Schadstoffe durch Lacke
Moderator: Sittich-Info.de
Forumsregeln
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
Liebe Userinnen und User,
dieser Forumsbereich soll euch lediglich eine Hilfe sein, er ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt! Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten in eurer Nähe findet ihr auf https://www.welli.net/tierarzt-liste.html oder https://www.papageien.de/service/tierarztverzeichnis
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sabine
- Vögel: Prachtfinken +Sittich
- Postleitzahl: 28203
- Land: Deutschland
Schadstoffe durch Lacke
Hallo,
ich will bei uns die Fensterrahmen des Wintergartens lackieren. Dieser grenzt an das Zimmer - getrennt durch (abschliessbare) Fenster und eine Tür - in dem meine beiden Singsittiche und meine Prachtfinken leben. Ich nehme Ökofarben, die nicht riechen. So , und jetzt die Frage; mir ist die Sache - trotz nicht riechender Ökofarben - trotzdem unheimlich und ich werde alle Vögel für die Dauer der Aktion in Käfige und in ein anderes Zimmer tun. Ist das eine übertriebene Vorsichtsmassnahme ? Wer hat Erfahrungen mit diesne Ökofarben und möglichen Ausdünstungen gemacht ?
LG
Sabine
ich will bei uns die Fensterrahmen des Wintergartens lackieren. Dieser grenzt an das Zimmer - getrennt durch (abschliessbare) Fenster und eine Tür - in dem meine beiden Singsittiche und meine Prachtfinken leben. Ich nehme Ökofarben, die nicht riechen. So , und jetzt die Frage; mir ist die Sache - trotz nicht riechender Ökofarben - trotzdem unheimlich und ich werde alle Vögel für die Dauer der Aktion in Käfige und in ein anderes Zimmer tun. Ist das eine übertriebene Vorsichtsmassnahme ? Wer hat Erfahrungen mit diesne Ökofarben und möglichen Ausdünstungen gemacht ?
LG
Sabine
Re: Schadstoffe durch Lacke
deine Frage musst auch ergänzen mit "ist es für Vögel ungiftig wenn daran genagt wird".
- Tony Montana
- Vögel: singsittich, 1,1 silberschnäbelchen, 2,2 wellensittiche , 1,1 zebrafinken
- Postleitzahl: 47051
sabine hat geschrieben:Hallo,
LG
Sabine
Es gibt gute Lacke für terraristik
Spielzeug Lack zb auch da solltest du kräftig Lüften und einen Tag die Vögel aus dem Zimmer lassen man weiß ja nie
was für uns in geringen Mengen noch unbedenklich ist ist für Vögel meisten nicht gut
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Lieber Holzlasuren auf Wasserbasis, statt Lacke nehmen und auf Inhaltsstoffe achten...
Wasserbasis, Öko und schadstoffarm ist schon ok...
Lasuren ziehen mehr ins Holz ein, Lacke bilden eher eine Oberflächenschicht...
Es wird Keinem gelingen, die Umgebung seiner Vögel vollkommen schadstofffrei zu halten...
Wasserbasis, Öko und schadstoffarm ist schon ok...
Lasuren ziehen mehr ins Holz ein, Lacke bilden eher eine Oberflächenschicht...
Es wird Keinem gelingen, die Umgebung seiner Vögel vollkommen schadstofffrei zu halten...
- sabine
- Vögel: Prachtfinken +Sittich
- Postleitzahl: 28203
Hallo,
danke für die Antworten. Es ist eine Farbe auf Wasserbasis. ich werde die Vögel trotzdem rausstellen. Siche rist sicher.
LG
Sabine
danke für die Antworten. Es ist eine Farbe auf Wasserbasis. ich werde die Vögel trotzdem rausstellen. Siche rist sicher.
LG
Sabine
5 Beiträge
• Seite 1 von 1