Schönsittiche ziehen bald ein. :)
Moderator: Moderatoren-Team
- Maddy
- Vögel: 2 Schönsittiche
- Postleitzahl: 57234
- Land: Deutschland
Re: Schönsittiche ziehen bald ein. :)
Ja ich warte einfach weiter ab.
denke mal das sie früher oder später merken das es draußen ganz nett ist.
Und wie sieht es aus? Hast du deinen zuwachs? Ist alles gut gegangen?
denke mal das sie früher oder später merken das es draußen ganz nett ist.
Und wie sieht es aus? Hast du deinen zuwachs? Ist alles gut gegangen?
Liebe grüße von Maddy und ihren 2 Federfreunden Lucy und Lutz. (Und der kleinen Chihuahua Dame Maya )
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Freut mich das du so geduldig bist, musst du auch sein. Das sind eben doch nur kleine Pipser die erstmal lernen müssen dass sie nicht auf unserem Speiseplan stehen
Bei mir ist alles glatt gegangen, Zuwachs ist da und lebt sich langsam ein. Wenn alles klappt und die TA Resultate schnell zurück sind dann darf sie nächste Woche ihre neue Familie kennenlernen
Bei mir ist alles glatt gegangen, Zuwachs ist da und lebt sich langsam ein. Wenn alles klappt und die TA Resultate schnell zurück sind dann darf sie nächste Woche ihre neue Familie kennenlernen
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Maddy
Hallo.
Ich bin langsam etwas mit meinem Latein am ende. Hat jemand villeicht ein paar gute tipps für mich?
Meine 2 wollen nicht raus um zu fliegen. Jeder war einmal kurz draußen aber mehr nicht. Sie sitzen den ganzen tag nur auf den stangen rum und zwitschern vor sich hin. Habe 2 Schaukeln im käfig hängen aber beide bleiben ungenutzt. Frischfutter wird auch nicht angenommen. Habe schon Salat, Gurke, Weintraube, Apfel und Paprika versucht.
Es kann doch nicht sein das sie sich nach fast 2 Monaten immer noch nicht eingelebt haben oder?
Helft mir mal bitte weiter.
Ich bin langsam etwas mit meinem Latein am ende. Hat jemand villeicht ein paar gute tipps für mich?
Meine 2 wollen nicht raus um zu fliegen. Jeder war einmal kurz draußen aber mehr nicht. Sie sitzen den ganzen tag nur auf den stangen rum und zwitschern vor sich hin. Habe 2 Schaukeln im käfig hängen aber beide bleiben ungenutzt. Frischfutter wird auch nicht angenommen. Habe schon Salat, Gurke, Weintraube, Apfel und Paprika versucht.
Es kann doch nicht sein das sie sich nach fast 2 Monaten immer noch nicht eingelebt haben oder?
Helft mir mal bitte weiter.
Liebe grüße von Maddy und ihren 2 Federfreunden Lucy und Lutz. (Und der kleinen Chihuahua Dame Maya )
- klaus
Hi
Sieht so aus, als wenn sie vor irgendwas Angst haben, was sich im Zimmer befindet. Oder sich ungeschützt fühlen.
Sieht so aus, als wenn sie vor irgendwas Angst haben, was sich im Zimmer befindet. Oder sich ungeschützt fühlen.
- Maddy
Also der käfig ist oben abgedeckt. Schon seit sie eingezogen sind.
Immer wenn sie freiflug haben (sollten) befestige ich außen vor dem ein/Ausgang eine kleine baumscheibe. Da streue ich etwas futter drauf. Sie gehen immer da drauf und futtern und dann gehen sie aber sofort wieder rein.
Würde den beiden doch sooo den freiflug gönnen. Ein Bad steht auch immer bereit.
Immer wenn sie freiflug haben (sollten) befestige ich außen vor dem ein/Ausgang eine kleine baumscheibe. Da streue ich etwas futter drauf. Sie gehen immer da drauf und futtern und dann gehen sie aber sofort wieder rein.
Würde den beiden doch sooo den freiflug gönnen. Ein Bad steht auch immer bereit.
- Maddy
klaus hat geschrieben:Hi
Ich wüsste aber nicht wo for sie angst haben könnten. Ich habe nichts verändert seit sie eingezogen sind.
- sigg
Zitiere:
"Ich wüsste aber nicht wo for sie angst haben könnten. Ich habe nichts verändert seit sie eingezogen sind."
Sind dort im Raum spiegelnde Flächen....grelle Farben?
Fest steht, sie fühlen sich unsicher beim Freiflug, also kehren sie schnellstmöglichst zurück....dorthin, wo sie sich sicherer fühlen.
Vögel reagieren ihren Instinkten entsprechend. Da keiner von uns die Einrichtung kennt, kann auch keiner sagen, was sie beunruhigt.
Sigg
"Ich wüsste aber nicht wo for sie angst haben könnten. Ich habe nichts verändert seit sie eingezogen sind."
Sind dort im Raum spiegelnde Flächen....grelle Farben?
Fest steht, sie fühlen sich unsicher beim Freiflug, also kehren sie schnellstmöglichst zurück....dorthin, wo sie sich sicherer fühlen.
