Fensterwechsel bei Renovierung, Dinge zu beachten ?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
Land: Schweiz

Fensterwechsel bei Renovierung, Dinge zu beachten ?

Beitragvon Rerona » 04.05.2015, 19:05

Hallo ihr lieben. Ich hätte da eine Frage. Bei meiner Mutter (die ja Nymphis hält) werden Mittwochs die Fenster gegen Standartmässige von heute ausgewechselt. Benutzen die Handwerken dabei irgendwelche Mittel die für sie gefährlich werden könnten ? Es werden (noch) keine Wände oder ähnliches gestrichen. Es geht wirklich gerade nur um die Fenster.
Meine Mutter nimmt es sehr gelassen aber mir wirds da mulmig. Ich weiss ja nicht wie das geht. Wenn sie nur die alten rausnehmen und die neuen wieder reinmachen ist das kein Ding. Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese so passgenau geschnitten sind das ohne dichtungen und ähnliches gearbeitet werden kann.

Herzlichen Dank schonmal :)
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 58239 Schwerte
Vögel: Ziegen, Nymphen, Wellies
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland

Re: Fensterwechsel bei Renovierung, Dinge zu beachten ?

Beitragvon Ziege » 04.05.2015, 20:33

So wie ich das kenne (auch kein Fachmann) werden die bei gleicher Größe und guter arbeit auch keine größeren Löcher reinmachen.
Das sollte also schonmal ziemlich genau passen.
Die lücken werden dann wohl mit Bauschaum aufgefüllt und danach bündig abgeschnitten und dann entweder verputzt oder Tapete drüber, fertig.

Man kann an den übergang Fenster zu Wand auchne schmale Holzleiste drauf machen. Sieht aber nicht so schön aus.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 04.05.2015, 20:35

Hi
Das wird für die Nymphis ein aufregender Tag ....da wird gehämmert , gebohrt und fremde Leute werden da sein . Die Fenster werden so ziemlich passgenau eingebaut werden . Sie werden verschraubt und zum Schluss mit Dichtschaum ausgespritzt. Der härtet sehr schnell aus und ist eigentlich geruchsneutral.

Ich denke Deine Mutter wird ihre Schätzchen entweder in ein anderes Zimmer stellen oder etwas abschirmen . Ganz abdunkeln würde ich sie nicht , damit sie sehen wo der Krach her kommt.
@Ziege war schneller :ok:
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Rerona » 04.05.2015, 21:36

Danke euch beiden, dann bin ich schonmal etwas ruhiger :) ich vergewissere mich morgen das sie ins Wohnzimmer verschoben werden. Für den Fall der Fälle. Würden eh die Handwerker stören :roll: :hysterisch:

:winkend:
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar :winkend:

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 05.05.2015, 07:06

Hi Rerona!
Du meinst, dass die Rechnung höher ausfallen könnte, weil die Handwerker anstatt zu arbeiten, sich mehr mit Shach und Kompanie beschäftigen und somit die Stundenzahl deutlich nach oben steigt! :hysterisch:
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak

Beitragvon Rerona » 05.05.2015, 07:17

Das wäre die Gefahr wenn sie bei mir die Fenster wechseln würden :-D bei ihr besteht nur die Gefahr des Dauerpfeifens von Personal weil die Nymphis so gern mitmachen :hysterisch:

Zurück zu Allgemeines