Neuer Spielplatz...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 71717 Beilstein
Vögel: 6 Wellensitiche
Postleitzahl: 71717
Land: Deutschland

Re: Neuer Spielplatz...

Beitragvon Dennis » 19.05.2015, 11:29

Rolf_S hat geschrieben:
petra.P hat geschrieben:Vor kurzem hab ich auch ein kleines Spielzeug gebastelt...das Highlight im Stall...die Wellis lieben es , einen Ring aus Weinkorken und Naturbast.

Mit Sisal, Bast, Baumwolle usw. müsstest es eigentlich besser wissen. Sei es durch Kropf- oder Darmverschluss bis hin zu hängen bleiben und verhedern mit kralle, Bein oder der selbststrangulation. Hier und da wird immer wieder mal davon in den Foren berichtet.

Werde dran denken.... :dankeschoen:
:ok:

Foren-Freak
Vögel: Grasparkiet

Beitragvon Rolf_S » 19.05.2015, 11:36

Wenn es passiert, ist es einer deiner Vögel der es schlimmstenfalls mit dem Leben oder lebenslanger Behinderung ausbaden darf.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 19.05.2015, 15:03

Der Bast an meinem Spieldings ist sehr kurz abgeschnitten ...ich achte schon darauf das sich da keiner aufhängen kann .
In Watte kann ich meine Vögel aber nicht packen und Unfälle :weissnix: passieren nun mal , wie auch im richtigen Leben , und wenn man noch so acht gibt.

Das es mal passiert , das ein Vogel sich mit der Kralle verfängt oder er etwas falsch in den Hals bekommt ... kann immer und überall geschehen.
Ding passieren eben , ich werde deshalb nicht weniger zum Spielen anbieten ....eben nur sehr genau darauf achten "was" ich anbiete. :meinung:
Aber Danke für Deine Besorgnis .
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche