TIKA...mein start ins Leben

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Vögel: Rosella
Postleitzahl: 06847
Land: Deutschland

Re: TIKA...mein start ins Leben

Beitragvon Kay » 10.05.2015, 08:27

Rerona hat geschrieben:Toll, freut mich das sie endlich "voll" dazugehört :pink:

Ich freu mich auch wie verrückt! :clap: :clap: Glückwunsch Elke! :ok: :ok: Weiter so - Tika! :-D und noch viele Bilder. :winkend:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 10.05.2015, 09:42

Das Meiste ist geschafft, ich drück weiter die Daumen... ;)

Elke... :-D

Foren-Freak
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche

Beitragvon Elke P. » 10.05.2015, 10:17

Hallo Ingrid!
Dankeschön für den Glückwunsch- aber ich schmücke mich nicht gern mit fremden Federn! Geb den Glückwunsch an Petra weiter, die hat sich den wirklich verdient!
Prima, dass wir so miteinbezogen wurden! Vielen Dank!
Freue mich schon auf weitere Bilder von Tika!
Liebe Grüße

Elke & ihre Federhaufen

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 10.05.2015, 20:31

Danke Elke für´s weitergeben :-D :-D
Ich hoffe Eure Glückwünsche helfen ....Tika nimmt nicht mehr zu seit sie fliegt und sie ist so ein Leichtgewicht...fressen tut sie auch nur zögerlich.
Na ja ...der Papa ist auch sehr schlank , vielleicht kommt sie / er nach ihm.

(27. Tag 86 Gramm )

Hallo Ihr ....hier sitze ich auf meinem Futterplatz und warte brav auf meinen Brei , den ich nur noch 4x am Tag bekomme....ich knuspere aber auch schon an dem Eifutter und an der Hirse.
CIMG3754.JPG

Danach könnte ich Bäume ausreißen und fliege wie wild im Esszimmer umher.....so hat mich die Federlose geschnappt und einfach zu den anderen gesetzt. :help: Ich hab ja jetzt meine ganzen Federn und kalt ist mir auch nicht mehr... sagt sie.
CIMG3764.JPG

Hier bin ich und meine Eltern , die aber von mir nichts wissen wollten :weissnix: haben nur geglotzt :shock:
CIMG3781.JPG

Am Anfang war mir etwas mulmig ....die anderen sehen schon gefährlich aus :meinung: aber nach einiger Zeit , hab ich mich an sie gewöhnt .
CIMG3785.JPG

Ich bin jetzt öfters im Schutzhaus bei den anderen und komme da überall rum , macht spaß :applaus: Die Federlose sagt , wenn richtig die Sonne scheint und es draußen schön warm ist ....geht's in die Außenvoliere :clap:

So , jetzt bin ich aber müde , war ein aufregender Tag ...Tschüß ..Tika :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Mitglied
Vögel: 4 Wellensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon wellinymph » 10.05.2015, 20:42

Da hast du ja ganz was Tolles geschafft, alle Achtung! :ok: Da beneide ich dich auch ein bisschen drum, um diese Erfahrung als Vogelmama. :)

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln

Beitragvon petra.P » 11.05.2015, 19:07

Ja , die letzten 5 Wochen ein bangen und freuen :-D

( 31 Tag 89 Gramm )

Huhu Ihr ....ich mach mal einen Sprung über ein paar Tage , war immer dasselbe los , nix neues , Schutzhaus und Esszimmer ...hin und her :-D .
Ich esse jetzt nur noch alle 6 Stunden meinen Brei...und Nachts ist die Pause 8 Stunden :clap: zur Freude der Federlosen :-D
CIMG3810.JPG

Aber jetzt..........tatatataaaaaaa....ich in der Freivoliere. Die Sonne scheint , es ist warm und ich bin bereit dafür :clap:
CIMG3797.JPG

Schon toll sooo viel Platz ...ich weiß gar nicht wo ich zuerst hin soll und man kann hier klettern :shock: ....morgen hab ich Muskelkater in den Beinen.
CIMG3801.JPG

Alles muss ich begutachten.
CIMG3805.JPG

Mit den anderen um die Wette knuspern , macht auch Laune....ich gehör schon fast dazu.
CIMG3806.JPG

Und das bin ich am Abend ....Fix und alle....
CIMG3811.JPG

Nachdem ich noch etwas Hirse und Eifutter geknuspert habe ...ziehe ich mich in mein Nestchen zurück . Spät Abends nach dem Nachtmahl , gehe ich nacht´s noch in meinen Brutkasten , der ist mittlerweile bei 25 Grad ....ist doch Kuscheliger und ich bin gerne zum Schlafen da drin.

