Wollt Ihr mal was sehen.....?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
- Land: Deutschland
Re: Wollt Ihr mal was sehen.....?
Diese Netze gibt es beim Pflanzen De.ner mit Zooabteilung.
Mein Lieblingsladen , in den ich regelmäßig Geld bringe...ich werde da immer fündig ...sei es in der Pflanzenabteilung , Zooabteilung für Nager u. Vögel , Freiland und Gartenabteilung oder die Bastelabteilung....hab ich die Aquariumabteilung schon erwähnt...
Die Rinden Netze hab ich aber auch schon mal bei E-Bay mir schicken lassen , nur war ich da mit der Qualität nicht so zufrieden.
Mein Lieblingsladen , in den ich regelmäßig Geld bringe...ich werde da immer fündig ...sei es in der Pflanzenabteilung , Zooabteilung für Nager u. Vögel , Freiland und Gartenabteilung oder die Bastelabteilung....hab ich die Aquariumabteilung schon erwähnt...
Die Rinden Netze hab ich aber auch schon mal bei E-Bay mir schicken lassen , nur war ich da mit der Qualität nicht so zufrieden.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Hallo
Drei weitere Renner Wellis haben den Weg zu mir gefunden . Über meinen Futter Dealer haben sie eine kleine Reise gemacht und sind endlich bei mir angekommen.
Es sieht nur so aus ...aber sie hat wirklich Augen
hier sieht man´s , auch alle haben riesen Kehltupfen aber auch sonst sind die Neuen sehr groß.
Er, ist noch etwas "zuzzelig" muss noch in sein Federkleid reinwachsen.
Der letzte im Bunde ist grün und auch wie seine Kumpels ohne Schwung und Schwanzfedern.
Sie sind sehr zahm und eher ruhig , nicht so quirlig wie meine "kleinen" Wellis...aber ich denke das wird sich bald ändern sobald sie alles kennen gelernt haben.
Drei weitere Renner Wellis haben den Weg zu mir gefunden . Über meinen Futter Dealer haben sie eine kleine Reise gemacht und sind endlich bei mir angekommen.
Es sieht nur so aus ...aber sie hat wirklich Augen
hier sieht man´s , auch alle haben riesen Kehltupfen aber auch sonst sind die Neuen sehr groß.
Er, ist noch etwas "zuzzelig" muss noch in sein Federkleid reinwachsen.
Der letzte im Bunde ist grün und auch wie seine Kumpels ohne Schwung und Schwanzfedern.
Sie sind sehr zahm und eher ruhig , nicht so quirlig wie meine "kleinen" Wellis...aber ich denke das wird sich bald ändern sobald sie alles kennen gelernt haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Morgen 16 Uhr Finger in die Ohren, da kommt "endlich" der Mensch , der in die Beton Wand vom Schutzhaus ein Loch rein fräst .
Für die im Frühling einziehenden Zwergwachteln.
Ich mach morgen ein paar Fotos vom Fräsen. Ich hoffe nur das der ganze Trubel den Vögeln nicht so arg zusetzt.
Für die im Frühling einziehenden Zwergwachteln.
Ich mach morgen ein paar Fotos vom Fräsen. Ich hoffe nur das der ganze Trubel den Vögeln nicht so arg zusetzt.
( John Lennon)
( John Lennon)
Ich hoffe nur das der ganze Trubel den Vögeln nicht so arg zusetzt.
Wellensittiche mögen das Geräusch von Schlagmeisel auf Beton. Evt. sogar noch lieber als der Staubsauger.
Arme Wellis mit diesen verdammten Virus Erkrankungen. Ich wünscht die Weltgemeinschaft würde die ganzen Forschungsgelder welche für AIDS und EBOLA aus dem Fenster geworfen werden, für die Erforschung von Wellensittichkrankheiten investieren.
- petra.P
Es ist vollbracht ...das " Loch " ist in der Wand
Aber alles von Anfang an....
Zuerst wurde die Bohrvorrichtung an die Wand gedübelt.
Die Bohrkrone hat einen Durchmesser von 10 cm.
