Wann Eier sortieren?
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Irgendeiner
- Vögel: Ziegensittich
- Postleitzahl: 72070
- Land: Deutschland
Wann Eier sortieren?
Guten Tag,
Unser Ziegensittich hat jetzt 7 eiere gelegt (vor 8 Tagen das letzte) davon sind nun 4 befruchtet und 3 nicht. Wann entfernt Ihr die nicht befruchteten Eier? Warten bis die ersten schlüpfen?
Vielen Dank
Unser Ziegensittich hat jetzt 7 eiere gelegt (vor 8 Tagen das letzte) davon sind nun 4 befruchtet und 3 nicht. Wann entfernt Ihr die nicht befruchteten Eier? Warten bis die ersten schlüpfen?
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Carsten112
- Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken
Re: Wann Eier sortieren?
Wenn das Eierlegen abgeschlossen ist, sollte nichts mehr passieren wenn die 3 Eier weg sind...
- Irgendeiner
Danke für die Antwort
Denk ich werd noch bis Donnerstag warten und dann hol ich sie raus.
Denk ich werd noch bis Donnerstag warten und dann hol ich sie raus.
- Pauleburger
- Vögel: Bauers Ringsittiche
Der erste blaue Ziegensittich in diesem Forum, und keinem fällt es auf
Ich würde die Eier auch nicht liegen lassen, wenn ihr euch sicher seit, die Henne wird sie nicht vermissen. Umso sicherer kann sie die befruchteten Eier bebrüten.
Ich würde die Eier auch nicht liegen lassen, wenn ihr euch sicher seit, die Henne wird sie nicht vermissen. Umso sicherer kann sie die befruchteten Eier bebrüten.
- Angie
- Vögel: 5.5. Ziegensittiche
doch...mir fällt es auf
Ihr holt die Eier raus? Ich dachte, die sollen drin bleiben, als Stütze für die JV???
lg, Angie
Ihr holt die Eier raus? Ich dachte, die sollen drin bleiben, als Stütze für die JV???
lg, Angie
- Pauleburger
Bei der Gelegegröße gibt es da wohl kaum Probleme (:
- Irgendeiner
Danke für die Beiträge. Werd die nicht befruchteten Eier diese Woche noch raus holen dann hat Sie es auch nicht mehr so schwer auf 7 zu brüten. Ein, zwei liegen meistens neben ihr weil sie zu klein ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pauleburger
Das meinte ich ja in meinem ersten Beitrag hier. Nicht das deswegen ein Befruchtetes wegkullert.
Ist der Hahn auch blau? Wie hälst du die beiden eigentlich? Berichte mal! (:
Haste Plan wegen Aufzuchtfutter usw?
Ist der Hahn auch blau? Wie hälst du die beiden eigentlich? Berichte mal! (:
Haste Plan wegen Aufzuchtfutter usw?
- Irgendeiner
Hallo,
Ja der Hahn ist auch blau, das erste Foto ist die Henne und das zweite der Hahn. Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Ich hab auch noch ein paar grüne und ein paar gelbe Ziegensittiche. Jedes Paar hat eine kleine Voljere mit 1x1x2 m L/B/H.
Die 3 Voljeren stehen zusammen in einem Zimmer das nur für die Vögel ist, dort dürfen sie auch zusammen fliegen. Nur die blauen müssen die meiste Zeit gerade drinnen bleiben weil sich der grüne und blaue seit die Eier da sind nicht miteinander verstehen. Aufzuchtzfutter hab ich bekommen auch Mineralstoffe. Hab einen Bekannten der Vogelzüchter ist aber er züchtet keine Sittiche, daher bin ich froh hier Fragen stellen zu können. an alle.
Ja der Hahn ist auch blau, das erste Foto ist die Henne und das zweite der Hahn. Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Ich hab auch noch ein paar grüne und ein paar gelbe Ziegensittiche. Jedes Paar hat eine kleine Voljere mit 1x1x2 m L/B/H.
Die 3 Voljeren stehen zusammen in einem Zimmer das nur für die Vögel ist, dort dürfen sie auch zusammen fliegen. Nur die blauen müssen die meiste Zeit gerade drinnen bleiben weil sich der grüne und blaue seit die Eier da sind nicht miteinander verstehen. Aufzuchtzfutter hab ich bekommen auch Mineralstoffe. Hab einen Bekannten der Vogelzüchter ist aber er züchtet keine Sittiche, daher bin ich froh hier Fragen stellen zu können. an alle.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1