Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Moderator: Moderatoren-Team
- Kay
- Vögel: Rosella
- Postleitzahl: 06847
- Land: Deutschland
Re: Aus dem Leben meiner beiden Gesellen
Alice Chodura hat geschrieben:Bei meinen Rosellas wird mit Rinde kurzer Prozess gemacht.
Das ist manchmal schon ärgerlich, wenn man grade im Wald war und nach zwei Tagen schon wieder neue Stöcke hohlen müsste.
Tröste dich! Da sind wir "Leidensgenossen"! Aber wichtig ist doch nur, daß es unseren Geierchen Spaß macht und sie Beschäftigung haben!
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Und man hat dabei noch frische Luft getankt bei mir halten sie übrigens einen halben Tag ...
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- Kay
Bei uns halten sie länger .Chico & Jimmy sind nicht ganz so fix wie deine Vogelschar!
LG Ingrid
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !
- Porzel
- Vögel: Prachtrosella und Pennantsittich
- Postleitzahl: 22111
Ich finde den Baum auch super!
Zweige werden bei mir auch abgenagt, aber sie halten länger als bei euch. Meine wissen aber auch, dass ich nicht ständig neue nachreiche. Wie es sich halt ergibt.........
Zweige werden bei mir auch abgenagt, aber sie halten länger als bei euch. Meine wissen aber auch, dass ich nicht ständig neue nachreiche. Wie es sich halt ergibt.........
Hallo Porzel, schön daß du wieder da bist! ich habe dich schon vermißt. Jetzt gibt es ja wieder Gänseblümchen und Löwenzahn, da ist die Rinde nicht mehr interessant für meine Beiden.
LG Ingrid
LG Ingrid
- Porzel
Schön, dass Dir meine Abwesenheit aufgefallen ist. Hatte (und habe leider noch) viel um die Ohren.... Da lasse ich dann eher das Forum außen vor.
Naja, ich gucke dann lieber meine Beiden live an, (als darüber zu berichten), wenn ich mal Muße hab.
Frau Käthe ist immer noch die Fliegerin vor dem Herrn und macht viele Kunsttücke....Es ist immer sehr lustig. Und macht Spaß.
Naja, ich gucke dann lieber meine Beiden live an, (als darüber zu berichten), wenn ich mal Muße hab.
Frau Käthe ist immer noch die Fliegerin vor dem Herrn und macht viele Kunsttücke....Es ist immer sehr lustig. Und macht Spaß.
Es geht mir so wie Porzel. Ich beobachte meine Beiden gern beim Spielen und Turnen. Bei dem schönen Wetter sitze ich nicht gern am Rechner. Aber nun will ich euch mal wieder einige Badebilder zeigen. Ich hatte den Zweien schon eine größere Schale und zwei kleine Schüsseln angeboten - aber nichts mochten sie! Sie baden lieber gemeinsam!
LG Ingrid
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
- Rerona
- Vögel: 2.2 Halsbandsittiche, 0.1 Sonnensittiche
- Land: Schweiz
Will auch mitbaden sieht nämlich nach Spass aus ! Darf alles nass machen und muss nicht aufräumen ...
Grüsse aus der sonnigen Schweiz wünschen euch Rerona und ihre Vogelschar
- petra.P
- Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
- Postleitzahl: 74405
Klasse Aufnahmen ...zwei die sich echt wohlfühlen , ähm ...drei die sich echt wohlfühlen , Du schaust ja zu
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)
- coco/kiki
- Postleitzahl: 38828
Toll wenn sie baden oder? Man sieht richtig das si Spaß daran haben .
Wie ich sehe verwendest du auch Buchenholzgranulat. Ich habe gleich einen großen Sack bestellt (das erste Mal). Sonst habe ich meist Vogelsand verwendet, aber das Granulat kommt bei unseren Beiden auch gut an . Coco holt sich sogar ab und zu mal ein Stückchen zum zerlegen .
LG Ute
Wie ich sehe verwendest du auch Buchenholzgranulat. Ich habe gleich einen großen Sack bestellt (das erste Mal). Sonst habe ich meist Vogelsand verwendet, aber das Granulat kommt bei unseren Beiden auch gut an . Coco holt sich sogar ab und zu mal ein Stückchen zum zerlegen .
LG Ute
- Kay
Freut mich, dass euch meine Bilder gefallen!
Ja, Ute - das Buchenholzgranulat verwende ich schon länger. Es ist ja leichter als Sand. Deshalb läßt sich der Boden zum Reinigen besser rausziehen. Außerdem klumpen die Kackhäufchen (hi, zum Entsorgen) schön zusammen. Meine Beiden sind oft unten im Granulat.
Sie scharren darin wie die Hühner.
LG Ingrid
Ja, Ute - das Buchenholzgranulat verwende ich schon länger. Es ist ja leichter als Sand. Deshalb läßt sich der Boden zum Reinigen besser rausziehen. Außerdem klumpen die Kackhäufchen (hi, zum Entsorgen) schön zusammen. Meine Beiden sind oft unten im Granulat.
Sie scharren darin wie die Hühner.
LG Ingrid
- Porzel
Toll ist, dass Deine Beiden sich beim Baden abswechseln. Mein Tom lässt Käthe erst ran, wenn er fertig ist. Und dann interessiert SIE ihn erst einmal nicht.
Zum Buchenholzgranulat: Kriegt man das im einschlägigen Tier- und Futterhandel?
- Vögel: 5.5. Ziegensittiche
Hey, ich antworte jetzt einfach mal...
Ja, man bekommt das sogar bei Fress****, in drei verschiedenen Größen. Fein, mittel und grob (wie auf dem Bild glaub ich verwendet wird).
Gibt es in 10 kg Säcken....
lg, Angie
Ja, man bekommt das sogar bei Fress****, in drei verschiedenen Größen. Fein, mittel und grob (wie auf dem Bild glaub ich verwendet wird).
lg, Angie
- Nymphenfan
- Vögel: Ziegensittiche, Wellensittiche und Nymphensittiche außerdem Erfahrung mit Zebrafinken und Pennantsittichen
- Postleitzahl: 06844
Coole Bilder
- Kay
Porzel hat geschrieben:Toll ist, dass Deine Beiden sich beim Baden abswechseln. Mein Tom lässt Käthe erst ran, wenn er fertig ist. Und dann interessiert SIE ihn erst einmal nicht.
Das Buchenholzgranulat kaufe ich immer preiswert bei zoop*** und bin damit sehr zufrieden.
Ja, beim Baden schaue ich den Beiden gern zu. Ich hab noch ein Bild: Wenn Chico nass ist, macht er Platz für Jimmy.
LG Ingrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kay
Angie hat geschrieben:Hey, ich antworte jetzt einfach mal...
lg, Angie
für den Tipp - Angie! Damit kann ich mal vergleichen.
LG Ingrid
- Porzel
Moin, moin,
ok, dann kann ich das ja auch mal probieren mit dem Buchengranulat. Ist vielleicht besser als Sand. Ich hoffe auch, dass das Granulat dann für die beiden auch weitergehend interessant ist, z.B. zum Zerlegen von Spänen. 10 kg Säcke finde ich aber doch recht groß, eine kleinere Gräße wäre mir lieber, z.-B. 5 kg.
ok, dann kann ich das ja auch mal probieren mit dem Buchengranulat. Ist vielleicht besser als Sand. Ich hoffe auch, dass das Granulat dann für die beiden auch weitergehend interessant ist, z.B. zum Zerlegen von Spänen. 10 kg Säcke finde ich aber doch recht groß, eine kleinere Gräße wäre mir lieber, z.-B. 5 kg.