Ganze 18 Minuten hat es gedauert , bis die Bohrkrone sich durch den Beton und etwas Eisen gefressen hat. Der Bohrvorgang wurde mit Wasser gekühlt ,
das ich verzweifelt versucht habe gleich mit einem nass Sauger einzufangen ....was für eine Sauerei
Aber es ist geschafft...der Ein / Ausgang für die Zwergwachteln in die große Außenvoliere ...sitzt
22 cm Wandstärke ....soll keiner sagen mein Schutzhaus sei nicht stabil Die Wand ist da nur deshalb so dick , weil es früher beim Beton gießen die Verschalung nicht so ganz gehalten hat
Wer denk den , das ich da mal ein Loch durchbrauche
Den Vögeln hat es nichts ausgemacht , sie haben am Anfang vom Bohren zwar groß geschaut aber dann richtig mittgezwitschert und zwar sehr laut.
Jetzt kann ich die Wachtelbehausung anfangen zu bauen .
Sie bekommen einen extra Bereich ....die Sittiche sollen ihnen ja Nachts nicht auf die Mütze kackern
Aber alles von Anfang an....
Zuerst wurde die Bohrvorrichtung an die Wand gedübelt.
Die Bohrkrone hat einen Durchmesser von 10 cm.
Ganze 18 Minuten hat es gedauert , bis die Bohrkrone sich durch den Beton und etwas Eisen gefressen hat. Der Bohrvorgang wurde mit Wasser gekühlt ,
das ich verzweifelt versucht habe gleich mit einem nass Sauger einzufangen ....was für eine Sauerei
Aber es ist geschafft...der Ein / Ausgang für die Zwergwachteln in die große Außenvoliere ...sitzt
22 cm Wandstärke ....soll keiner sagen mein Schutzhaus sei nicht stabil Die Wand ist da nur deshalb so dick , weil es früher beim Beton gießen die Verschalung nicht so ganz gehalten hat
Wer denk den , das ich da mal ein Loch durchbrauche
Den Vögeln hat es nichts ausgemacht , sie haben am Anfang vom Bohren zwar groß geschaut aber dann richtig mittgezwitschert und zwar sehr laut.
Jetzt kann ich die Wachtelbehausung anfangen zu bauen .
Sie bekommen einen extra Bereich ....die Sittiche sollen ihnen ja Nachts nicht auf die Mütze kackern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Elke P.
- Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche
Hallo Petra,
da hat ja Rolf recht gehabt! Wow!
Da bin ich ja mal gespannt, was du da für ein Wachtelschloss hinbaust!
da hat ja Rolf recht gehabt! Wow!
Da bin ich ja mal gespannt, was du da für ein Wachtelschloss hinbaust!
Liebe Grüße
Elke & ihre Federhaufen
Elke & ihre Federhaufen
Stille heißt in der Natur Gefahr
Bei Krach fühlen sich Wellensittiche sicher.
Bei Krach fühlen sich Wellensittiche sicher.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Na dann warten wir gespannt auf die Bauphase...
- petra.P
Die Bauphase ist beendet und das Ein/Ausgangs Loch hat eine Verkleidung und eine Türe bekommen .
Die Osterfeiertage hab ich damit verbracht endlich den Innenraum für die Wachteln fertig zu bauen. Das hier ist der Eingangsbereich der um´s Eck in den innen Bereich führt.
Hier wird noch gebastelt...
Der Wachtelruheraum im beheizten Schutzhaus ist nur 1m x 60 cm groß , es soll aber auch nur der Schlafbereich sein .
Rechts im Wachtelraum ist noch eine Zwischenwand in die ich noch eine Öffnung säge und eine Hühner Leiter nach unten mache .So haben die Wachteln noch 2m x 2m als Innenbereich mit Sand , den sie sich aber mit den Sittichen teilen müssen.
Genauso wie den Außenbereich ....hier können sie sich richtig austoben , genügend Platz ist ja für alle da .
Die Osterfeiertage hab ich damit verbracht endlich den Innenraum für die Wachteln fertig zu bauen. Das hier ist der Eingangsbereich der um´s Eck in den innen Bereich führt.
Hier wird noch gebastelt...
Der Wachtelruheraum im beheizten Schutzhaus ist nur 1m x 60 cm groß , es soll aber auch nur der Schlafbereich sein .
Rechts im Wachtelraum ist noch eine Zwischenwand in die ich noch eine Öffnung säge und eine Hühner Leiter nach unten mache .So haben die Wachteln noch 2m x 2m als Innenbereich mit Sand , den sie sich aber mit den Sittichen teilen müssen.
Genauso wie den Außenbereich ....hier können sie sich richtig austoben , genügend Platz ist ja für alle da .