Vögel reagieren ihren Instinkten entsprechend. Da keiner von uns die Einrichtung kennt, kann auch keiner sagen, was sie beunruhigt.
Sigg
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hi,
Vielleicht sehen sie auch keine Landemöglichkeit außerhalb
vom Käfig .
Eventuell solltest Du ihnen etwas für sie interessantes anbieten.
Haselnussäste mit Blättern sind bei meinen der Renner,
wird zwar schnell alles abgeknipst, aber so sind sie nun mal.
Sollte sichtbar und vorerst nicht weit vom Käfig entfernt sein
so das sie darauf landen können.
Habe meinen Kletterbaum auf Rollen und die Äste kann
ich immer wieder auswechseln.
Die Baumscheibe könntest Du dann auch in den Kletterbaum
Integrieren , da sie diesen ja schon kennen.
Meine z.B. sitzen gerne auf ihren Kletterbaum direkt am Fenster
und schauen was draußen passiert.
Gruß und bis dann pepe2012
Vielleicht sehen sie auch keine Landemöglichkeit außerhalb
vom Käfig .
Eventuell solltest Du ihnen etwas für sie interessantes anbieten.
Haselnussäste mit Blättern sind bei meinen der Renner,
wird zwar schnell alles abgeknipst, aber so sind sie nun mal.
Sollte sichtbar und vorerst nicht weit vom Käfig entfernt sein
so das sie darauf landen können.
Habe meinen Kletterbaum auf Rollen und die Äste kann
ich immer wieder auswechseln.
Die Baumscheibe könntest Du dann auch in den Kletterbaum
Integrieren , da sie diesen ja schon kennen.
Meine z.B. sitzen gerne auf ihren Kletterbaum direkt am Fenster
und schauen was draußen passiert.
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Hi Maddy kannst du den Käfig drehen, so dass der Ein/Ausgang mal zur anderen Seite zeigt? Bei meinen Beiden muss der Ein/Ausgang immer rechts sein, sonst kommen sie nicht raus. Versuch das mal.
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Maddy
Hallo. Danke für die lieben antworten.
Also es gibt weder spiegelnde Flächen noch grelle farben. Mein Wohnzimmer ist in braun schwarz Weiß. Ein kleiner "Baum" steht auch da. Also für die vögel.
Äste mit blättern kommen sobald draußen Blätter an den Bäumen sind. Mein Opa hat verschiedene Obst Bäume wo ich mir dann äste abmachen kann.
Leider kann ich meinen käfig nicht drehen aber ich hab an der Seite auch ein türchen. Ich hab jetzt mal die innen baumscheibe an das Seiten türchen gemacht und etwas futter drauf gestreut. (die beiden haben aber leider kurz vorher gefressen also sind sie noch nicht darauf gewesen) Morgen mache ich dann außen die 2. Baumscheibe fest und tu da auch futter drauf mal schauen was sie dann machen. Aber danke schonmal für den tipp.
Werde mich morgen dann nochmal melden wie es aussieht.
Also es gibt weder spiegelnde Flächen noch grelle farben. Mein Wohnzimmer ist in braun schwarz Weiß. Ein kleiner "Baum" steht auch da. Also für die vögel.
Äste mit blättern kommen sobald draußen Blätter an den Bäumen sind. Mein Opa hat verschiedene Obst Bäume wo ich mir dann äste abmachen kann.
Kay hat geschrieben:Hi Maddy kannst du den Käfig drehen, so dass der Ein/Ausgang mal zur anderen Seite zeigt? Bei meinen Beiden muss der Ein/Ausgang immer rechts sein, sonst kommen sie nicht raus. Versuch das mal.
LG Ingrid
Leider kann ich meinen käfig nicht drehen aber ich hab an der Seite auch ein türchen. Ich hab jetzt mal die innen baumscheibe an das Seiten türchen gemacht und etwas futter drauf gestreut. (die beiden haben aber leider kurz vorher gefressen also sind sie noch nicht darauf gewesen) Morgen mache ich dann außen die 2. Baumscheibe fest und tu da auch futter drauf mal schauen was sie dann machen. Aber danke schonmal für den tipp.
Werde mich morgen dann nochmal melden wie es aussieht.
- Maddy
Drückt mir mal alle gaaaanz fest die Daumen das das morgen klappt.
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Mach ich
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
Ich auch
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- pepe2012
- Vögel: Halsbandsittich,Wellensittich
- Postleitzahl: 40221
Hi ,
Eventuell liegt es auch an der Tageszeit wo sie heraus können.
Die meisten Vögel sind vormittags aktiver,
desto später es wird umso träger werden sie.
Eventuell liegt es auch an der Tageszeit wo sie heraus können.
Die meisten Vögel sind vormittags aktiver,
desto später es wird umso träger werden sie.
- Maddy
Also ich sehe immer zu das der käfig dann morgends und abends offen ist. Da sind die beiden am aktivsten.
- Maddy
Also es läuft schonmal ganz gut. Lucy sitzt draußen auf der baumscheibe und futtert. Lutz noch drinnen.
- Maddy
Lutz fliegt.