Neu hier und schon brauch ich hilfe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Vögel: Nymphensittich
Land: Deutschland

Re: Neu hier und schon brauch ich hilfe

Beitragvon NancyF » 26.05.2015, 11:49

Sie hat grad Babybrei (Obst-Getreide-Brei) mit Eifutter vermischt genommen. Hat geschaufelt wei ein Bagger :)))

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 26.05.2015, 13:21

Hi
Ich hab noch eine Dose Handaufzuchtsfutter von orlux , hab es nur aufgemacht um mal reinzuschnuppern... ist noch neu.
Da ich aber den Futtermix von Kaytee füttere , hab ich es übrig ...wenn Du es möchtest schicke ich es Dir .
Gib mir über PN Deine Adresse und Du hast es übermorgen .
Mit Obstbrei kenne ich mich jetzt nicht so aus . Aber den Aufzuchtsbrei kannst Du auf jeden Fall bedenkenlos zu füttern , oder untermischen
da ist alles drin was so ein Vögelchen zum starkwerden braucht.
Meine Tika hat von dem Zeitpunkt an wo sie geflogen ist auch 5-6 Gramm abgenommen und hatte da auch nur noch 84 Gramm .
Jetzt sind wir wieder bei 89 Gramm Tendenz steigend.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Beitragvon NancyF » 26.05.2015, 14:28

Fliegen kann sie ja momentan nicht, die Flügel sind ihr ja leider gestutzt wurden... Das ist sehr nett, dass du mir das Futter schicken willst. Ich erstatte Dir selbstverständlich das Porto und auch den Preis des Futters. Ich mach dir ne PN

Foren-Freak
Plz/Ort: 31812 Bad Pyrmont
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche , Zebrafinken

Beitragvon Carsten112 » 26.05.2015, 16:52

NancyF hat geschrieben:Hallo Carsten,
Hab beides gestern versucht, wollte beides nicht. Ich versuch es heute wieder. Wie merke ich eigentlich bei solch einem großen "Küken" ob überhaupt etwas im Kropf ankommt, man sieht den Kropf ja nicht, wie bei einem Küken.

Wobei man die Kartoffel mit Wasser zu einem dünnen Brei verarbeiten kann... Ansonsten gibt es extra Handaufzuchtfutter, was Du anmischen und mit einer Einwegspritze füttern kannst... Da kann dir Petra helfen...

Beitragvon NancyF » 26.05.2015, 18:18

Auch zu Brei gematscht mag sie weder Kartoffel noch Nudeln. Ich hab sie vorhin gewogen...die Waage zeigt 85g, kann sie 7g an einem halben Tag zunehmen?
Sie hat jetzt etwas Durchfall. Der Kot ist heller (grün) und matschiger, kein Würstchen, Urinanteile sind normal. Kommt das durch den Brei?

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche Nymphensittiche Singsittiche Bourkesittiche Chin.Zwergwachteln
Postleitzahl: 74405

Beitragvon petra.P » 26.05.2015, 18:58

Das kann von dem Brei kommen . Tika hat auch noch sehr weichen Kot aber leichte Würstchenform und der Weißanteil schön getrennt.
So sollte es aussehen...
CIMG3539.JPG

7 Gramm an einem Tag zunehmen ist machbar , in der Wachstumsphase hat mein Nymph einmal 10 Gramm in 24 Std zugenommen .
Momentan mit fast 7 Wochen und ausgewachsen hat sie in einer Woche 5 Gramm zugelegt. Auch bei ihr spüre ich das Brustbein noch gut.
Wiegen am besten immer Morgens , mit leerem Kropf , so hast Du das genaue Körpergewicht und siehst ob sie zu oder ab nimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüßle von Petra & meinen vielen Federbällchen
----------------------------------------------------------------------------------
"Leben ist das , was dir passiert , während du fleißig ganz andere Pläne verkündest"
( John Lennon)

Vorherige