( John Lennon)
( John Lennon)
- ziegen
- Plz/Ort: 41539
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 41539
Wau, wie klasse sieht das den aus, wieso habt ihr alle so viel platz, ich mach was falsch. Suuuper, klasse gamacht, für die süüüßen Bilder.
Halli Hallo sagen Mona & ihre 4 Rabauken:
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy.
- Carsten112
Bin mal gespannt, ob sich die Wachteln oder auch die Sittiche an den Plan halten...
- petra.P
Hi hi...das ging mir auch schon durch den Kopf.
Ich glaube meinen rotzfrechen Wellis muss ich das wohl mehrmals erklären. ...schauen wir mal wie sich ´s entwickelt.
Ich glaube meinen rotzfrechen Wellis muss ich das wohl mehrmals erklären. ...schauen wir mal wie sich ´s entwickelt.
( John Lennon)
( John Lennon)
- petra.P
Nachschub an Rinde.....frisch vom Wald . Mein Mann Thomas ist fleißig im Wald zugange und hat mir einen schönen riesen alten Stamm geschält
und mir für die Sittiche mittgebracht. Das reicht eine Weile...
Da kann ich wieder die eine Wand in der Außenvoliere verkleiden ...die Sittiche hängen sich richtig daran und Schreddern was das Zeug hergibt.
und mir für die Sittiche mittgebracht. Das reicht eine Weile...
Da kann ich wieder die eine Wand in der Außenvoliere verkleiden ...die Sittiche hängen sich richtig daran und Schreddern was das Zeug hergibt.
Zuletzt geändert von petra.P am 07.04.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
( John Lennon)
( John Lennon)
- Carsten112
Die könnte ich auch gut brauchen...
- ziegen
Wau Petra und gleich so viel, schade das wir soweit aus einander Wohnen, würde ich glatt stibitzen kommen, so was kann ich meinen Rabauken gar nicht bieten, was ist das für eine Rinde, sieht super aus, fürs zeigen (Hals lang machen )
Carsten, nicht nur du!
Petraaaa wir wollen auch
Carsten112 hat geschrieben:Die könnte ich auch gut brauchen...
Carsten, nicht nur du!
Petraaaa wir wollen auch
- Ziege
- Plz/Ort: 58239 Schwerte
- Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
- Postleitzahl: 58239
ziegen hat geschrieben:Wau Petra und gleich so viel, schade das wir soweit aus einander Wohnen, würde ich glatt stibitzen kommen, so was kann ich meinen Rabauken gar nicht bieten, was ist das für eine Rinde, sieht super aus, fürs zeigen (Hals lang machen )Carsten112 hat geschrieben:Die könnte ich auch gut brauchen...
Carsten, nicht nur du!
Petraaaa wir wollen auch
@Ziegen
du hast doch in Langenfeld einen guten und günstigen Anbieter von Korkröhren und dergleichen.
Korkröhren Langenfeld
- petra.P
Was das für eine Rinde ist....
Ihr werdet mich gleich Steinigen ....das ist Akazie .
Viele gehen davon aus das Akazie giftig ist ....ist sie auch aber nicht für Sittiche.
Ich verwende diese Rinde und Äste schon viele Jahre.
In einem Bericht in der Zeitung über freilebende Großsittiche in Großstädten wurde es auch erwähnt das sogar die Blüten und Samen gut vertragen werden.
Die Rinde muss nur sehr gut ausgetrocknet sein und wie gesagt meine Vögel Schreddern sie schon viele Jahre ohne Probleme.
Ihr werdet mich gleich Steinigen ....das ist Akazie .
Viele gehen davon aus das Akazie giftig ist ....ist sie auch aber nicht für Sittiche.
Ich verwende diese Rinde und Äste schon viele Jahre.
In einem Bericht in der Zeitung über freilebende Großsittiche in Großstädten wurde es auch erwähnt das sogar die Blüten und Samen gut vertragen werden.
Die Rinde muss nur sehr gut ausgetrocknet sein und wie gesagt meine Vögel Schreddern sie schon viele Jahre ohne Probleme.
( John Lennon)
( John Lennon)
- ziegen
Ziege hat geschrieben:@Ziegen
du hast doch in Langenfeld einen guten und günstigen Anbieter von Korkröhren und dergleichen.
Korkröhren Langenfeld
Na super, jetzt habe seit fast 10 Jahren meine Rabauken und weiß das nicht, muss ich doch so schnell wie möglich hin.
ziege für deinen super Tip/Link.
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche