Gegenteil ; )

Da du die Schildkröten als geeignete Tiere für die Kellerhaltung vorgeschlagen hast, versuch doch nun nicht, dich rauszureden ... :roll:

Tony Montana hat geschrieben: ich bin der Meinung das du dir einfach eine Seite über haltung von schildkröten durchgelesen hast und meinst jetzt ein auf Professor reptil zu machen ;)

Genau so wird's sein. :lol: :lol: :lol:

Traurig wie dumm und ignorant ein Mensch nur sein kann ;) bei vielen Reptilien siegt man den es ob ihnen was fehlt ; ) viele gecko Arten ändern die Farbe ;) Chamäleon machen das auch ;) bei Agamen kann man es auch sehen Körperhaltung , Augen , schwanzknochen
, bei schildkröten sieht es man es auch ; ) natürlich kann das kein Ta ersetzen ;) aber man kann so vorbeugen unur Krankheiten früh erkennen und dann handeln aber du weißt ja alles du bist ein echter Experte :hysterisch: klar kann man sie im keller halten :) da rede ich mich nicht raus ;) und dabei hast du null Ahnung

Foren-Fan

Beitragvon Tony Montana » 22.03.2015, 20:44

Stan Lee hat geschrieben:Edit ... und DU warst es doch, der geschrieben hatte >>>
Tony Montana hat geschrieben: ...und Keller haltung bei papapgeien finde echt dämlich das kannste bei schildkröten machen ...

Ah ja - und nun sind die Schildkröten mit einem Mal gar nicht komplett im Keller ? Erstaunlich ... :lol:

komisch ich kann nicht erkennen das ich geschrieben habe das sie das ganze Jahr im keller sind :)

Foren-Freak

Beitragvon Elke P. » 22.03.2015, 20:45

Leute, macht einen Strich unter diese Sache!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Fan

Beitragvon Tony Montana » 22.03.2015, 20:52

Stan Lee hat geschrieben:Edit ... und DU warst es doch, der geschrieben hatte >>>

Hast du dir die Seite überhaupt richtig durchgelesen ??
Hier mal ein Ausschnitt ;) auch wenn am Ende steht das es in einem normalen Haus nicht möglich ist :) ist es möglich
und mein Bruder hat sehr hohe Kosten aber das
Stört ihm nicht im Gegenteil er liebt sein Hobby überalles
Danke das du mir ein Beweis besorgt hast das es geht ;)
Du hast dein Gelaber selbst widerlegt ;) sowaß sehe ich selten das sich jemand so dumm anstellt

Wollte man mediterrane Landschildkröten im Haus
artgerecht halten, so müsste ein enormer technischer Aufwand mit großen Umbaumaßnahmen vorgenommen werden. Für 2-3 adulte Griechische Landschildkröten müsste beispielsweise eine Fläche von mind. 15-20 m² zur Verfügung stehen. Dies entspricht etwa der Fläche eines durchschnittlichen Wohnzimmers. Besser wären jedoch 20-30m², was bereits bei so manch einem Halter die Hälfte der gesamten Wohnfläche betragen könnte. Sie sehen also, dass eine artgerechte Haltung im Haus bereits aufgrund der Platzanforderung scheitert. Betrachtet man sich nun noch die nötige Technik, um die "Sonne ins Haus zu holen", so wären geschätzt rund 10 hochwertige HQI-Strahler mit jeweils 125W notwendig, um etwa die Hälfte der Anlage mit einer ausreichend hohen Lichtausbeute zu bestrahlen. Das dies utopische Stromkosten verursacht, dürfte jedem klar sein. Zusätzlich wären einige UV-Strahler notwendig, die eine noch höhere Wattzahl aufweisen. Dann müsste eine etwa 30cm tiefe Erdschicht vorhandein sein, um gewährleisten zu können, dass sich die Tiere auch eingraben und Weibchen Ihre Eier ablegen können. Ganz zu schweigen von der nötigen Bepflanzung, Bewässerung, Beregnung, Säuberung, dem regelmäßigen Erdaustausch usw. Eine artgerechte Haltung in einem normalen Haus ist also überhaupt nicht umsetzbar!

Foren-Fan

Beitragvon Tony Montana » 22.03.2015, 20:55

Elke P. hat geschrieben:Leute, macht einen Strich unter diese Sache!

Ich bin mit dem Thema fertig :) kann gerne in ein extra tread verschoben werden ;)

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 22.03.2015, 21:00

Bild

Gut - Sehr Gut !!! Lasst euren Hass freien lauf. Ergebt euch ganz eurem Hass und der Sieger darf mein Jünger werden :lol:

Foren-Fan

Beitragvon Tony Montana » 22.03.2015, 21:04

Rolf_S hat geschrieben:Bild

Gut - Sehr Gut !!! Lasst euren Hass freien lauf. Ergebt euch ganz eurem Hass und der Sieger darf mein Jünger werden :lol:

Ich wollte schon immer zur dunklen Seite der Macht :-D

Foren-Freak

Beitragvon Rolf_S » 22.03.2015, 21:05

Ich bin von der lustigen Seite der Macht. Nun den erweise dich als würdig, mein lustiger Lehrling.

VorherigeNächste