Wir sehen uns ....Grüßle ..Tika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 12.05.2015, 07:06

Elke P. hat geschrieben:Hallo Ingrid!
Dankeschön für den Glückwunsch- aber ich schmücke mich nicht gern mit fremden Federn! Geb den Glückwunsch an Petra weiter, die hat sich den wirklich verdient!
Prima, dass wir so miteinbezogen wurden! Vielen Dank!
Freue mich schon auf weitere Bilder von Tika!

Sorry, Petra und Elke! :shock: vor lauter Begeisterung hab ich euch "vertauscht"! :confused: das kann auch nur MIR passieren........ :grummel3:
LG Ingrid
Jimmy und Nora grüßen aus dem Regenbogenland. Liebe Grüße von Ingrid mit Chica & Willi !

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 12.05.2015, 14:55

Hi Ingrid
Macht doch nichts , kann jedem mal passieren :knuddel: .....mir ist heute auch , als währe ich nicht bei der Sache ....irgendetwas ist anders :kopfkratz: .
CIMG3814.JPG
( John Lennon)

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 12.05.2015, 15:13

Bild

Vom Gewicht praktisch ausgewachsen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 12.05.2015, 17:38

Hallllo Petra,

wie haben denn die anderen auf den Neuen reagiert, oder haben sie ihn überhaupt bemerkt?

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 12.05.2015, 19:16

Klasse Rolf :dankeschoen: ...so sieht das ganze doch normal aus. :ok:
Ich glaube auch das Tika jetzt ihre Größe erreicht hat und das Gewicht so sein muss , habe etwas zu arg mit der Info im Internet verglichen . Da soll ein Nyymphi mit ca. 30 Tagen 110-120 Gramm haben.
Tika ist munter und frisst " ihre " Portionen regelmäßig. Alles Gut.

Frank ...die anderen Nymphen haben natürlich wahrgenommen das da ein anderes Vögelchen ist , sie blieben aber teilnahmslos ,
außer gucken keine Reaktion.

Bis auf Tikas Vater...der klettert ab und zu hinter Tika her und sitzt dann neben sie hin , komisch ausgerechnet er ....merkt er etwa das Tika sein Junges ist....sieht ihm auch noch sehr ähnlich :weissnix:
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Kay » 13.05.2015, 12:29

Das sind wieder sooo schöne Informationen! :-D Ich bin gespannt, ob Tika ein "Mädel" oder "Junge" ist. :confused: Er(sie) schaut so schön pfiffig und neugierig aus! :winkend:
LG Ingrid

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 13.05.2015, 17:39

Hallo Petra,

das ist das glkeiche wie beim Menschen. Eine Mutter kann unter hunderten vo Babies ihr eigenes finden. Sowas nennt man (Mutter)instinkt. Sie spürt ja auch wenn ihr Baby in Gefahr ist. Diese Fähigkeit ist beim männl. Menschen nicht vorfhanden.

Grüße, Frank ;)

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 13.05.2015, 17:47

Aaaaalso Ingrid ...ich hab mal gehört , das von den Nymphen Mädels die Schwanzunterseite gestreift ist. Männchen haben durchgehend einfarbige.
CIMG0007.JPG

Dann müsste Tika ja ein Mädchen sein.... :weissnix: allerdings kommt sie ja noch in die Jungmauser ...ob sich dann da noch etwas ändert ?
Frank hast Du da mehr Info ?
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 13.05.2015, 20:00

Ich setze 1Kg Kolbenhirse auf Henne... :-D

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 14.05.2015, 16:23

Hallo Petra,

was genau meinst du?

Grüße, Frank :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon petra.P » 15.05.2015, 06:40

Kann man bei jungen Nymphen das Geschlecht Henne / Hahn schon erkennen?
Da Tika eine Schecke ist und sie gestreifte Unterschwanzfedern hat ....meine ich sie ist eine Henne , oder wie siehst Du das ?
( John Lennon)

Foren-Freak

Beitragvon Carsten112 » 15.05.2015, 12:33

TIKA erinnert mich an meine verstorbene Nymphenoma...

Bild

Bild

Bei TIKA kann sich die Schwanzunterseite noch ändern, dann ist mein Tipp im Ar... :roll: ;)

Im Grunde haben Hennen ein anderes Auftreten als Hähne, mit etwas Übung kann man am Verhalten erkennen was es ist...
Wenn es doch ein Hahn ist, fängt Er mit ca.3 Monaten das Balzen an...

VorherigeNächste